Angeln in Vietnam, ich bräuchte da mal Hilfe

Philipp_do

Member
Hallo zusammen,

Ich bin ab Anfang Oktober 3 Wochen mit dem Rucksack in Vietnam unterwegs. Um die Angelsucht zu befriedigen, habe ich mir jetzt ne Reisespinnrute zugelegt. Der Plan ist an der Küste ein bisschen mit Wobblern zu Fischen.

Jetzt zur Frage: muss man irgendwelche Lizenzen besorgen oder darf man da so angeln? Und lohnt sich die Nummer überhaupt ???

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 

chef

Well-Known Member
AW: Angeln in Vietnam, ich bräuchte da mal Hilfe

Vietnamesischen Angelschein? lol
Mit Sicherheit NICHT!
 

Riegsee

New Member
AW: Angeln in Vietnam, ich bräuchte da mal Hilfe

Einen Angelschein braucht man lt. meinem Freund dort im Meer nicht. Allerdings sind die Fangmöglichkeiten sehr gering. Es wurde / wird mit Spengstoff alles kaputt "gefischt".

Eher im Süßwasser möglich - dort benötigt man aber die Erlaubnis des Gewässerbesitzers. Schwierig wenn man kein Vietnamesisch kann und niemand kennt. Z.B. Black carp. Ohne anfütttern aber auch sehr schwierig.
 

Philipp_do

Member
AW: Angeln in Vietnam, ich bräuchte da mal Hilfe

Danke schonmal für die Info, ich werde es auf jeden Fall mal an markanten Stellen an der Küste mit Wobbler probieren, vlt auch mal mit'm boot raus... Ich werde berichten.

Grüße
 
Oben