Angeln mit Zelten am See

Skyrider3450

PowerBait Angler
Hallo,
bin auf der Suche nach einem See, an dem man direkt am Gewässer Angeln und auch grillen kann.
Komme aus dem Raum Darmstadt, 150km im Umkreis wäre kein Problem.
Bin für so ziemlich alle Fische Offen, vorliebe lagegt bei Hecht, Zander und Stör und Wels, kapitale Karpfen sind natürlich auch kein Problem.


Bin auf eure Tipps gespannt, danke schonmal hierfür:m:vik:
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angeln mit Zelten am See

Oh, Angeln, Zelten und Grillen, dass sind Dinge die sich normalerweise gegenseitig ausschließen, die dabei ersehnten dicken Fische noch dazu?
Vor allem das Grillen, bei der derzeitigen Trockenheit?
Ich bin mal gespannt, auf die zahlreichen Vorschläge die hier kommen werden?

Jürgen
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angeln mit Zelten am See

Ich hab gerade noch mal überlegt und Einen hab ich doch für dich:

https://www.campingplatz-obernhof.de/

Das mit dem Grillen würde ich aber vorher noch abklären, ist nämlich ne Menge Wald dort vor Ort!

Jürgen
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Angeln mit Zelten am See

das ganze ist nicht wirklich sonderlich realistisch! Störe welse Zander Hechte dicke Karpfen und Grillen.

Schreib doch einfach mal das wesentlichste!
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Angeln mit Zelten am See

Da dürfte es in der Tat recht eng beziehungsweise dürftig aussehen....

Es ist ja nicht nur die Trockenheit /Feuergefahr, sondern Probleme fangen meist schon beim Zelt am Wasser an - oft ist ja bereits Theater beim aufstellen eines Schirms mit Überwurf angesagt.

Vielleicht gibt's bei euch in der Nähe Campingplätze an Flüssen oder Seen, wo das geht?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Angeln mit Zelten am See

Realistisch geht schon, nur halt nicht im gewünschten Umkreis.

Wer solche Wünsche (einmal Alles, mit Ketchup und Mayo) im Süßwasser hat, fährt zwangsweise nach Mequinenza!:vik:
 

Drehrumbum

Active Member
AW: Angeln mit Zelten am See

Und ich dachte das gerade im "wilden Westen" Angeln mit Zelt (Boden) usw. geht,wo dort doch sonst so vieles möglich ist...:)
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Angeln mit Zelten am See

:q#6.......
 

Lubina

Fehmarn-Angler
AW: Angeln mit Zelten am See

Hallo,
mit nem See kann ich nicht dienen, aber am Neckar gibt's z.B. Camping Fortuna Binau (von Heidelberg ca.30min auf Bundesstraße), da konnte ich mit dem Womo praktisch "vom Wohnzimmer aus" angeln.
Grillen war damals auch kein Problem, allerdings war es zu der Zeit nicht so extrem trocken...
 

Skyrider3450

PowerBait Angler
AW: Angeln mit Zelten am See

Okay, mein Fehler|supergri


Ich meine generell Plätze, jetzt nicht explizit heute oder die nächsten Tage.
Ging um generell.


Zu den Fischen, vielleicht wäre ein oder besser angebracht.
Es geht mir im Endeffekt darum, irgendwo länger zu bleiben, direkt am Gewässer zu übernachten, auch nachts, und grillen eben zur Selbstversorgung (hoffentlich mit Fisch:q)
Bin natürlich über Forellen, Saiblinge oder andere Fische dankbar.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Angeln mit Zelten am See

richtig, aber auf privatgeländer wiederum eraubt....

Hallo,


nicht unbedingt und kommt auch darauf an wo. Im umfriedeten Garten sicherlich und gegen eine Nacht woanders wird auch keiner was sagen. Aber irgendwo in der Prärie und mehrere Tage, da wird es schon schwierig. Das kann nämlich der Grundstückseigentümer selbst gar nicht mehr genehmigen, das läuft dann über das Landratsamt.
Wir (Verein) haben einen Baggersee von etwa 30 Hektar, dazu noch ein paar Hektar Ufergrundstücke, alles unser Eigentum. Was glaubst Du, was wir da für Auflagen seitens des Landratsamts bekommen haben, hinsichtlich der Anzahl der Zelt- und Wohnwageneinheiten, der Entsorgung von Abfall und der Fäkalien, sowie der Feuerstellen. Wir müssen registrieren, wer und wie lange dort ist und mehr wie 10 Einheiten gleichzeitig dürfen es nie sein.
Uns wurde auch unmissverständlich klargemacht, dass bei Verstoß gegen die Auflagen das Ganze jederzeit widerrufen werden kann. Wie gesagt auf unserem eigenen Grund und an unserem eigenen See#d.


Petri Heil


Lajos
 
Oben