Angeln in und um Greven

keepfishing

Active Member
Dies Wochenende ASV-Raubfischangeln:
Samstag, 26.10.2019 bis Sonntag, 27.10.2019 Raubfischangeln

Geangelt wird in allen Vereinsgewässern, nicht im Dortmund-Ems-Kanal.

Beginn: 26.10.2019 um 18.00 Uhr Ende: 27.10.2019 um 12.00 Uhr.

Die Fänge werden am Sonntag von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr am Vereinsheim gewogen.
Sind gute Fänge erzielt worden?
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs.Wie schaut's aus bei euch,was machen die Fische??? Ich war am Wochenende in Holland an der Maas,leider war die Ausbeute nicht all zu gut.Die Fische wollten an dem Tag einfach nicht anbeißen. :cry2:cry2:cry2
 

ulli1958m

Well-Known Member
Moin Jungs.Wie schaut's aus bei euch,was machen die Fische??? Ich war am Wochenende in Holland an der Maas,leider war die Ausbeute nicht all zu gut.Die Fische wollten an dem Tag einfach nicht anbeißen. :cry2:cry2:cry2
Auf dem Sofa habe ich die letzten Tage auch nix gefangen....ja ja...iss wohl zur Zeit schwer an Fische zu kommen. Vielleicht teste ich am ich am Samstag eine neue Stelle am DEK.

Feedern an der Mass oder an der Ijssel steht im November bei mir auch noch auf den Plan, genauso wie der Twente Kanal.
Wer geht den von euch dieses "lange" Wochenende los und wo geht's hin?
 

cocorell

Well-Known Member
Auf dem Sofa habe ich die letzten Tage auch nix gefangen....ja ja...iss wohl zur Zeit schwer an Fische zu kommen. Vielleicht teste ich am ich am Samstag eine neue Stelle am DEK.

Feedern an der Mass oder an der Ijssel steht im November bei mir auch noch auf den Plan, genauso wie der Twente Kanal.
Wer geht den von euch dieses "lange" Wochenende los und wo geht's hin?


Moin Moin Ulli,

du lebst ja auch noch!
Neee.....jetzt beginnt die Jahreszeit wo ich als Schönwetterangler schon alles eingemottet habe. Rollen sind geölt und gefettet. Startklar für nächstes Jahr. Anangeln findet auf Langeland statt! smile01
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
So ein Feiertag wie heute hat doch was..... :p:p
 

GandRalf

Well-Known Member
Moin auch.

Letzte Tage habe ich noch einmal die Osnbrücker Kanäle unsicher gemacht.
Die Barsche waren echt wählerisch. In einem Bereich gab es Fisch nur auf in Zeitlupe geführtes CaroRig.
An anderer Stelle ging nur ein bestimmtes Modell Jerkbait.
Leider bleibt mein 33er Streetfish-Barsch ( den ich leider nicht fotografiert habe) wohl mein größter für die Saison.
Schöne Grüße aus der Klinik!
20191031_092211.jpg

Keine Panik, nichts Ernstes, aber ein Eingriff der länger anstand und mich wohl in nächster Zeit vom Wasser fern hält.:(
 

GandRalf

Well-Known Member
Danke.
Nö. Knie sind ja beide gemacht.
Sollte eigentlich eine ambulante Geschichte werden.
Jetzt sind halt 2-3 Tage Station dazu gekommen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Moin auch.

Letzte Tage habe ich noch einmal die Osnbrücker Kanäle unsicher gemacht.
Die Barsche waren echt wählerisch. In einem Bereich gab es Fisch nur auf in Zeitlupe geführtes CaroRig.
An anderer Stelle ging nur ein bestimmtes Modell Jerkbait.
Leider bleibt mein 33er Streetfish-Barsch ( den ich leider nicht fotografiert habe) wohl mein größter für die Saison.
Schöne Grüße aus der Klinik!
Anhang anzeigen 332123

Keine Panik, nichts Ernstes, aber ein Eingriff der länger anstand und mich wohl in nächster Zeit vom Wasser fern hält.:(

Na denn mal gute Besserung....
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin gute Besserung. Jungs hat einer von euch ein paar Tipps für mich, wie ich in NL vielleicht einen Zander fangen kann??? Ich habe das schon ein paar mal probiert , leider immer ohne Erfolg. Wäre über ein paar Tipps echt froh und sehr dankbar.
 

Zander70

Inaktiver User
Moin gute Besserung. Jungs hat einer von euch ein paar Tipps für mich, wie ich in NL vielleicht einen Zander fangen kann??? Ich habe das schon ein paar mal probiert , leider immer ohne Erfolg. Wäre über ein paar Tipps echt froh und sehr dankbar.

Bin zwar nur zufällig in diesem Thread gelandet, aber um Deine Frage zu beantworten müsste man erst einmal wissen wo Du überhaupt unterwegs bist ???
Ijssel, Niederrhein, Maas, Twentekanaal ???

Prinzipiell gilt zu dieser Jahreszeit, Kickback oder Carolinarig, aber das ist auch wiederum Gewässer abhängig. Bringt ja nichts wenn Du mit den Montagen nur Abrisse hast.
Jiggen geht auch, aber die Jungs bevorzugen scheinbar die vorgenannten Montagen. Fox Rage als Gummis gehen eigentlich ganz gut, mit Grundel Imitaten brauchst denen gar nicht zu kommen, was hier läuft geht in den NL scheinbar gar nicht. Habe letztens sogar einen guten Zander Mittags auf nen 4'er Mepps gefangen, war aber wohl eher ein Zufallsfang.

Hoffe damit erstmal weiter geholfen zu haben.
 

kati48268

Well-Known Member
Jungs hat einer von euch ein paar Tipps für mich, wie ich in NL vielleicht einen Zander fangen kann???
Zäh, zäh, zäh dieses Jahr, sagen so ziemlich alle.
Mit gelegentlichen Ausnahmetagen, wie man ab & an mitkriegt,
leider hatte auch ich immer nur die Miesen.
Aber Chris & Julian waren doch die Tage recht erfolgreich.

An der Ijssel angeln die Holländers, die ich so sehe, meist mitten im Strom, schwerer Kopf, einfach mit der Strömung über den Grund rumpeln lassen.

Ich hab's heut kurz am Kanal mit Uferschleppen probiert.
Aber so viel Blätter auf der Oberfläche, die sich immer wieder bis zum Köder runter ziehen,
dass es total nervte & null Sinn machte.
:x3
Blätter.jpg


Aber 'nen richtig fetten ca. 80er Aal gesehen, den es zerlegt hatte.
19-11-02 2.jpg
 
Oben