Angeln rund um Greifswald

AW: Angeln rund um Greifswald

achso. viel mehr stellen sind leider auch nicht vorhanden, soweit ich weiß. außer in wieck am yachthafen vielleicht, aber das ist mir ohne auto zu weit mit dem ganzen zeug und meinem bruchesel und richtig erkundet hab ich das auch noch nicht.
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

ich werd auf jeden fall morgen ma los. kommt einer mit?
 

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ihc war heute an der Peene ... Zwei schöne Döbel hatte ich..mit morgen hört sich gut an...Welcher Zeitrahmen?? Evt. bin ich dabeil..
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

man darf ja nur ab 12uhr. und dann ja auch nur mit einem einzelhaken der aber nicht festbebleit ist (also keine jigmontagen!) und hakenbogen nich grösser als 1cm.
 

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

was hälst du davon wenn wir mal nach Stralsund fahren (Abnends) ein wenig zandern??
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

@ leowar

halt ich sehr viel von! problem is halt nur dass man da auch nich ordentlich fischen kann. kleiner haken (sprich kleine köder) und der darf auch nich fest mitm blei verbunden sein. wie mans dreht und wendet alles schaisse! aber wir könn gern hin. vielleicht kommt ja doch was gescheites bei rum. wann willse los?
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

achja... heute am ryck mal wieder gar nix zu holen gewesen. wie immer reisser unterwegs. wobbler samt letztem titanvorfach verloren. hab dann wurm montiert machte dann 3 bisse aber hab nix rausbekommen. die sonne scheint mir ausm poppes. so n ordentliches erfolgserlebnis wär echt mal langsam angebraucht!
 

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

du danz ehrlich..mit dem beweglichen jig fang ich garnichts *lach* angel ganz normal ---> will morgen auf jeden Fall angeln..weißnoch nicht wo..evt. Ryck?!
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

mir rutscht ständig der gufi vom haken. ganz davon abgesehen dass man durch die hakengrösse nur miniköder fischen kann. und wenn man dann ma n biss hat krieg ich zumindest den haken nich im fischmaul unter. völlige schaise diese fixe idee! denn wie die pros damit reissen hab ich auch schon gesehn.

ich kenn mich hier ma so gar nich aus. kenn hier nur den ryck und die ein oder andere stelle aufm bodden oder auf rügen. und der ryck geht mir momentan echt übel aufn driss!

aber sach an. mir völlig wurscht wo wir hingehn -fahrn. hauptsache wasser und zumindest die chance auf nen fisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Was hälst du von der Peene in Anklam?? Interessantes Gewäässer...Hast du nen Schein dafür ??Lass uns malmorgen Vormittag schreiben...
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Bramo, mal ehrlich,
versuche einfach ganz normal zu angeln, wie Leowar schon sagte. Ich meine wir alle wissen doch für welche Idioten diese schwachsinnige 9mm-Hakenbogenregel eingeführt wurde und von denen hält sich eh kein Schwein dran. Und ich denke, selbst wenn man mal kontrolliert wird (ich noch nie), sollte ein halbwegs intelligenter Aufseher froh sein mal keinen Reißangler vor sich zu haben und wird davon absehen. Andernfalls würde ich ihm persönlich die Meinung sagen und ihm verklickern, was er doch für ein Schwachkopf ist. Also ich werde mich bestimmt nicht selbst geißeln, dumme Regel hin oder her! Das einzige was die bringt ist, dass alle anständigen Angler bestraft werden, mehr nicht!
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

also ich hatte das ma mit dem beweglichen jig probiert. is völlige schaisse! sietdem bleib ich am ryck bei meinen normalen festbebleiten jigs.
 

leowar

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Stralsund klappt heute net ... :(


Bin aber gerade am Telefonierne wegen morgen...habe lust auf Dorschi ;)

Noch einer??
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

so...

war grad anner drehbrücke am ryck. an meiner rute tote hose. reisser haben wieder alles rausgezerrt. hab die bullen angeklingelt die kamen ne stunde später aber was se gemacht haben weiss ich nich.
 

Hölzer

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo Leute,

also erstmal zu den Reißern am Ryck. Ist ja unglaublich was dort abgehen soll. Hier in Stralsund scheint sich das harte durchgreifen des Fischmeisters bzw. der Wasserschutzpolizei gelohnt zu haben. Ich konnte in diesem Jahr nicht einen Reißer beobachten. Das war in den vergangenen Jahren anders. Andererseits habe ich öfter von den anderen Anglern gehört das rigoros kontrolliert und bestraft wird wenn man im ausgewiesenen Schongebiet oder mit nicht der Auflage entsprechenden Ködern angelt. Also lasst lieber die Finger von Jig´s etc. Ich selber konnte mit den alternativen Methoden wie Dropshot oder Wackeljigkopf sehr gut fangen. Ein bisschen mehr Glaube an die Methode und üben, üben, üben sollten den gewünschten Erfolg bringen. Teilweise war in diesem Winter die Dropshot Methode allen anderen überlegen.

MfG aus Stralsund
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

@ hölzer

naja ganz so einfach is die sache aber nun nich. mit dem kleinen haken kannse auch nur kleine köder anbieten und n dicker zander geht da einfach nich ran. also fängt man wieder nur untermassiges kroppzeuch (und wer von den bekehrten reissern lässt n 30er zander wieder rein...). ganz selten mal was ordentliches das sich versehentlich an den köder verirrt hat. bins gewohnt für zander (gerade im winter) gufis zw 10 und 15cm zu fischen und das is so einfach nich möglich.

und die kontrollen in hgw sind ne frechheit! bin bestimmt jeden 2ten tag am wasser und bin seit 4 jahren nich einmal kontrolliert worden.


geht der zander in hst denn momentan gut?

gruss matthias
 
AW: Angeln rund um Greifswald

also ich bin auch ratlos was die reißer betrifft #d dropshot stimmt schon, ist ne geile methode, um auch kleine köder auf weite und tiefe zu bringen. habs zu hause schon mal probiert und hat gefunzt auf barsch. und mit hardmono als vorfach hat man auch bei hechten kaum probleme. aber leider kann man mit 9mm hakenbogen kaum größere köder fischen als turbotail c oder so. und spezielle langschenkelige haken, die das ein wenig ausbügeln hab ich hier im laden noch nicht gesehen
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Apropos Reißangler: Ich hab überlegt wie es wäre wenn man die Schweine einfach filmt und das Material an die WSP schickt, an die normale Polizei auch, sowie an die Ostseezeitung, an die Angelzeitschriften, bei youtube reinstellt, myvideo, die Untere Fischereibehörde usw. Ob sich dann mal einer für das Problem begeistern würde? mir fehlt halt bloß ne anständige kamera.
 
B

Bramo

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

tja... genau deswegen ruf ich jetzt direkt die bullen und warte bis se kommen. je häufiger leute das machen desto härter werden die durchgreifen müssen. straftaten müssen die nachgehen und irgendwann hat das auch den letzten idioten erreicht.
 

Barsch29

Angler
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo Leute |wavey:,

sorry, aber was sind Reisser? ;+ |uhoh: |kopfkrat
Hört sich zwar blöd an, aber ich weiß einfach nicht was oder wem Ihr meint! Bitte um Aufklärung!
Ich danke schon mal
 
Oben