Angeln mit Köderfisch, nur Zupfer

Snâsh

Well-Known Member
Auch wenn du Drillinge nicht magst: Kleider Köderfisch oder Fetzen und 2 Kleine-Drillinge hintereinander. Sofort anschlagen beim Biss. Da wird nichts geschluckt oder verangelt und die Bissausbeute ist super. Wenn dann nichts hängen bleibt hast du definitiv Krebse
 

Waidbruder

Well-Known Member
Krebse kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich kenne nur Krebse die nach dem Beutemachen sich schnell in die nächste Deckung zurückziehen um zu fressen. Aber nicht 10 Meter weit. Die sind ja nicht blöd.:laugh2
Wenn erlaubt würde ich einfach mal eine einfache Krebsfalle bauen, auslegen und dann sehen was passiert.
 

ProFredi

New Member
Auch wenn du Drillinge nicht magst: Kleider Köderfisch oder Fetzen und 2 Kleine-Drillinge hintereinander. Sofort anschlagen beim Biss. Da wird nichts geschluckt oder verangelt und die Bissausbeute ist super. Wenn dann nichts hängen bleibt hast du definitiv Krebse
Kann erst wieder in 2 Wochen, bis dahin überleg ichs mir mit den Drillingen nochmal.
Wenn erlaubt würde ich einfach mal eine einfache Krebsfalle bauen, auslegen und dann sehen was passiert.
Krebsfalle nicht erlaubt
irgensowas wie katzenwels.
Ganz neue Fischart ins Spiel gebracht, denk aber nicht das es sowas ist, dann doch eher noch Krebse
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

bei den schnellen Abziehern tippe ich auf Aal oder sehr kleine Welse.

Mit einem 1/0er Haken wird das auf normale Aale Nichts - viel zu groß der Haken.

War bei uns nicht ungewöhnlich, dass 12er Rotaugen genommen wurden und dann meterweise Schnur ablief ... viele Fehlbisse,

bis ein Kumpel mal einen haken konnte mit Drilling - Raubaal um 70cm.

Einen freistehenden 1/0er Haken an so kleinen Köderfischen packt kein normaler Aal - ergo - Fehlbisse satt !

R.S.coffeegirl

P.S: wie kommt man bei den kleinen köderfischen drauf, 5/0er ( Meeres/Wallerhaken ) einzusetzen - das ist doch "Wahnsinn" ...
 

fischer's

Member
bei uns würde ich ganz klar auf Karpfen tippen. Es werden immer wieder Karpfen auf KöFi gefangen und ich habe den Eindruck dass die größeren Karpfen die Köfis oft mitschleppen und dann wieder loslassen.
 

ProFredi

New Member
bei den schnellen Abziehern tippe ich auf Aal oder ...
Aale ausschliesslich mit Wurm gefangen, war aber auch immer ein rumgenuckel

Einen freistehenden 1/0er Haken an so kleinen Köderfischen packt kein normaler Aal - ergo - Fehlbisse satt !
Der 1/0 Haken schaut fast gar nicht aus dem Kopf raus
P.S: wie kommt man bei den kleinen köderfischen drauf, 5/0er ( Meeres/Wallerhaken ) einzusetzen - das ist doch "Wahnsinn"
Vielleicht, weil ich keine untermassigen Zander will. Da die Haken, wenn sie greifen immer ganz vorne sitzen.
Ausserdem war der 5/0 nur an den ganzen Fischen dran, bei den Halben dementsprechend kleiner.
bei uns würde ich ganz klar auf Karpfen tippen. Es werden immer wieder Karpfen auf KöFi gefangen und ich habe den Eindruck dass die größeren Karpfen die Köfis oft mitschleppen und dann wieder loslassen.
Karpfen hab ich auch schon mit Köderfischen gefangen und die waren teilweise ganz schön tief im Karpfenmaul drin.
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Na dann weißt Du es ja besser , wenn man Tips und Erfahrungen so "widerlegt", kommt man auch nicht vom Fleck.

Ergo : für sich selbst weiter orakeln.

Bin raus.thumbsup

R.S.coffeegirl

P.S: Hunderte , vllt. tausend Zander zu eutrophen Rheinzeiten auf Köfi gefangen - ein 1/0 er Haken war das Maß der Dinge - mit nem 5/0er kann man den
Garten umgraben - aber keine vorsichtigen Zander haken ... was weiß ich schon :laugh2
 

ProFredi

New Member
Na dann weißt Du es ja besser , wenn man Tips und Erfahrungen so "widerlegt", kommt man auch nicht vom Fleck.
Ich weiß es nicht besser, an meiner Erfahrung mangelt es wirklich nicht. Ich hatte das so bis jetzt noch nicht so, ich fische mehr als 30 Jahre an diesem Gewässer ( ca. 5-6 Hektar).

Schade, aber trotzdem Danke

P.S: Hunderte , vllt. tausend Zander zu eutrophen Rheinzeiten auf Köfi gefangen - ein 1/0 er Haken war das Maß der Dinge - mit nem 5/0er kann man den
Garten umgraben - aber keine vorsichtigen Zander haken ... was weiß ich schon
Ich hab mit dem 5/0 auch Zander gefangen (im Baggersee, nicht im Fluss), auch nicht gerade wenige.
Meine Frau will nächste Woche Garten umgraben, dann probier ich's mal mit dem 5/0.
Ergo : für sich selbst weiter orakeln.
Dann werd ich wohl für mich weiter orakeln müssen.
 
Oben