Angeln in und um Greven

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Viel Spaß am Sonntag bei der JHV thumbsup:redface
 

kati48268

Well-Known Member
Spaziergang mit Kamera an der Ems.
Ist schwer, sich vorzustellen, wie das irgendwann mal aussieht,
aber beeindruckend ist die Baustelle schon jetzt.
Und wer das lieber von oben betrachtet:

(Video ist von einem Kollegen, er möchte nicht benannt werden)
P1030447.jpg P1030448.jpg P1030449.jpg P1030451.jpg P1030453.jpg P1030455.jpg P1030458.jpg P1030460.jpg P1030463.jpg
 

Raiman1963

New Member
So, die 4 Fische der beiden Tagediebe hab ich schon mal vermerkt.
Für die Döbel/Rapfen-Kombination hab ich noch keine praktikable Lösung,
vielleicht gibt es auch keine & ich verwerf das wieder... :rolleyes:
Brennt ja noch nicht an.

Mir fehlen noch paar Rückmeldungen der bisherigen Teilnehmer, ob sie auch 2020 wieder dabei sind,
was mich freuen würde. Vielleicht hab ich auch was überlesen. Das sind im Einzelnen:
Gandralf, Raimann1963, Zabel, Plexus1986, Hajo.
Hab auch noch paar Ideen, wie man paar neue Teilnehmer aktivieren kann & hier wieder etwas mehr Schwung reinkriegen könnte, Jahr ist aber noch jung.

Am 26ten alle zur JHV am Start? ab70 Paar interessante Sachen wird's schon geben ab109

jaaaaaaaa, Kati, bin wieder dabei! Einer muss die rote Laterne ja tragen
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
So, was gibt es irres von der JHV zu berichten?? Nüscht??
 

kati48268

Well-Known Member
So, was gibt es irres von der JHV zu berichten?? Nüscht??
War schön ab72
Das Wichtigste kommt ja im Rundschreiben, muss ma gucken, was ich hier noch veröffentlichen kann.

Moin Kati.Gibt es schon etwas neues wegen den Big Fisch Karten? Brauchst du Hilfe? ??
Gedruckt hab ich'nen Schwung, muss noch laminieren, komm aber grad zu nix, hoffentlich am Wochenende.
Bringst du die dann zu Cajo mit Kasse & so? Unser Immerhunger hat Aua-Knie & fällt wohl noch'ne Zeitlang aus.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Kati, zeig mal, für welche Karte ihr euch entschieden habt.
 

kati48268

Well-Known Member
JHV war ganz angenehm. Gut besucht, nur wenige Stühle blieben frei.
Hajo zog das natürlich wieder stramm durch, regelmässige Besucher kennen das ja.
So eine Generalversammlung ist zum allergrößten Teil natürlich immer dasselbe, aber das Vereinsrecht zwingt einen dazu all die Formalitäten so abzuhandeln.
Richtig „große“ Themen gab es darüber hinaus diesmal auch nicht.

Wieder Mitgliederzuwachs (932!), gute Finanzlage, Besatz auf hohem Niveau, alle Seen nun wieder langfristig gepachtet & gesichert,…
Bei den Wahlen gab es 2 Kandidaten, die sich um das eine frei werdende Amt Gewässerwart bewarben, geworden ist es Rainer Schlautmann (im Bild4 ganz links).
Über die Ehrungen für langjährige Zugehörigkeit wurde berichtet (eine war z.B. seit 60Jahren Mitglied), vor Ort wurde Wolfgang Untrup für besonderes Engagement geehrt (im Bild4 2ter v. rechts), da er ganze 25jahre im Vorstand ist.

Diskutiert wurde z.B. zum Entnahmefenster, da hatte ich die „neue Rechtsauffassung“ des Umweltministeriums vorgestellt (Infos dazu mit den Original-Dokumenten & ausführl. Erläuterung findet ihr bei Netzwerk Angeln) und kurz erläutert, dass es so für uns keine Option sein kann.
Björn stellte noch mal die Baumaßnahmen an der Ems vor, die auch unser Grundstück betreffen.

Alles in allem lief das flott und unspektakulär ab.
Es gibt noch eine weitere positive Info, die wir auch über das Rundschreiben raus geben, die muss ich aber nochmals auf Rechtssicherheit beim Verband verifizieren lassen, bevor ich sie hier raus haue.
Wer noch nie bei einer JHV dabei war, sollte es nächstes Jahr mal machen, damit er einen Eindruck davon gewinnt.
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Danke Käthe für den kurzen Überblock. thumbsup
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
ab24ab152
Hajo alles gute zum Schlüpftag....
 
Oben