Angeln in Unkel

Dainson

Active Member
Hallo zusammen,

aus sentimentalen Gründen würde ich gern in Unkel angeln (glaub km 636 RP).
Leider gibt es das grüne Warenhaus dort ja nicht mehr.
Gibt es überhaupt noch auf der entsprechenden Rheinseite einen Shop für nen Erlaubnisschein?
Google sagt zB Sinzig, aber da bin ich mit der Fähre 44min eine Fahrt unterwegs.
Sorry falls ich was offensichtlich übersehe, aber wir sind mit 2 Kindern meist nur über Tag unterwegs und ich suche deshalb etwas mit kürzerer Fahrt.

Oder sagt ihr runterfahren (komme aus Nettetal) Jahresschein holen und dann direkt ans Wasser beim nächsten Mal.

Die auf der passenden Rheinseite bieten laut Info nicht den Rhein an. Zb Ahr in Neustadt wied

Sorry für die blöde Frage.

VG
Sven

Gibt’s passende Karten ggfs. online bei hejfish? Schau doch mal dort. Die Anmeldung ist easy und spart einem den Weg in den Angelladen. Was für diese natürlich mich zuträglich ist, aber für uns Angler ist das schon ne coole Sache. Ich habe zwei Jahre lang die Karten für den See um die Ecke so bestellt. Morgens früh aufgestanden, Wetter gecheckt, schnell die Karte online gelöst und dann die Karpfen gezankt. Mittlerweile bin ich aber Vereinsmitglied…

Ich war vor 20 Jahren letztmalig am Rhein in Unkel angeln und habe den Schein auch im Grünen Warenhaus gekauft. Erinnere mich gerne daran, da ich am Tag über 10 Barben und große Alande fangen konnte. Wo es heute Angelscheine für die Strecke gibt müsste ich googeln.

Nein, bei Heyfish gibt es den Schein für dieses Pachtlos in RLP nicht. Früher gab es den mal bei Angelsport Bonn, der Laden liegt in der Fußgängerzone in der Nähe des HBF.

Ansonsten kannst du auch bei mir in Sankt Sebastian vorbei kommen - ja, ist nicht unbedingt in der Nähe, dafür gibt es den Schein aber auch an Sonn- und Feiertagen und außerhalb der normalen Ladenöffnungszeiten nach Terminabsprache. Und wenn ich es vorher weiß, kann ich auch Köder wie Maden und Würmer besorgen.

Danke für die Antworten, die irgendwie so frustrierend sind, wie ich erwartet habe xD. Sankt Sebastian und Mülheim macht ja nicht so den unterschied.

Aber dann mache ich das mal vorab. Mal sehen wann ichs schaff. Oma feiert erstmal 90. Da werde ichs net machen.

glgl vermeide ich wo es geht und gibt es da net. Bei uns in der Nähe gibt's zB den Poelvensee (3er See Karte). Kostet an der Tanke für 7,50Euro. Bei Hejfish 10€ Aber dann hauen sie nochmal etwas über 1€ Gebühr drauf.

VG
Und danke an alle

Zurück
Oben