Angeln in und um Greven

kati48268

Well-Known Member
Dies Wochenende ASV-Raubfischangeln:
Samstag, 26.10.2019 bis Sonntag, 27.10.2019 Raubfischangeln

Geangelt wird in allen Vereinsgewässern, nicht im Dortmund-Ems-Kanal.

Beginn: 26.10.2019 um 18.00 Uhr Ende: 27.10.2019 um 12.00 Uhr.

Die Fänge werden am Sonntag von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr am Vereinsheim gewogen.
 

Hering 58

Hamburger Jung
He he he, ich war letztes Jahr schon bei einer gutaussehenden Exorcistin ( Gott, war die Frau scharf), die mir den Wuselfluch ausgetrieben hat. Ihr braucht keine Angst mehr zu haben, dass ich noch verflucht bin. Auf wen sie ihn allerdings übertragen hat, dass weiß ich nicht. :laugh:laugh:laugh
Heute hat unser wusel345 Geburtstag:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute wünsche ich dir.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Von mir auch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG Rüdiger
Alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Hui....jetzt aber noch schnell bevor es "nachträglich" sein muss...@wusel345
animierte-smilies-geburtstag-084.gif
 

kati48268

Well-Known Member
Da hab ich seit ü1Monat nicht mehr die Tabellen aktualisiert
und keiner meckert. :surprised
Ok, sind auch nur 3 Fische dazu gekommen, aber was für welche:
Hechte: 91, 95 & 124cm!
Einen Barsch kann Immerhunger von heut (gestern) Abend noch dazu packen,
sich damit um 1cm dabei steigern;
und jeder cm zählt, wie Mädels immer sagen.
Trotzdem wenig Fangmeldungen für diese Jahreszeit,
gebt euch doch mal mehr Mühe.:cautious
Tabellen & Fotos wie immer unter:
https://www.anglerboard.de/media/albums/bigfisch2019.6674/
19-10-26F.jpg
19-10-26R.jpg
 

chrisG89

Active Member

ok!!

du musst es ja nur befehlen! Ich war gestern Abend mit Julian unterwegs um ein paar Zander zu überlisten! Wir konnten beide gute Fänge verzeichnen! Der größte auf meiner Seite hatte ordentliche 72 cm somit streite ich mich weiter mit immerhunger um Platz 3! Die ersten beiden dürften den Titel in der raubfischwertung wohl wieder unter sich ausmachen! Respekt!

aber noch gibt es 2 geile Raubfischmonate! Nicht aufgeben ist die Devise!

Grüße
 

Anhänge

  • 70C9EC06-D5E3-40B5-B0A8-BBF778DCDDA5.jpeg
    70C9EC06-D5E3-40B5-B0A8-BBF778DCDDA5.jpeg
    67,8 KB · Aufrufe: 125
  • 5BAE2EF3-A500-41C3-A0A0-EE265C5E74D6.jpeg
    5BAE2EF3-A500-41C3-A0A0-EE265C5E74D6.jpeg
    162,8 KB · Aufrufe: 121

kati48268

Well-Known Member
... Wir konnten beide gute Fänge verzeichnen!
Wow! Hab mich mit Immerhunger am Kanal gequält, allerdings auch festgelegt auf einen bestimmten Köder für einen Film, somit am Möglichkeiten stark eingeschränkt.
Und es war zäh wie Sau, vergleichsweise wenig Kleinfisch gesichtet und nur ganz wenig jagende Räuber.
Dazu ekelig viel Wind & massenhaft Laub auf der Oberfläche.
Pro gefangenem Blatt 1 Punkt in der Tabelle und wir wären beide schlagartig auf Platz 1.
Ergebnis damit nur der o.g. Barsch + ein untermassiger Zetti für mich.
Wo wart ihr unterwegs?
 

keepfishing

Active Member
ok!!

du musst es ja nur befehlen! Ich war gestern Abend mit Julian unterwegs um ein paar Zander zu überlisten! Wir konnten beide gute Fänge verzeichnen! Der größte auf meiner Seite hatte ordentliche 72 cm somit streite ich mich weiter mit immerhunger um Platz 3! Die ersten beiden dürften den Titel in der raubfischwertung wohl wieder unter sich ausmachen! Respekt!

aber noch gibt es 2 geile Raubfischmonate! Nicht aufgeben ist die Devise!

Grüße
Dickes Zander-Petri
 

keepfishing

Active Member
Kati das unterschreibe ich dir sofort,
angel einfach mal drauf los.
Kannst dem Kind ja den Namen
„ Back to Basics“ geben.
Wenn du die Go Pro mitnehmen möchtest.

Passe doch die Umstände an der Situation an. Angel drauf los auf was du Bock hast. Kurzes Intro , feddich.
Wenn du was fängst , moderiere später nach.

denke ans Gemüt. Das ist auch stressig.

Wir können ja Freitag zusammen los.

Dann kannst du evtl noch den Film feddich machen. Versprochen.(war das jetzt kontraproduktiv ? )

@ulli1958m ... es gibt immer einige stellen die Bombe laufen.

Vielleicht hat Kati den wuselfluch auch am A.... kleben. LOL
Heute hatte ich mal richtig Bock an der Ems zu angeln. Mit der Shimano Purist Trotter 15 Fuß und einer meiner Avons sollte das ein oder andere Rotauge oder Döbel am Madenpaket anbeissen. Ich habe einige Strecken ausprobiert. Pustekuchen. Nix, noch nicht einmal ein Zupfer. Es waren auch keine Anzeichen von aktiven Fischen zu sehen. Also musste ich umdenken, um nicht als Schneider nach Hause zu gehen. Weitere Strecken zu erkunden erschien mir unsinnig. Also weg vom Fließgewässer und hin zum Teich. Die Avonmontage wurde umgerüstet zu einer Lay-on-Montage, da der Wind die Pose quer durch den Teich getrieben hätte. Schnell noch die Angeltiefe austariert. So war das statische Angeln möglich. Nun noch eine Handvoll Maden eingeschossen und dann abwarten. Futter hatte ich nicht dabei. Das musste reichen. Und es hat funktioniert. Nach einiger Zeit zupfte dieser schöne Schuppi an der Schnur. Mit der feinen Montage und der one-pound-Shimano war der Karpfen nach gut 10 min ausgedrillt und durfte zum Fotoshooting kurz an Land. Ein kleiner Brassen hatte danach auch Lust auf ein paar Maden.
Ich bin mir sicher, dass ich heute an der Ems keinen Fisch mehr geangelt hätte. Daher hat sich das Umdenken auf einen anderen Angelplatz mit einer geänderten Montage gelohnt. Der Plan ist aufgegangen. Dann ist es für mich auch unerheblich Massen oder einen PB-Fisch zu angeln. Dieser schöne kleine Schuppi machte den Tag perfekt.
20191026_222438.jpg
 
Oben