Angeln ohne Boot - Saltstraumen und Lofoten

wolfgang

Member
Bevor ich wie fast jedes Jahr in die Nähe von Tingvoll zum Angeln fahre, will ich mal die Lofoten mit Zelt erkunden. Ein Tag am bekannten Saltstraumen muß dabei auch abfallen. Kann mir jemand bei schöne Stellen zum Zelten und Angeln Tipps geben.
Gruß Wolfgang
 

Tuempelteddy

Active Member
AW: Angeln ohne Boot - Saltstraumen und Lofoten

Hei Wolfgang,

der Campingplatz hier in Sildpollnes hat uns letztes Jahr gut gefallen. Dort kann man vom Steg aus angeln oder sich auch 'nen Boot mieten. Ansonsten kann man fast an jeder Brücke (da gibt's wirklich reichlich von ;)) angeln.

Am Saltstraumen kann man an beiden Ufern unterhalb der Straßenbrücke der R17 sein Glück versuchen.

Torsten
 

seejörg

Member
AW: Angeln ohne Boot - Saltstraumen und Lofoten

Direkt am Saltstraumen ist auch ein Campingplatz. Von dort kann man ca 300 m in Richtung Meer gut vom Land angeln. Die Einheimischen gehen dort meist hin. Weit rauswefen und schnell einkurbeln. Aber auch fast nur Seelachse.
 
Oben