Angeln Marburg Lahn stadtgebiet + suche tips

Jacksoninflames

New Member
Moin Moin,

hoffe das ist das richtige Forum dafür habe mich jetzt mal vor längerer Zeit aus Verzweiflung angemeldet.

Habe seit diesem Jahr eine Jahreskarte für die Strecken des ASV Marburg dies beinhaltet ja auch das Stadtgebiet nun wo liegt mein Problem werdet ihr euch fragen.

Meine erste Frage wäre gibt es hier jemanden der ebenfalls eine Jahresmitgliedschaft besitzt mit dem ich vielleicht mal mitgehen könnte oder mir ein paar tips für gute Stellen geben könnte? Zielfisch wäre Bachforelle, Hecht, Barsch

Mein zweites Problem ist ich besitze seit letztem Jahr meinen Fischereischein habe mich in die Materie gefuchst wirklich viel Litaeratur durch gewelst sowohl im internet als auch Physisch vorhanden doch die Erfolge bleiben aus oftmals kommt es mir so vor als würde ich zu sehr drüber nachdenken die richtige Methode zu wählen als einfach Intuitiv vorzugehen habe schon alles probiert.

Kleiner einwurf: Habe natürlich schon Barsche gefangen auch schon eine Äsche hier in Marburg mal Forellen am Puff zwei Hechte habe ich auch schon gefangen auch wenn die etwas klein waren.(Alle Bisse bekam ich auf Ansitz)


Was ich schon alles probiert habe.

Alle möglichen Arten von Kunstködern
Wobbler, Spinner, Blinker, Twister, Gummifisch,Ansitz auch auf Grund

Habe wirklich viel über die verschiedenen Techniken gelesen wie man die Köder führt wie man sie einholt farbwahl größe habe mir youtube videos angeschaut doch ich fange einfach gar nichts.

Habe mich auch mit den gewässern beschäftigt wo flüsse ineinander fließen wo enstehen eventuell gumpen wo wird nahrung aufgewirbelt all diese Aspekte zog ich in betracht.

Was wirklich erstaunlich war, ich bin letztes jahr durch die Dill gewatet und hatte es mit einem gezupften Wurm probiert der Barschschwarm befand sich unmittelbar vor meinen Füßen und ich konnte das Schwarmverhalten studieren was schon einmalig war zu sehen wie sich die kleinen und die großen verhalten :D

Nun hoffe ich auf euch mir ein paar Tips zu geben
 
Oben