Angeln Rhein-Herne-Kanal in Duisburg-Obermeiderich

Bottroper

New Member
Hallo zusammen.
Hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können? Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, das im Bereich der Schrottinsel guten Fischbestand geben soll.
 

Kanal Angler

Active Member
Hallo zusammen.
Hat hier jemand schon Erfahrung sammeln können? Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, das im Bereich der Schrottinsel guten Fischbestand geben soll.
Die Schrottinsel gehört zu dem Duisburger Hafen, da brauchst du den Hafenschein für. Auf der rechten Seite der Insel wenn du bei Googele Maps von oben auf die Insel schaust kannst du Barsche von über ü40 fangen.
Die beste Zeit dazu ist in der Dunkelheit an der Stelle.

Viel Erfolg dazu: Gruss Udo
 

Kanal Angler

Active Member
Auf Karpfen würde ich lieber im Eisenbahn oder aber auch im Innenhafen Angeln wobei die rechte Seite vom Innenhafen für uns Angler gesperrt ist. Ab den Booten nach links runter darf der Innenhafen beangelt werden.ab4
Wünsche dir viel Erfolg auf deinen Touren 2020.ab121
Lg: Udo
 

Kanal Angler

Active Member
Es ist beides da du musst unten an der Mauer entlang laufen ab136 und vor Kopf hast du eine Steinpackung.
Am besten ist es am Wochenende da sind die meisten Firmen geschlossen.
Auf der Kohleinsel ist es genauso. angler2
 
Oben