Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag Mai

Toten Angler in Velten gefunden

http://www.maz-online.de/Home/Polizei/Toten-Angler-in-Velten-gefunden

Die Märkische Zeitung meldet, dass am Samstag am Havelufer im Veltener Stadtteil HohenschöppingVelten (Oberhavel) ein toter Angler gefunden worden wäre.

Gleichzeitig wird auf einen Bootsunfall vom September des Vorjahres verwiesen, bei dem bei Rangsdorf (Teltow-Fläming) ein 85-jähriger Angler bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen wäre.

Daraus wird dann der Schluss gezogen, dass "Angeln ist eine entspannende Angelegenheit sei, doch immer wieder Menschen selbst bei dieser ungefährlichen Beschäftigung ums Leben kommen würden"...
-------------------------------------------------------------------

Nicht nur, dass Angeln "ungefährlich" ist (jedenfalls im Vergleich zu Fussball, Boxen, Straßenverkehr etc.), es ist auch gleichzeitig eines der tollsten, entspannenden Hobbies überhaupt, die es gibt.

Und auch wenn es immer wieder Unfälle gibt - auch die DGzRS kann davon ja ein Lied singen - ist das Angeln mit Sicherheit keine lebensgefährliche, sondern eine tolle, natur- und lebensbejahende Betätigung!

Thomas Finkbeiner
 

Allrounder27

Active Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Derzeit liegen keine Anhaltspunkte für das Einwirken Dritter vor, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Aus der Polizeimeldung. Also ist der Angler evtl. einfach so verstorben, nur das er eben grade geangelt hat. Somit hat der Todesfall rein garnichts mit dem Hobby an sich zu tun. Wenn jemand im Kino eines natürlichen Todes stirbt, dann würde man auch nicht unbedingt schlussfolgern, das Kino gefährlich ist.
 
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

"Daraus wird dann der Schluss gezogen, dass "Angeln ist eine entspannende Angelegenheit sei, doch immer wieder Menschen selbst bei dieser ungefährlichen Beschäftigung ums Leben kommen würden"...

Halt Lügenpresse, tagein tagaus.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Angeln an sich ist nicht gefährlicher als andere Hobbys. Glaubt man aber einer Studie der fünf größten Krankenkassen, so liegen wir mit unserem Hobby unter den TopTen der unfallträchtigsten "Sportarten" die es gibt. Neben Motocross, Fußball, Eishockey und anderen. Ich glaube sogar unter den ersten Fünf. Ich selber bin ja schon knapp einer Blutvergiftung durch einen Drilling entgangen. Zwei Wochen zu Hause war es aber dennoch.
 

Ferrokarr

New Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

*ironie*
Ach blödsinn...
Angeln ist Krieeeeeg!
Ich gegen den Fisch!
Da hat dann wohl der Fisch gewonnen :p
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Angeln findet am oder auf dem Wasser statt und Wasser birgt nun mal Gefahren (mal unabhängig vom konkreten Fall). Allerdings habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass die Zahl der tödlichen Badeunfälle im letzten Jahr deutlich gestiegen sei, was u.a. an den rapide sinkenden Schwimmfähigkeiten der Bevölkerung in Folge von Sparmaßnahmen der öffentlichen Badeanstalten und in den Schulen läge. Das ganze bringt uns dann wahrscheinlich zu der messerscharfen Kombination, dass der Aufenthalt am/auf/im Wasser statistisch besonders für Nichtschwimmer gefährlich sein kann. Haben wir doch wieder was gelernt!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Ne typische Nichtmeldung, bei der ein bisschen Kramen im Archiv und einen geschickten Satz ne Story konstruiert wird.
Ganz normal für den Lokalteil, passiert ja auch sonst nix. Ganz nett für den Volontär eines Käseblättchens.
Aaabeer:

[...]Halt Lügenpresse, tagein tagaus.

Die Vokabel ist gelinde gesagt nicht unpolitisch. Wer sie verwendet, muss damit rechnen, dass er und das Board mit den üblichen Verwendern assoziiert wird.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

|good:
Ne typische Nichtmeldung, bei der ein bisschen Kramen im Archiv und einen geschickten Satz ne Story konstruiert wird.
Ganz normal für den Lokalteil, passiert ja auch sonst nix. Ganz nett für den Volontär eines Käseblättchens.
Aaabeer:



Die Vokabel ist gelinde gesagt nicht unpolitisch. Wer sie verwendet, muss damit rechnen, dass er und das Board mit den üblichen Verwendern assoziiert wird.
|good:
Und zwar beide Teile!
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Die Vokabel ist gelinde gesagt nicht unpolitisch. Wer sie verwendet, muss damit rechnen, dass er und das Board mit den üblichen Verwendern assoziiert wird.

