Anregung Angeln in und um Schwarzenbek (Spinnen und Fliege)

hannes2301

New Member
Moin zusammen,
ich bin Hannes 33 Jahre alt und wohne bald in Schwarzenbek. Ich habe vor ungefähr 7 Jahren meinen Angelschein gemacht und war vorwiegend Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander. Vor paar Jahren habe ich mir dann mal eine Fliegencombo zugelegt und in einem Fluss ein paar schöne Forellen gefangen. Letztes Jahr habe ich dann auch mit dem Fliegenfischen auf Meerforelle (auf Fehmarn) angefangen. Nun ziehe ich nach Schwarzenbek und würde dort bzw. in der Umgebung gerne Fliegenfischen. Habt ihr da Erfahrung, welche Gewässer dafür geeignet sind, evtl. auf Hecht? Könnt ihr mir sonst irgendwelche Angelgewässer oder Vereine empfehlen?
Viele Grüße
Hannes
 

Jurben

Well-Known Member
Hey,

dann sind wir ja fast Nachbarn. Wohne an der Grenze zu Havighorst.
Was das Fliegenfischen angeht, so kann ich Dir leider nicht helfen, lese hier aber mit.

VG,
Jurben
 

diemai

Blechangler
Mein Angelverein FSV Hoopte-Winsen in Niedersachsen hat Flußstrecken der Luhe gepachtet , in denen auschließlich mit Fliege geangelt werden darf, auch noch eine Strecke der Seeve , wo man nur mit Fliege und Spinnrute angeln darf, wenn ich mich recht entsinne.

Ferner gibt es einige Kilometer vom Ilmenau-Kanal, in dem man mit sehr viel Glück Meerforellen oder sogar auch einen Lachs fangen kann, da muß man aber wirklich konstant dran bleiben, das geht nicht so husch-husch.

Einige der Vereinsteiche dort werden auch regelmäßig mit Salmoniden besetzt, die man natürlich auch mit der Fliege beangeln kann.

Die Seite ist zwar nicht gerade besonders aktuell und informativ , aber immerhin:


Es gibt auch Angelvereine in Bardowick und Lüneburg , die Strecken der Ilmenau gepachtet haben.

Wohne auch in Schwarzenbek , die Fahrerei nach Winsen und Umgebung ist für mich noch tolerierbar, allerdings wollen sie dieses Jahr glaub'ich die Elbbrücke Geesthacht instandsetzen , dann kommt man dort wohl für ein paar Wochen nicht durch.

Der Büchener Angelverein hat eine Flußstrecke der Steinau(kleiner Fluß, eher größerer Bach)gepachtet , zu Letzteren drei Vereinen kann ich dir aber keine Details nennen.

Gruß , diemai

PS: Es gibt hier auch einen Trööt über den FSV Hoopte-Winsen.
 
Oben