Angeln in und um Greven

Zabel

Hauptsache Flossen
Moin Leute, hab auch mal wieder Fisch zu melden, ein Rotauge 28 cm auf 20er Boilie, die schrauben sich echt alles rein, hab auch noch ne Brasse von 63cm und ne Barbe von 81 cm überlisten können und ein Karpfen von ca 45cm und 2 noch kleinere sind mir vorm Ufer ausgestiegen, da wir schon etliche Fische aus dem Fiegeteich umgesetzt haben und der See ist randvoll von den kleinen Rakern. Fische noch bis Mittag, mal schauen was noch kommt.
 

Anhänge

  • 5F3F819D-2352-40A3-917D-DA43679D162D.jpeg
    5F3F819D-2352-40A3-917D-DA43679D162D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • C640778F-3020-44D6-BA99-853B39B068C1.jpeg
    C640778F-3020-44D6-BA99-853B39B068C1.jpeg
    983,8 KB · Aufrufe: 129
  • BC1365C7-8667-4F14-83AB-DF61BA75FCC9.jpeg
    BC1365C7-8667-4F14-83AB-DF61BA75FCC9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 117

ulli1958m

Well-Known Member
Moin Leute, hab auch mal wieder Fisch zu melden, ein Rotauge 28 cm auf 20er Boilie, die schrauben sich echt alles rein, hab auch noch ne Brasse von 63cm und ne Barbe von 81 cm überlisten können und ein Karpfen von ca 45cm und 2 noch kleinere sind mir vorm Ufer ausgestiegen, da wir schon etliche Fische aus dem Fiegeteich umgesetzt haben und der See ist randvoll von den kleinen Rakern. Fische noch bis Mittag, mal schauen was noch kommt.
Super ...da hat sich die Nacht am Wasser doch gelohnt TOP ab121 .....Petri ab30
Ps. ....nur beim Rotauge iss noch Luft nach oben ab5 :laugh2
 

keepfishing

Active Member
Moin Männers,
Nach zu langer Abstinenz bin ich gestern am Wasser gewesen. Von oben kam auch Wasser, was den Appetit der Flossenträger scheinbar angeregt hat. Drei schön gezeichnete Rotfedern, ein jugendlicher Aal und endlich ließen sich auch Schleien überreden,
20210731_220134.jpg
20210731_213004.jpg
um in die Tabelle zu kommen. Übrigens: Die Dendobenas wurden nicht angerührt. Maden waren angesagt.Ein Besucher ließ sich indes allzugerne mit Angelfutter füttern...
20210731_211701.jpg
20210731_204741.jpg
 

GandRalf

Well-Known Member
Moin auch.

Da ich z.Zt. Rufbereitschaft habe, kann ich immer nur Gewässer in der näheren Umgebung ansteuern.
Bei bestem Hechtwetter, mit dicken Wolken, Wind und etwas Regen habe ich gestern meinen Haussee angesteuert.
Trotz recht warmen Wasser, waren die Entenschnäbel aktiv.
Was eine gute Rute auch in schwereren Wurfgewichten ausmacht, konnte ich dort feststellen. Einen Unterschied zwischen Boden- oder Krautkontakt, Biss oder Strömungsveränderung sollte man nicht unterschätzen.
So gab es gestern zunächst einen kurzen "Anschieber" auf meinen Jerkbait.
Ich wechselte kurzentschlossen auf einen mittelgroßen Gummifisch und erhielt nach 3 Würfen einen kurzen Anfasser. Nur ein Plop, ein Festhalten, das sich anders anfühlte als der Kontakt zum umliegenden Kraut. Feine Bissspuren im Gummi verrieten den Räuber.
Schnell auf eine andere Farbe gewechselt, während vor mir einige Futterfische Richtung Ufer flüchteten.
Beim dritten Wurf kam dann der Schlag. Voll genommen und dann richtig Alarm, mit Schnur nehmen über die Bremse. Dazu gehört bei meiner aktuellen Kombi schon etwas.
Nach einen schönen Drill konnte ich dann einen gut genährten 80er über den Kescher führen.
Ein schöner, gesunder Fisch von 4kg als Upgrade für den Bigfish 2021.
20210731_114844.jpg
20210731_104702.jpg
20210731_104744.jpg
20210731_104857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Dickes Petri...
 

kati48268

Well-Known Member
Und fix noch Tabellen aktualisiert.
Der bisher eijnzige Aland hebt Ulli auf Platz 1 (vermutlich hat er's jetzt im Kreuz bei dem Brocken).
Aber das der össelige Ibbenbürener bei den Raubfischen immer noch auf Platz 1 ist... tztztz :annoyed
Schlimmer jedoch, dass in beiden Tabellen noch über die Hälfte der Zeilen ganz frei ist, da muss ich die nächsten Tage auch an Änderungen mitarbeiten.
Kommt, der Sommer läuft, haut alle mal ein bißchen rein.

Alle Fotos wie immer im Album:


21-08-03 F.jpg
21-08-03 R.jpg
 

keepfishing

Active Member
Endlich bin ich auch mal wieder los gekommen, hab zum allerersten Mal an den neuen Buhnen gespielt. Forellen waren keine mehr zu finden, wohl die allermeisten in der Pfanne gelandet :confused: dafür aber ein paar Barsche erwischt; keine Riesen, von fingerlang bis 22cm.
Wenn alles klappt, geht es aber Donnerstag/Freitag auf einen Ansitz auf Schleie & Co.
Kathi, schenk dir den Ansitz. Heute habe ich alle Schleien rausgeangelt. Ätsch...
20210804_205043.jpg
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petri schöne Schleie
 

Pep63

Active Member
Petry Markus!
Ich war ein paar Tage auf Norderney und bin auch kurz zum Angeln gekommen. Beim Brandungsangeln hat ein schöner Wolfsbarsch den Wattwurm genommen. Nach kurzem Drill konnte ich ihn sicher landen. Leider wollten die, eigentlich anvisierten, Plattfische nicht.
 

Anhänge

  • 98BE5D09-5FA3-411B-861F-4F92F05C13D9.jpeg
    98BE5D09-5FA3-411B-861F-4F92F05C13D9.jpeg
    825,9 KB · Aufrufe: 113

keepfishing

Active Member
Petri Dietmar zum Wolfsbarsch und noch einen schönen Urlaub
 

Zabel

Hauptsache Flossen
Sitze seit gestern an der Ems, bis jetzt nur einen guten Fisch verloren, das war’s. Bleibe noch bis Sonntag Mittag, wenn dann nichts geht, Gewässerwechsel, irgendwie muß an der Tabelle noch was zu rütteln sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
Oben