#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

Gerüchte besagen, dass auch der Gruß "Guten Morgen" nicht unpolitisch ist, weil er auch von der SED-Spitze der DDR regelmäßig verwendet worden ist. Wer diesen Gruß verwendet, muss damit rechnen, mit den üblichen Verwendern assoziiert zu werden.

#6

Davon ab: Was gibts schöneres, als mit der Angel in der Hand zu sterben?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Sodele Leute.

ALLES Allgemeinpolitische, Hinweise, Belehrungen dazu etc. lassen wir ab hier wieder sein.

Damit macht ihr dem Mod ne Freude und euch auch,weil ihr dann keine Punkte kriegt.

Danke.

Weitermachen
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Genau. Möchte nicht wissen, was die letzten vier oder fünf Posts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben? Genau nichts.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Ich kann mir schlimmere Todesarten vorstellen, als beim Angeln einfach von Stuhl zu fallen und das wars dannn!
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Stimmt. Beim Drill deines Fisch des Lebens und dann kurz vor der Landung einen Infarkt erleiden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Also bei Infarkten kann ich sehr gut mitreden, zwei hatte ich schon. Das muss dann schon der ultimative Infarkt sein, damit es keine Quälerei wird. Sonst machst du Zustände mit, die du deinem ärgsten Feind nicht wünschen würdest!
 

Reg A.

Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Daraus wird dann der Schluss gezogen, dass "Angeln ist eine entspannende Angelegenheit sei, doch immer wieder Menschen selbst bei dieser ungefährlichen Beschäftigung ums Leben kommen würden"...

Was ihr da alles hineininterpretiert...
Dieses Zitat (das nicht aus der verlinkten Pressemitteilung stammt) besagt doch nur folgendes: Angeln ist ungefährlich und entspannend, doch manche sind einfach für alles zu doof. Zumindest lese ich das aus dem Zitat heraus, ohne den weiteren Kontext zu kennen.
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Das Angeln Lebensgefährlich ist, wage ich stark zu bezweifeln. :q

Das es aber ein relativ hohes verletzungsrisiko mitsich bringt sollte klar sein.

Ich selbst hatte schon 2 Drillinge und nen Karpfenhaken bis zum anschlag in der Hand. Schnittwunden bis aufs Fleisch leider auch.

Wenn man jetzt noch das zahlreiche ausrutschen auf nassen Steinen oder steilen Ufern mitrechnet, kommt man schon auf einen guten Schnitt.


Tl,
Chris.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Angeln galt mal eine Zeit bei Versicherungen als Hochrisikosport: als es noch üblich war,Würmer mit Strom zu sammeln-und als noch Kohlefaser neu war, bei tiefhängenden Stromleitungen
 

GeorgeB

Member
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Angeln galt mal eine Zeit bei Versicherungen als Hochrisikosport: als es noch üblich war,Würmer mit Strom zu sammeln-und als noch Kohlefaser neu war, bei tiefhängenden Stromleitungen

Es leben die 70er. Ich war jung und brauchte die Würmer. :vik:

An dem Artikel kann ich nix Anrüchiges entdecken. Der Journalist schreibt wie es ist. Angeln ist in der Tat ein grundsätzlich ziemlich ungefährlicher "Sport", bei dem es immer wieder zu Unfällen kommt. Neben den Pillepalle-Verletzungen durch Haken dürften es vornehmlich schwerere Unfälle im Zusammenhang mit Booten oder unzugänglicheren Uferstellen sein. Ist doch nix Schlimmes. Darf man ruhig aussprechen.
 
AW: Angeln lebensgefährlich? Toter Angler in Velten gefunden

Wir hatten mal jemand im Verein der wünschte sich beim Vereinsangeln zu sterben...ihr könnt euch denken wo er das letzte mal aufrecht stand..beim Vereinsangeln zum Abpfiff.



Das ganze Leben ist gefährlich also egal wo es kann jeden schon gleich in die ewigen Jagdgründe schicken.###h
 
Oben