Angeln Nähe Tessin

moefoe

Member
Hallo Leute aus MeckPomm,

Wir sind eine Woche im Urlaub Nähe Tessin, wo kann man hier schön angeln auf Raubfisch und Forelle, und wo gibt es die Tageskarten?

Vielen Dank für eure Tips!
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Angeln Nähe Tessin

Vielen Dank! Ich sehe, in MP ist man deutlich fortschrittlicher was das angeht

Gern geschehen. In der Recknitz hab ich bislang nur einmal (mäßig erfolgreich) geangelt, Hecht und Barsch sollten sich dort aber fangen lassen.
Hängt ja auch viel davon ab, wie Du angeln willst (zu Fuß Strecke machen oder vom Kanu aus?). Zum Raubfischangeln würd ich auf jeden Fall Spinnerbaits oder Krautblinker oder ähnliches mitbringen, da einige Streckenabschnitte arg verkrautet sein dürften.
Zu den stehenden Gewässern in der Ecke nur ein Tipp: der Horster See ist in meinen Augen nicht so der Bringer.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Angeln Nähe Tessin

Ich war ab und an mal am Dassower See bei Basse oder dem Stassower See zwischen Thelkow und Grammow.
 

moefoe

Member
AW: Angeln Nähe Tessin

Sehr schön, danke für die Hinweise. Werde vor Ort noch mal schauen was die Natives so erzählen
 
Oben