Angeln in und um Greven

ulli1958m

Well-Known Member

ulli1958m

Well-Known Member
Moin.Ulli kannst du mir vielleicht verraten,wo du deine graue Angelbox her hast,und was die gekostet hat.
moin moin....die habe ich in enschede bei "van der Kolk Hengelsport" gekauft ( preis war mein ich 60-65 euro ) ...war der einzige der eine mit 4 beinen hatte....übrigens der ist auch auf der messe in lingen am 23/24.02.19

ansonsten gibt es super boxen allerdings ohne füsse hier in verschieden größen
https://www.auer-packaging.com/de/de/Eurobehälter-mit-Scharnierdeckel/ED-6412.html?color=7001

oder du schaust bei ebay nach feederboxen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sport-camping/feederbox/k0c230
 

kati48268

Well-Known Member
Wuselchen hat uns schicke Karten für den Big Fisch gebastelt,
ich wähle autokratisch Entwurf Nr. 4
(damit hast du sicher gerechnet)
und seh zu, dass ich die alsbald feddich habe.

Am WE will ich die erste Riesenbrasse des Jahres fangen,
allerdings im Ausland,
somit nix für unsere Tabelle.
Aber vielleicht komm ich hier auch nich zum Hechtangeln.

Ihr habt evtl. von dem Riesen aus dem SH gehört?
1,12m - 25Pfd., wurde vor ca. eineinhalb Wochen gefangen.
Hecht wurde (leider) entnommen.
Der hätte mal unsere Liste gerockt.
 

Käpten Blaubär

Active Member
Wuselchen hat uns schicke Karten für den Big Fisch gebastelt,
ich wähle autokratisch Entwurf Nr. 4
(damit hast du sicher gerechnet)
und seh zu, dass ich die alsbald feddich habe.

Am WE will ich die erste Riesenbrasse des Jahres fangen,
allerdings im Ausland,
somit nix für unsere Tabelle.
Aber vielleicht komm ich hier auch nich zum Hechtangeln.

Ihr habt evtl. von dem Riesen aus dem SH gehört?
1,12m - 25Pfd., wurde vor ca. eineinhalb Wochen gefangen.
Hecht wurde (leider) entnommen.
Der hätte mal unsere Liste gerockt.
Der Hecht kommt aus dem Franzfelix-See.Für unsere Gewässer schon ein ganz guter Fisch.Keine Angst Kati,ich sorge schon dafür das du dieses Jahr noch ein paar gute Hechte zu sehen bekommst.:laugh2:laugh2:laugh2
 

Rolf41

Member
Liebe Angelfreunde eine schlechte Nachricht in GREVEN gibt es leider keine Maden mehr zu kaufen RAIFFEISEN hat keinen neuen Lieferanten mehr gefunden einer wwar zu teuer und der andere ist wohl Pleite
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
So, endlich wieder Internet. Kati, ich habe damit gerechnet, dass du die Nr. 4 wählst. :D Ich dachte so bei mir, da muss noch nen bissken Pepp mit rein. Die Olle fängt sowieso niemand. Sie steht auf gutaussehende Angler und nicht auf solche Rabauken wie wir. Ich weiß, in welchem See sie haust, aber ich verrate es nicht. Hab ich ihr versprechen müssen, damit ich sie fotografieren durfte. :laugh2
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Ohje, Petra als Nixe? Dann hauen ja alle FIsche aus dem See ab.
smilie_sh_002.gif
 

kati48268

Well-Known Member
Big Fisch Start mit Hindernissen & neue Regeln
Was für ein (freier) Tag; Mega-Wetter, Bock auf Angeln, hatte mir vorgenommen am Kanal etwas zu jiggen und an deiner anderen Strecke Uferschleppen an der Spundwand zu betreiben.
Düse kurz nach'm Mittag los, Auto springt schon so komisch an, paar Meter nach dem Parkplatz muss ich Bremsen, Karre aus. Batterie rotzeleer, hatte das Licht angelassen. :x3
Zum Glück kriegte ich ihn mit einem letzten Funken noch mal an.
Somit war nich viel mit angeln, bin dafür spazieren gefahren um die sch*** Batterie wieder zu laden (mein Ladegerät hab ich natürlich verliehen).
Am Kanal dann nur ein paar mal in der Sonne geworfen, aber ausser Hängern lief nix.
Dafür ein paar Gedanken gemacht und anschließend mit Immerhunger telefoniert.


P1110333.JPG


Wir werden den Big Fisch etwas modifizieren
um etwas mehr Leben in den Wettbewerb
und somit in diesen halbtoten Thread zu kriegen.

- Immerhunger & ich teilen uns die Arbeit mit dem Wettbewerb,
er macht die Orga, bei Treffen packen gefälligst alle mit an,
ich mach die Tabellen
- die Wertung/Punkteverteilung gucken wir uns die Tage nochmal an
- die Karten werden nächste Woche fertig sein
Immerhunger wird Bescheid sagen, ab wann sie bei Cajo zu kriegen sind
und auch nur da, ansonsten macht ein Sponsoring durch ihn keinen Sinn
- aber wir wollen auch keine Erbsenzähler sein,
wenn jetzt schon jemand was lohnendes fängt, einfach einstellen
- es zählen zukünftig sämtliche Gewässer
egal ob Luhnsteich oder in Holland
- die Teilnehmer sollen aber weiterhin unbedingt aus Greven und Umgebung kommen
- es wird sich kein Loch mehr ins Bein gebohrt;
Foto mit Maßband ist toll, ein schönes Fangbild mit lächelndem Fänger besser
wir vertrauen jeder (glaubwürdigen) Meldung, also ist das Maßband keine Pflicht
- die Big Fisch-Karte sollte aber irgendwie mit drauf sein!
Und wenn man sie sich zwischen die Zähne klemmt
- jeder Teilnehmer sollte sich bemühen diesen Thread wieder zum Laufen zu kriegen,
also hier auch regelmässig mal schreiben, diskutieren, klönen, rumalbern,
nicht nur einfach Fänge einstellen.
Sinn des Big Fischs ist Gemeinschaft, nicht Pott leeren

Bitte um Meldungen, wer alles dabei ist! :rolleyes:
(von einigen weiß ich es ja)
 
Oben