Angeln ohne Angelschein im Rahmen eines Guidíng???

ernie1973

NICHT Mundtoter! ;)
AW: Angeln ohne Angelschein im Rahmen eines Guidíng???

K.A.

Entweder gibt s dort sowas wie´n Touri-Schein oder die Arbeiten nach dem Motto "Wo kein Kläger - da kein Richter" !

Um sicherzugehen könntest Du aber den Guide einfach mal kurz anrufen, denn der wird Dir Deine Frage auch eher beantworten können, als es viele "AB-Spekulanten" hier drin faktisch können!!!

Sichergehen würde ich da an Deiner Stelle, weil´s sonst unnötig ärgerlich und teuer werden KANN!

Ernie
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angeln ohne Angelschein im Rahmen eines Guidíng???

Ich spekuliere mal, dass die Guidings bei denen die Teilnehmer keinen Fischereischein haben an der Küste stattfinden, sprich Ostsee in S-H oder Meck-Pomm - dort kann man ohne Prüfung angeln.

In Niedersachsen geht es theoretisch auch.

Eine Übersicht wo man ohne Fischereischein bzw. Prüfung angeln kann findest du hier:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=266642
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: Angeln ohne Angelschein im Rahmen eines Guidíng???

cool ich guck mal!

DANKE!
 

antonio

Active Member
AW: Angeln ohne Angelschein im Rahmen eines Guidíng???

kommt wie oben schon gesagt aufs bl an.
in nds an freien gewässern ist nur der perso erforderlich.
und dann eben in diversen bl die urlauber/touristenscheine für nichtfischereischeininhaber.

antonio
 

Fin

Member
AW: Angeln ohne Angelschein im Rahmen eines Guidíng???

Strehlow macht dann wohl Guiding an der Elbe/Ostsee (Meck Pomm Seite). Da gibt es einen zeitlich befristeten Touristenschein.
 
Oben