Angeln mit Boot

Angler_Basti

New Member
Guten Tag, kann mir vielleicht einer ein Tipp geben wo man im Raum Viersen,Moers,Mönchengladbach,Duisburg,Düsseldorf so in dem Umkreis ein Gewässer hat, wo man mit seinem Boot oder Vereinsboot auf das Gewässer darf ?
 

Angler_Basti

New Member
Nicht vom Boot aus Angeln, sondern nur eben seine Montage raus rudern. Ich kenne hier nur Seen , wo ein futterboot erlaubt ist. Aber mit Schlauchboot oder so ist es ja nochmal was ganz anderes. Danke für die Tipps
Der Umkreis kann auch was größer sein, NRW sollte es schon sein..
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich kenne nur Seen wo das mit Vereinsmittgliedschaft geht. Z.B. 6 Seenplate Duisburg, Üttelsheimer See Duisburg, an einigen Seen in der Ville, z.B. Liblarer See, die ganzen Ruhrstauseen + teilweise Ruhr selber.
An den Talsperren im Sauerland auch für Gäste möglich.

Grüße JK
 

Angler_Basti

New Member
Super, danke. Mal schauen ob da ein Gewässer dabei ist , was für mich interessant ist.
Zielfisch ist eigentlich der Karpfen..hat da jemand ein Tipp, welches Gewässer ein Guter Karpfenbestand hat bzw klares Wasser hat ?
Möchte mal Unterwasser aufnahmen machen.
Vielen dank

Grüße Basti
 

lsski

Der Fischflüsterer
Warum nicht Holland ? Ich bin Mitglied im HSV DE Swalm http://www.hsv-deswalm.nl/de/ da kann ma auf der gesammten Maas in ganz Holland und im Vereinsgewässer vom Boot aus Angeln wenn man will !!! :laugh2
 

Nemo

Heckbremser
@Angler_Basti was für ein Boot ist es denn genau?
Die Regelungen können da unterschiedlich sein, manchmal sind Boote verboten, aber Bellyboote und Badeboote (die "Schlauchboote" aus der Freizeitabteilung) als "Schwimmhilfe" geführt und ggf. erlaubt.
 

Nemo

Heckbremser

Zum Auesee hab ich das hier gefunden:
http://www.asvwesel.com/page14.html

Das sieht ja ganz nett aus. Wenn du Mitglied bist, kannst du gegen einen geringen Jahresbeitrag auch ein eigenes Boot benutzen.

Wenn du dir einen Gastschein geholt hast, müsste eigentlich genau draufstehen, wo geangelt werden darf und wo nicht.
 
Hallo Basti,

du kannst auf dem Ausesee über das Vereinsgelände dein Boot ins Wasser lassen übrigends eine tolle Slippstelle. Danach kannst du in jedem Bereich angeln. Viele Karpfenangler laden ihr Schlauchi voll und fahren dann zu Ihren spots. Der Auesee hat einen tollen Karpfenbestand. Allerdings musst du dir den See wirklich erarbeiten. Mir ist es genauso mit den Raubfischen ergangen. Tolle Fische, super Bestand aber nicht leicht zu beangeln.
 

mr1-echolot

New Member
Der Auesee ist im Sommer stark verkrautet,um an die richtigen Spots zu kommen,wäre ein Echolot vom Vorteil,manche Angler nehmen eine Unterwasservidiokamera mit,Vorteil,man sieht schöne Unterwasseraufnahmen und alles was sich da im umkreis unter dem Boot befindet.
 
Also Unterwasseraufnahmen kannst du im Aueesee machen. Der See hat eine max. Tiefe von ca. 18 Meter. Diese Stellen sind aber wirklich rar gesäht. Meistens sind es eher 8-12 Meter.
 

Kanal-Angler

Well-Known Member

Hallo Basti,​

der Loheidersee in Duisburg wäre so ein See, aber du musst entweder Vereinsmittglied sein oder einen Angelkollegen haben der in dem Verein Mitglied ist. Da kann man sich auch Boote ausleihen und vom Boot aus angeln. Der Angelverein heißt​

1. Angelsportverein Dortmund 1901 e.V.


Gruß vom Kanal-Angler Udo
 
Oben