Angeln in und um Lübeck

rippi

Pokemon-Trainer
Bevor hier weiter geschrieben wird, möchte ich Professor Tinca nochmal auf den ersten Satz des vierten Beitrags in diesem Thread aufmerksam machen.
 

harbec

Active Member
Bis in die Häfen um die Wallhalbinsel in der Innenstadt kommt der Hering jedes Jahr in Massen. Ich selbst fahre jedes Jahr dahin und fange meine Heringe.
... das kann ich als Lübecker Angler bestätigen, aber eben nicht auf Hering. Es werden im Bereich ab Drehbrücke nach Norden an beiden
Traveufern und im Stadtgraben recht gut Heringe gefangen. Auch dieses Jahr gab es schon sehr gute Tage. Leider sind die Heringe dieses
Jahr etwas launisch, so dass es auch Schneider-Tage gab. Auch in Schlutup, im Bereich der Fabrikstr. ist ein beliebter Fangplatz und gut zu
erreichen. Schaue mir das ganze Spektakel nur als Zuschauer an. Die Herings-Spezies haben ihre Jahresration schon gefangen.
Ein Tipp für Gäste: Schaut mal in das Lübecker Anglerforum. Da steht alles Wissenswerte über die Heringssaison. Selbst der Betreiber
des Forums ist oft an der Trave unterwegs und gibt sehr gute Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

harbec

Active Member
... bin da heute um 11.00 Uhr vorbeigefahren. Es waren unter der Burgtorbrücke ca. 20 Angler
zu beobachten. Fänge habe ich nicht gesehen.
 

harbec

Active Member
... bin gestern gegen 10.00 Uhr unter der Burgtorbrücke durchgefahren. Es waren um die 20 Angler am Start.
Sah alles recht ruhig aus. Gestern Nachmittag soll es dann richtig rund gegangen sein. Die Heringe bissen
gut bis sehr gut und füllten die Eimer.
 
Oben