Angeln in und um Krün/Garmisch/Mittenwald

Hallo liebe Boardies,

ich bin Anfang Oktober in oben genannten Orten zu gast. Natürlich würde ich dann auch gerne angeln. Walchensee und Kochelsee sind nur bis zum 30.09. zu beangeln. Habt ihr vielleicht Tipps, wo angeln möglich wäre in der Zeit, gerne auch im benachbarten Österreich.

Grüßesmile01
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Für die Isar in Krün sollte es Tageskarten geben. Nicht ganz günstig, aber vom Wasser her genialst
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Denke mal, dass in der Region so gut wie alle Gewässer zum 30.09. "zu machen".
 

plattfisch56

Active Member
Lauterersee in Mittenwald, kann man glaube Ich bis Ende Oktober fischen.
Ein guter Bestand an Forellen und Hecht.
Karten bekommst über Fischereiverein Mittenwald,Preis kann Ich nicht sagen.

Gruß Steffen
 
Hallo zusammen,

ich grabe mein Thema nochmal aus :).

Ab Sonntag bin ich für eine Woche unten und mich wird ein leichtes Angelgepäck begleiten. Isar etc. dürfte mit Gastkarten zu befischen sein. Meine Frage lautet nun, darf an der Isar mit der Spinnrute gefischt werden und braucht man für den Walchensee unbedingt ein Boot oder lohnt sich gegebenenfalls auch eine Spinntour am Ufer?

Vor gut 20 Jahren gab es im Ort am Walchensee einen kleinen Angelladen, existiert dieser noch?

Viele Grüßesmile01
 

DenizJP

Well-Known Member
braucht man für den Walchensee unbedingt ein Boot oder lohnt sich gegebenenfalls auch eine Spinntour am Ufer?
also vom Ufer geht immer wieder gut auf Hecht würde ich sagen.

Forelle und Saibling laut Aussagen von anderen vom Boot besser. Auch die dicken Muttis stehen womöglich noch im Flachen da bin ich net sicher aber.



Vorteile vom Boot sind halt, dass man alle Spots beangeln kann, der Bootsverleih ist günstig und man hat keine nervigen Touristen um sich die einen Anquatschen oder sogar neben einem Steine ins Wasser (!) werfen....

außerdem kannste da halt auf Hecht schleppen



Renke wird dich da vermutlich eher weniger interessieren?
 
Oben