Angeln in und um Greven

immerhunger8101

Well-Known Member
1618751146180.png
 

ulli1958m

Well-Known Member
Soooo.... ich war wieder los Angeln.
Zum letzen Mal mal seit 30.Jahren an der Anlage „Angelpark Dörenther Klippen“
der ja auch zwischendurch mal andere Namen hatte.
Michael wird zum 01/05 sein Geschäft dort schließen. Also in Zukunft ab nach Losser/ NL .
Gefangen habe ich unteranderem schöne Lachsforellen bis 5,3 kg und 70 cm und Saiblinge 3,2kg.
....der schließt die Anlage?? ....ich fand das dort immer viel Besuch/Autos dort waren, wenn ich da vorbei gefahren bin
 

immerhunger8101

Well-Known Member
... das die Anlage gut läuft ist nicht der Grund, hat immer Spaß gemacht dort zu Angeln.
Vielmehr ist Bürokratie Deutschland Schuld. Aber das werde ich nicht erläutern. Erzähle ich dir gerne beim Angeln Ulli .
 

Aalzheimer

Well-Known Member
... das die Anlage gut läuft ist nicht der Grund, hat immer Spaß gemacht dort zu Angeln.
Vielmehr ist Bürokratie Deutschland Schuld. Aber das werde ich nicht erläutern. Erzähle ich dir gerne beim Angeln Ulli .
Hat der denn aktuell auf?
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs.Glückwunsch für die schönen Fische.Das ist schon mal eine Ansage von dir Immerhunger.Dafür das man letztes Jahr fast nichts von dir gehört hat, gibst du dieses Jahr ganz schön Vollgas. ab121
 

Käpten Blaubär

Active Member
Moin Jungs.Ich habe es auch mal wieder geschafft ans Wasser zu fahren, und habe einen echt schönen Angeltag gehabt.Ich war mal wieder in meiner Heimat unterwegs und habe mich tierisch erschrocken. Nachdem ich ca.2 km Bach abgeangelt habe und voll in meinem Element war, flog plötzlich ein riesiger Vogel über meinem Kopf und verschwand im dichten Gebüsch. Ich habe schon viele Tiere und Vögel beim Angeln gesehen, die man so auch nicht all zu oft zu Gesicht bekommt und diesmal war es auch so.Es war nämlich ein ausgewachsener Uhu.Ein unglaublich schönes Erlebnis für mich ,so ein tolles Tier in der Wildnis zu sehen. Ach 2 Fische habe ich auch noch gefangen. 1 kleinen Hecht von ca.55 cm und eine Bachforelle von 56 cm.gefangen auf einen Illex Wobler.
 

chrisG89

Active Member
PEinen Uhu!! sowas erlebt man nun wirklich nicht jeden Tag! Herzlcihen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis! und ganz nebenbei noch so eine schöne Forelle gefangen!!

PETRI!!!!!

Wer von euch zieht den ab dem 1. Mai los die Hechte ärgern?
 

keepfishing

Active Member
Dickes Petri, sehr schöne Fische. Ein Waldkauz ist schon groß....
Nach drei Hängepartien an Stillgewässern konnte ich endlich einen guten Biss bekommen. Mit der Feederrute und Mais als Köder gefangen. Zielfisch waren Karpfen, aber der hat sich auch gelohnt.
20210427_112043.jpg
 

keepfishing

Active Member
PEinen Uhu!! sowas erlebt man nun wirklich nicht jeden Tag! Herzlcihen Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis! und ganz nebenbei noch so eine schöne Forelle gefangen!!

PETRI!!!!!

Wer von euch zieht den ab dem 1. Mai los die Hechte ärgern?
Da bin ich raus. Da ist mir zu viel los am Wasser. Sonst bin ich gerne dabei...
 

keepfishing

Active Member
Heute an gleicher Stelle nur mit Maden. Mais war heute nicht angesagt. Wir essen auch ja nicht jeden Tag das selbe...
20210428_130248.jpg
20210428_132045.jpg
 

keepfishing

Active Member
Dazu fanden auch einige Rotaugen die Maden interessant. Alle Fische gingen an die Hardy Swing Tip. Kein Biss an der Maver Feederrute mit einer 3/4oz.-Spitze. Mmmh....
 

Pep63

Active Member
Petry zu den schönen Fischen!

Ich war am Sonntag morgen auch los und konnte 3 Bachforellen aus der Ems auf Feeder-Rute mit Maden fangen.

Größe wie die Orgelpfeifen 32, 33 und 34 cm!
 

Anhänge

  • Bachforellen.jpg
    Bachforellen.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 108

kati48268

Well-Known Member
Huch, muss dringend mal die Tabelle aktualisieren. :rolleyes:
Mach ich morgen/übermorgen!


Und denkt bitte dran,
am Nötler fangt die "Raubfischsaison" erst 1 Monat später an!


Wer ist morgen beim Rush-Hour-Tag dabei?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
 

immerhunger8101

Well-Known Member
Petri zu den Fischen . Schöne Bachforellen ....krass.....
So, ich war heute morgen 5 std. an der Ems angeln. Irgendwo im nirgendwo. Tatsächlich habe ich einen guten Hecht vor den Füßen verloren. Wäre ein neuer PB für mich an der Ems gewesen.
Besser war allerdings das ganze drum herum, so früh morgens die Natur aufwachen zu sehen, habe ich total vergessen und vermisst. War mal wieder dringend nötig.
Ich hoffe ihr hattet mehr Glück mit den Hechten .
 

chrisG89

Active Member
Eigentlich wollte ich auch heute zur Ems! Habe mich dann doch dazu entschieden mit Julian zum FFS zu fahren! Wir waren nicht die einzigen mit dieser Idee...! was wir mitbekommen haben wurde nicht sonderlich viel gefangen von den bestimmt 20 mitanglern! Wir hatten insgesamt ca 6 Bisse / Nachläufer wovon Julian nur einen ca 70er verhaften konnte!

als Schneider wollte ich nicht nach Hause... an andere Stelle konnte ich noch eine schöne Bachforelle von 42 fangen welche ich mir morgen schmecken lasse werde und gerne für unseren Wettbewerb melden möchte!
 

Anhänge

  • 32037234-AD5B-4B04-B079-02BBD4938D87.jpeg
    32037234-AD5B-4B04-B079-02BBD4938D87.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 95
Oben