Angeln in und um Meppen?!?

Benni_CHG

New Member
Hallo Leute.....
Ich bin beruflich für einige Monate in Meppen und möchte hier auch gerne angeln gehen. Da ich leider nicht viel Zeit habe möchte ich abends immer für ein paar stunden am liebsten auf Raubfisch gehen.
Kann mir jemand helfen welcher Verein bzw. welche Gewässer interessant wären?
Ich kenne mich hier leider überhaupt nicht aus#c und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG Benni
 

Skymasterflash

New Member
AW: Angeln in und um Meppen?!?

Moin Benni,

haste schon mal die Seite vom FV-Meppen besucht? Dort gibt's schon mal einiges an Informationen.

Gruß,

Markus
 

Benni_CHG

New Member
AW: Angeln in und um Meppen?!?

Ja hab ich...... Das war auch das naheliegendste. |supergri

Ich wüsste aber gerne noch ob es Alternativen gibt. Andere Vereine oder Gewässer die der Stadt gehören usw.

Vielleicht kennt auch jemanden einen kompetenten Angelladen bei dem ich mich informieren kann?

Wäre Super........#h
 

Angelzwerg

Percidenfreund!
AW: Angeln in und um Meppen?!?

Moin Benni!
Hier in der Stadt gibts nur den FV Meppen, die nächsten wären in Hüntel/Holthausen, Lingen und ich glaub in Haselünne ist auch noch einer. Der FV Meppen hat schöne Gewässer, aber mit Tackledealern siehts hier in der Gegend ein bisschen mager aus. Hagebau ist hier mit nem Angelshop vertreten, aber mit Beratung siehts da schlecht aus. Zumindest von Verkäufern. Kunden gibts da genug, die eigentlich auch immer helfen, wenn man nett fragt. ;)
Ansonsten wäre in Borken (Dorf bei Meppen) noch einer, n kleiner, privat geführter Garagenverkauf. Ein Fisherman´s Partner sitzt in Bawinkel noch, ist n bisschen weiter weg. Zu der Beratung da kann ich nicht viel Sagen, mit Angelsachen kennen die sich natürlich aus, aber keine Ahnung, was die dir zu den Gewässern hier in Meppen sagen können. Wenn du ein paar Gewässerinfos haben willst, schreib einfach mal ne PN.
Ansonsten hoffe ich ich konnte dir schonmal ein bisschen weiterhelfen!
MfG
Angelzwerg
 

Hefti

Active Member
AW: Angeln in und um Meppen?!?

Moin Benni

Ich kann dir noch Haake in Lathen als Angelladen empfehlen.

Hier mal der Link:
http://www.angel-haake.com/

Als Gewässer wirst du wohl mit der Hase am besten fahren. Für den Kanal besteht immer noch eine Empfehlung vom Land oder Kreis, die Fische dort nicht zu essen.

Aber wie Skymaster schon schrub, besuche einfach mal die Seite des Angelvereins.

Gruß
Hefti

P.S.: In Lathen lässt es sich aber auch schön angeln
 
Oben