Angeln in und um Wedel

BennyHH

New Member
Moin Moin,

Ich bin der Benny und wohne mittlerweile 2 Jahre in Wedel und habe das angeln für mich wiederentdeckt.

Habe hier auch schon etliche Stellen ausprobiert, aber bis jetzt ist es nur ein Aal geworden (am Kraftwerk gefangen).

Jetzt will es es kommendes Wochenende mal vom Boot aus ausprobieren.

Mir würde jetzt spontan die Elbe hinter Hanskalbsand (die Elbinsel gegenüber vom Yachthafen) einfallen.

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
 

uweseeler

Member
AW: Angeln in und um Wedel

Moin Benny,

ich selbst bin auch öfters mit dem Boot in dieser Gegend unterwegs. Wenn du vom Boot Ansitzangeln (auf Aal und Friedfisch) möchtest, dann bist du hinter der Insel schon gut aufgehoben! Soll es allerdings aktiv auf Räuber wie den Zander gehen, würde ich mich eher auf andere Bereiche konzentrieren.

Petri Heil!
 

BennyHH

New Member
AW: Angeln in und um Wedel

Hi Uwe!

Danker für die Infos! Hast auch noch nen Tipp wo man gut Köfis angeln kann? Und wo man auf Zander Ansitzen kann?

Viele Grüße aus Wedel,

Benny
 

Ronnie

New Member
AW: Angeln in und um Wedel

Habe mir vorgestern den neuen Hafen von Wedel angesehen.
Darf ich einfach so an den Außenmolen in der Elbe angeln ?
 

BennyHH

New Member
AW: Angeln in und um Wedel

Moin!

Das habe ich mich auch gefragt... und keine Schilder gefunden... haben dann zu zweit mit der Spinnrute befischt... jedoch ohne Erfolg, bie Niedrigwasser ist das Hafenbecken quasi leer....


Viele Grüße,

Benny
 
Oben