Angeln in und um Greven

keepfishing

Active Member
Moin,



ich konnte heute mein Quartett voll machen und eine 40 cm Schleie verhaften. Außerdem hatte ich noch 2 Karpfen von 40 + 54 cm, eine Schleie von 32 cm, einige Brassen bis ca. 40 cm und ein Rotauge in Köderfischgröße.

Bis auf 2 Brassen und dem Rotauge haben alle Fische auf Method-Feeder mit Ananas-Bollie im 12 mm gebissen!

Insgesamt ein toller Vormittag!
Dann warst du ja scheinbar zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Fettes Petri Dietmarthumbsup
 

Hajo

Active Member
Ein dickes Petri an Alle. Tolle Fische. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut unser Schleien - Besatz ist. Früher habe ich die Tierchen nur im Kanal gefangen. Da sah das an unseren Gewässern echt Mau mit den Schleien aus.

Gruß
Hajo
 

Poldi1

New Member
Hallo zusammen ,
Ich war dieses Wochenende an der Ems zum Angeln. Und zumindest ein Rotauge 22 cm für die Wertung habe ich für den Anfang.
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • IMG_20200523_185856.jpg
    IMG_20200523_185856.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 87

keepfishing

Active Member
Dieser schöne Schuppi wollte sich an einem Madenbündel gütig tun. An der Feederute hat er in der Stömung ganz schön Rabatz gemacht.
20200524_182727.jpg
 

chrisG89

Active Member
Dickes Petri. Ich Glaube soviel Fische wie aktuell hatten wir hier in den letzten Jahren nie zu sehen. Ich freue mich dass alle so aktiv unterwegs sind! :)
 

ulli1958m

Well-Known Member
Petri den Fängern ....echt viele TOP-Fische in der letzten Zeit...liegt natürlich auch an den guten Besatz vom ASV Greven ab121

Freitag in Haren Ems lief es so lala...hatte etwas mehr erwartet...dennoch war es ein schöner Angeltag, auch wenn wir eine neu ausgesuchte Angelstelle nicht befischen konnten

Ergebnis... zwei schöne Fische sind mir leider ausgestiegen aber ein Rotauge von ca 38 cm, 3-4 Barsche bis knapp 30cm und 6 kleine Brassen von 35 bis 45cm wollten doch mal an Land
Kurz vor Schluß gab es noch einen heftigen Biss... Angeschlagen und der Fisch zog gleich richtig in die Schnur.. nach ein paar Minuten kam eine ü60cm Brasse in den Kescher die immer irgendwie ans gegenüberliegende Ufer wollte......hab ihr aber gezeigt wo es lang geht :laugh2
 

Anhänge

  • IMG_20200522_174614.jpg
    IMG_20200522_174614.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20200525_105836.jpg
    IMG_20200525_105836.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200525_110119.jpg
    IMG_20200525_110119.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20200525_110033.jpg
    IMG_20200525_110033.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20200525_110302.jpg
    IMG_20200525_110302.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20200525_110512.jpg
    IMG_20200525_110512.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

keepfishing

Active Member
Ulli, alle Fische werden vermessen und mit der Big-Fish-Karte abgelichtet. Ich möchte nicht, dass Hans vor lauter Langeweile die schöne Tabelle nicht weiterführt... ab37
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ulli, alle Fische werden vermessen und mit der Big-Fish-Karte abgelichtet. Ich möchte nicht, dass Hans vor lauter Langeweile die schöne Tabelle nicht weiterführt... ab37
Logisch.. aber ich glaube die größe der Fische hatte ich schon.
Barsch hätte ich melden können aber ich wollte Kati nicht unnötig aus dem Sessel holen ab141
 
Weiß hier jemand von euch über eine Verzehrempfehlung Bescheid? Für die Ems in Niedersachsen sollen ja keine Brassen und Aale verzehrt werden (und wird sich ja nicht nur auf die zwei Arten belaufen) - bin jetzt auch nicht derjenige, der groß Fische mit nach Hause nimmt, aber man möchte ja schon mal gerne einen Barsch/Zander verputzen. Wie haltet ihr es da mit den Fischen?
 

Andy007

Marinapark Emstal Fan
Das hat da wohl was mit dem damaligen Tankerbrand (oder was das war) zu tun....meine im Hafen Lingen war`s. Genau weiß ich das aber auch nicht....
 

Spilotes

Member
Heute bin ich mal 4Wochen nach meiner Operation mit Spoonangel am Bach gewesen.Eine Bachforelle von ca.25cm und ein Hecht Von ca.40cm ließen mich nicht als Schneider nach Hause gehen.Auch wenn sie größer sein könnten hatten sie ganz gut Rabatz an der kleinen Rute gemacht.
 

Poldi1

New Member
Hi Leute ,ein kleiner Nachtrag von gestern Abend
Ein Rotauge von 28 cm und eine Brasse von 39 cm
 

Anhänge

  • IMG_20200601_210409.jpg
    IMG_20200601_210409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20200601_202940.jpg
    IMG_20200601_202940.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 109

kati48268

Well-Known Member
Ich war gestern tatsächlich auch mal wieder angeln,
mit dem verrückten Ibbenbürener,
der den Sinn von Watstiefeln nicht so ganz verstanden hat,
wie man sieht.
A1.jpg

Er kriegte auch was einen Stacheligen ans Band,
A2.jpg

ansonsten lief leider gar nix,
außer dass ich einen Ertrinkenden retten konnte.
A3.jpg

Werd jetzt doch auch mal wieder ab & an los ziehen.
 

immerhunger8101

Well-Known Member
Übrigens ...dickes Petri Leute zu euren Ausnahme Fischen. Diese fängt man nicht allzu oft.
Ich War ne Zeit lang Arbeitsbedingt Und dann Gesundheitlich außer Gefecht.
Aber danke das ihr mich mit Diesen tollen Fischen und „Altweiber„( )
Erfahrungen daran Teil haben lassen habt.
Ich Wünsche euch weiterhin dicke Fische und hoffe den ein oder anderen am Wasser treffen.

Und nun zu dir Kati ....
mach die Welsruten scharf !!!
Samstag will ich los
 
Oben