Angeln in und um Greven

GandRalf

Well-Known Member
Moin auch.

20190920_145053.jpg
So etwas kommt dabei raus, wenn sich beim Barschstalken ein "Spielverderber" einmischt.
Schöner Biss auf die UL Baitcaster mit 3 inch Easy Shiner. Typisches Schütteln eines Barsches. Doch plötzlich gibt es gleichmässige Züge und längeres Schütteln....doch ein kleiner Hecht? Plötzlich geht der Fisch ordentlich in die Bremse. - Das ist kein Kleiner!
Also immer schön vorsichtig mit dem dünnen Fluo an der Rute.
Beim ersten Sichten ist klar, wie die Sache gelaufen ist. Quer im Maul des Entenschnabels liegt ein ordentlicher Barsch. -Überbeisser!
Wie wohl der Haken sitzt....?
Nach mehreren Fluchten und Kopfschüttlern ist der Barsch plötzlich weg. Der Hecht scheint also am Haken zu hängen.
Einige respektvolle Minuten später kann ich den Hecht dann über den natürlich zu kleinen Kescher führen. Rute an die Seite, zweite Hand an den Fisch und zügig das Ufer hoch.
Was soll ich sagen.
-Haken hängt sauber im Maulwinkel, Gummi ist verschwunden und der Barsch interessiert auch nur noch am Rande.
Sehr ordentliche 92cm Kanalhecht liegen vor mir.
Kurze Fotosession mit Hilfe eines radelnden Passanten und das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.
Für eine schnelle Session nach der Arbeit gar nicht schlecht.
Kati, bitte einmal in die Liste aufnehmen.:laugh2

20190920_145014.jpg


Ich bin beim Treffen nicht dabei. Muss in Meck-Pomm die Räuber ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Moin auch.

Anhang anzeigen 330152 So etwas kommt dabei raus, wenn sich beim Barschstalken ein "Spielverderber" einmischt.
Schöner Biss auf die UL Baitcaster mit 3 inch Easy Shiner. Typisches Schütteln eines Barsches. Doch plötzlich gibt es gleichmässige Züge und längeres Schütteln....doch ein kleiner Hecht? Plötzlich geht der Fisch ordentlich in die Bremse. - Das ist kein Kleiner!
Also immer schön vorsichtig mit dem dünnen Fluo an der Rute.
Beim ersten Sichten ist klar, wie die Sache gelaufen ist. Quer im Maul des Entenschnabels liegt ein ordentlicher Barsch. -Überbeisser!
Wie wohl der Haken sitzt....?
Nach mehreren Fluchten und Kopfschüttlern ist der Barsch plötzlich weg. Der Hecht scheint also am Haken zu hängen.
Einige respektvolle Minuten später kann ich den Hecht dann über den natürlich zu kleinen Kescher führen. Rute an die Seite, zweite Hand an den Fisch und zügig das Ufer hoch.
Was soll ich sagen.
-Haken hängt sauber im Maulwinkel, Gummi ist verschwunden und der Barsch interessiert auch nur noch am Rande.
Sehr ordentliche 92cm Kanalhecht liegen vor mir.
Kurze Fotosession mit Hilfe eines radelnden Passanten und das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.
Für eine schnelle Session nach der Arbeit gar nicht schlecht.
Kati, bitte einmal in die Liste aufnehmen.:laugh2

Anhang anzeigen 330153

Ich bin beim Treffen nicht dabei. Muss in Meck-Pomm die Räuber ärgern.

Na denn mal dickes Petri...thumbsupthumbsupthumbsup
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin auch.

