Angeln Raum Stade

dennisde

New Member
Hallo , ich als Süddeutscher besuche meine Tochter die in der nähe von Stade genauer in Steinkirchen wohnt anfang November 17 . Klar will ich auch angeln gehen ... nun meine Frage . Wo bekomme ich in der Ecke denn Tageskarten was kosten diese ? Auf was lohnt es sich zu Angeln ? Wieviele Ruten sind erlaubt ? Bin dankbar um euer wissen , wenn Ihr es mit mir teilen möchtet . Danke
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Angeln Raum Stade

Bei Steinkirchen fällt mir jetzt spontan die Elbe ein , kostet nichts da Küstengewässer , der Lüheanleger https://www.weatherpics.de/blog/blog-archiv/locations/ ist da gleich um die Ecke ,da angeln öfters welche , was jetzt grade gut gefangen wird weis ich allerdings nicht

Und natürlich die Lühe , die geht direkt an Steinkirchen vorbei und wie ich grade sehe kann man da auch mit Meerforellen rechnen , aber das wirst du sicher eine Karte brauchen https://www.youtube.com/watch?v=Wt_fmXM8n6k
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyflash

Member
AW: Angeln Raum Stade

Gewässer gibs ne menge in der Ecke der Bliedersdorf Verein vergibt welche für Lühe und den Bullenbruch.Der Harsefelder für ein Teil der Oste und für Vereinsteiche,Elbe kannst du umsonst must du dir nur die infos hohlen welchen bereich genau.Solltest aber auf alle fälle vorher nachschauen den die Meisten der Vereine hier Haben ne Winterschonzeit ihrer Gewässer bzw geben ab November keine Gastkarten mehr ab.

MfG Sky
 

Zander82

Member
AW: Angeln Raum Stade

An deiner Stelle würde ich zu der Jahreszeit hechttackle mit nehmen und im Alten Land die Entwässerungsgräben befischen,da ist eigentlich immer ein Hecht zu holen.
Wenn es auf Zander gehen soll,dann ab nach HH mit dir,zu dieser Jahreszeit ist es wie ein 6 im Lotto bei uns in der Elbe einen Zander ans band zu bekommen,die beißen eigentlich nur im Hochsommer.
Die Lühe befischen ich selber sehr intensiv,dort ist alles möglich,hatte letztes Jahr ein Hecht von 1,09m,bin dort aber eigentlich nur zum Meerforellenangeln,die hat dann aber ab dem 16.10 Schonzeit.
Ich würde an deiner Stelle den Weg auf mich nehmen und nach HH fahren,zu dieser Zeit ist bei uns einfach kaum was zu holen.
Ich wünsch dir viel Glück.
 
Oben