Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

florian_bock

New Member
Hallo liebe Angelfreunde

Kurz konnte ich ein paar Tage an der ligurischen Küste verbringen. Natürlich mit Angelausrüstung!
Auch dabei, meine DJI Phantom 4.

Habe mit dieser das Grundblei fast 400 Meter ins offene Meer fliegen können.
Sicher auch aufgrund mangelndem Fischerwissen meinerseits, habe ich dann nur 3 seltsame kleine Exemplare von irgendwas rausgeholt.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch ist?
https://youtu.be/4CaR0ZCXPe8



PS: Dezember und Januar werde ich wieder auf Sizilien verbringen. Da wäre ich sehr froh, für Tipps, wie und was ich an die Rute hängen soll, für nen Auswurf von 400 Meter :)
Besten Dank.

Grüsse
Flo
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Sehr coole Aufnahmen, erstaunlich wie weit man mit so einer Drohne kommt.


Kann mir jemand sagen, was das für ein Fisch ist?
Ich würde sagen, dass es ein Schermesserfisch (Xyrichtys novacula) ist. Der hat die selbe stumpfe Kopfform.
Was nicht zum Schermesserfisch passt, ist aber die zweigeteilt aussehende Rückenflosse.
 

offense80

Active Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Sehr geile Idee den Köder so auf Weite zu bringen wie man sie mit werfen nie erreichen wird :l
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Kuhl!#6
 

florian_bock

New Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Dank für Eure positiven Rückmeldungen!!
@Brutzlaff:
Ganz einfach. Ein kleiner Hacken aus Draht (ist glaub im Video zu sehen) an die Drohne binden. Oberhalb des Vorfaches einfach die Schlaufe einhängen. Dann rausfliegen. Beim Drehen der Drohne zieh sich die Schlaufe selbst aus dem Hacken, aufgrund Zug der Schnurr und dem Gewicht.
:vik:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Da hast du aber Glück gehabt, dass dir das Mobo nicht in die Schnur gefahren ist. Die Musik ist falsch ausgesteuert und nervt.
Ansonsten, tolle Idee, gut umgesetzt. Schöner Video.
 

Carsten_

Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Du lässt eine 1300,- Drohne 400m weit aufs Meer rausfliegen?

Krasse Aktion :)
Cooles Video!
 

wusel345

Altmühltal-Fan
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Kann mir rmal irgend jemand erklären, was das noch mit dem eigentlichen Sinn des Angelns zu tun hat? Irgendwann sitzt ein Angler an der Küste von Calais und sein Köder liegt vor der britischen Küste. Der Drill wird der Oberhammer!
 

buttweisser

Active Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Kann mir rmal irgend jemand erklären, was das noch mit dem eigentlichen Sinn des Angelns zu tun hat? Irgendwann sitzt ein Angler an der Küste von Calais und sein Köder liegt vor der britischen Küste. Der Drill wird der Oberhammer!
Endlich mal eine vernünftige Meinung. Irgendwann gibt es noch den Angelhaken mit Videokamera und dazu eine App, damit man genau verfolgen kann, was gerade am Haken passiert. Und noch mal, es ist ein Haken und kein Hacken.
 

offense80

Active Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Mein Gott nun regt euch doch nicht so auf, ihr braucht es ja nicht nachmachen. Aber hier so rum zu maulen ist auch nicht die feine Art.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Was wäre die Menschheit wenn sie so was nicht machen würde? Wir würden noch auf Bäumen hocken.
Angelhaken die von Kameras überwacht werden gibt es schon eine Weile und eine App dazu auch.
Wenn du dich über die Rechtschreibung hier aufregen willst, hast du hier im Forum ein reiches Betätigungsfeld.
 

florian_bock

New Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Kann mir rmal irgend jemand erklären, was das noch mit dem eigentlichen Sinn des Angelns zu tun hat? Irgendwann sitzt ein Angler an der Küste von Calais und sein Köder liegt vor der britischen Küste. Der Drill wird der Oberhammer!
Ich denke, es gibt sehr viele verschiedene Angelarten/-techniken. Welche als einzig Wahre bezeichnet wird weiss ich nicht. Aber es gibt ja auch Angler, die stecken ihre Rute hinten aufs Boot und fahren umher. Ist das Angeln? Ja klar, finde ich.
Oder solche, die eine Fake-Mücke stundenlang knapp über der Wasseroberfläche herpeitschen. Ist das Angeln? Ja klar, finde ich.
Und dann ich, der seine Wurfdistanz von 80m mithilfe eines sehr geilen technischen Teils um 300m verlängert. Ist das Angeln? Ja klar, finde ich.

Liebe Grüsse
Flo
 

Mollebulle

Member
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

... na ja, wenn aber gleichzeitig mehrere Drohnen über den Anglern dröhnen ist es erstens mit der Ruhe Essig und zweitens wirds ein schönes "Schnurgemenge" auf dem Wasser geben.
Davon abgesehen wie willste denn auf 400 Meter die Pose sehen, geschweige denn anschlagen ?!?
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Gibt auf Youtube auch Videos, wo mit der Drohne raubende Thunfische
gespottet werden, und dann wird der Köder direkt serviert.

Super Sache!

Achja:

Früher war alles besser.
So wie ich das mache ist das richtig.
Alles was ich nicht verstehe macht mich böse.
Tradition!Tradition!

Laaaaaangweilig.
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Hallo,

ich finde auch -> coole Idee !

Und wer im ASV Greven ist, der kennt nur Verbote und Gängelung von Anderen -> Wie der Verband so der Verein so das Mitglied!

 
Zuletzt bearbeitet:

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Davon abgesehen wie willste denn auf 400 Meter die Pose sehen, geschweige denn anschlagen ?!?
Telefonpose verwenden, wenn was is, ruft die an!


Die Drohne ist die Segelpose von heute,
die Jungs von gestern dürfen ja ihre Köder weiterhin rausrudern!|wavey:
 

Wegberger

aus dem Westen
AW: Angeln mit der Drone - Was ist das für ein Fisch?

Hallo,

Davon abgesehen wie willste denn auf 400 Meter die Pose sehen, geschweige denn anschlagen ?!?
Spinnacker an die Drohne und die Drohne ist dann eine Flugpose - Klappt auf 400 Meter |bigeyes
 
Oben