Anhang anzeigen 330152 So etwas kommt dabei raus, wenn sich beim Barschstalken ein "Spielverderber" einmischt.
Schöner Biss auf die UL Baitcaster mit 3 inch Easy Shiner. Typisches Schütteln eines Barsches. Doch plötzlich gibt es gleichmässige Züge und längeres Schütteln....doch ein kleiner Hecht? Plötzlich geht der Fisch ordentlich in die Bremse. - Das ist kein Kleiner!
Also immer schön vorsichtig mit dem dünnen Fluo an der Rute.
Beim ersten Sichten ist klar, wie die Sache gelaufen ist. Quer im Maul des Entenschnabels liegt ein ordentlicher Barsch. -Überbeisser!
Wie wohl der Haken sitzt....?
Nach mehreren Fluchten und Kopfschüttlern ist der Barsch plötzlich weg. Der Hecht scheint also am Haken zu hängen.
Einige respektvolle Minuten später kann ich den Hecht dann über den natürlich zu kleinen Kescher führen. Rute an die Seite, zweite Hand an den Fisch und zügig das Ufer hoch.
Was soll ich sagen.
-Haken hängt sauber im Maulwinkel, Gummi ist verschwunden und der Barsch interessiert auch nur noch am Rande.
Sehr ordentliche 92cm Kanalhecht liegen vor mir.
Kurze Fotosession mit Hilfe eines radelnden Passanten und das Grinsen geht nicht mehr aus dem Gesicht.
Für eine schnelle Session nach der Arbeit gar nicht schlecht.
Kati, bitte einmal in die Liste aufnehmen.:laugh2

Anhang anzeigen 330153

Ich bin beim Treffen nicht dabei. Muss in Meck-Pomm die Räuber ärgern.
Glückwunsch.Da macht das Angeln doch wieder Spaß. Am liebsten würde ich mit dir mitfahren. :cry
 

ulli1958m

Well-Known Member
Hast ihn denn füllen können? :geek
Frag lieber nicht
ne ne....deiner ist nicht mal nass geworden und meinen konnte ich mit 660gr füllen.
660gr = 12 (zwölf) riesige Rotaugen :thumbsdown

Angelstelle war sehr flach...1,2m bis1,7m ....mitten im Sektor. :07_Cool
Naja...habe die Rotaugen in den ersten 1,5 - 2 Std mit der Feeder auf 25-30m gefangen...mein Futterkorb wog zwischen 10 und 15gr.....Haken 18er ...Köder ..eine Made und ein Caster.
Mein rechter Nachbar hatte die 13m Kopfrute ausgepackt und konnte mit einer 0,5 - 1gr Pose über 30 kleine Rotaugen und Barsche fangen.
Mein linker Nachbar hatte in den ersten 1,5 Std auch mit der Kopfrute (11m) geangelt, hat aber nur zwei Fische gefangen....also was macht er....er packt die Feederrute raus...er hat ja gesehen das was auf der anderen Seite geht.
....Mist ....aber das war das kleinere Übel was noch kam.....

PLATSCH...wow...dachte ich....gegenüber auf 10Uhr raubt ein riesiger Hecht....dachte ich....von wegen nach 3min der nächste Platscher.....und ich hab es gesehen....HILFE....mein Nachbar feuerte 80 bis 100gr Körbe mit eine Hochseerute...minimum 300gr Wurfgewicht ins Wasser....Boh...das wars bei mir....ich habe die Fische nur noch flüchten gesehen :crazy

Ungefähre Höchstgewichte der Sektoren
Sektor 1 .....12 kg
Sektor 2 ......7 kg
Sektor 3 .......5 kg (mein Sektor)

....dennoch war es ein super schöner und sehr sonniger Tag thumbsup

....das ganze Wettangeln war für einen guten Zweck ...ich meine für eine Kinderkrebsstation in NL

...übrigens....ein Kollege hat eine Karausche von über 3kg gefangen....was für ein Teil smile01
 
Zuletzt bearbeitet:

Wilmi

Member
In meinem Urlaub war ich nicht so oft los wie ich wollte aber dafür konnte ich meinen bisher größten Hecht überlisten . Was für ein Tag...eigentlich hatte ich gar nicht so viel Lust los zu fahren und dann spielte noch das Wetter verrückt. Starker Wind, Platzregen, Hagel und Sonne. Bis wir mit dem Boot an dem Angelplatz angekommen waren wo wir hin wollten war ich schon klatschnass und ehrlich gesagt hatte ich die Schnauze voll und wäre am liebsten wieder nach Hause gefahren. Nachdem wir dann eine Stunde angelten könnte ich dann meinen größten Hecht von 1,24m überlisten.
Danke Paul das du mich überzeugt hast an dem Tag angeln zu gehen thumbsup
 

Anhänge

  • IMG-20190925-WA0009.jpg
    IMG-20190925-WA0009.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG-20190608-WA0062.jpg
    IMG-20190608-WA0062.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 107
Oben