Angeln rund um Greifswald

AW: Angeln rund um Greifswald

moin
ich bin neu in Hgw und wollte demnächst mal den ryck beangeln. Zielfische sind Raubfische wie Barsch, Zander, Hecht. Im moment ist ja noch Schonzeit für Zander, die für Hecht endet ja bald.

Ich hab hier ein bisschen gelesen, auf barsch wollte ich es mit dropshot probieren. hat jemand für hecht erfahrungen gesammelt? oder ist der nur im bodden zu erreichen?

ich freue mich auf eure antworten

lg


Mit hecht wird es wohl am Ryck nich leicht. Da solltest du besser auf´n Bodden fahren. Barsch und Weißfisch sollen auf jeden fall klappen. #:

Gruß aus HGW

Vieleicht trifft man sich mal am Ryck.
Bis dahin Petri.
 

zerjulius

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

ja, vielleicht trifft man sich am ryck.

was meint ihr zu den Hornhechten? Eigentlich sagt man ja, der ist da wenn der Raps blüht. Aber in diesem Jahr verschiebt sich ja der Frühling um ca 1 Monat.

Wird der Hornhecht auch später kommen? Was meint ihr dazu?
 

Jurk

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

hol deine angel aus dem Keller und ziehe einfach los. wirst ja merken,wann er da ist.
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Huhu heut bin ich mal ne Stunde am Ryck gewesen und musste feststellen das auf 1,5 km Strecke ca 10 dicke tote brassen oben geschwommen sind. Was is den da wieder los? Ob sie das wechselde wetter nich vertragen haben?
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Angeln rund um Greifswald

Die Laichen. Sterben einfach an dem Laichstress. Solange es nur Brassen sind und nicht zu viele werden ist das nix schlimmes...
 

horrasni

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Noch mal ne Frage zu den Hornhechten... war jemand mal in den letzten Tagen im greifswalder bodden in tremt, am Gahlkower Haken oder am Wampener Riff unterwegs? läuft da noch was? oder ziehen sich die alulatten schon wieder zurück?
Gruß
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Angeln rund um Greifswald

Schwer zu sagen bei dem momentan durchwirbelten Wetter.
Ich hab' heute noch welche gefangen. :)
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Moin,

kann mir jemand von Euch Tipps geben, in welchen Bereichen des unteren Ryck es sich lohnt auf Friedfisch zu angeln und welche Köder bevorzugt funktionieren?

Vielen Dank schonmal...
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Angeln rund um Greifswald

Also Friedfisch gibts eigentlich überall....
Setz dich einfach mal mit ner Feeder hin und probiers aus, hier angelt eigentlich keiner auf Friedfisch so wie ich das mitbekommen habe.
Bisher nur einmal einen Opa beim fette Rotaugen stippen gesehen, aber das war im Winter.
Besonders dicke Brassen gibts hier, einfach süßes dunkles Futter mit ordentlich Maden oder Mais drinnen sollte dann doch recht schnell zum Erfolg führen.
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Danke für die Antwort!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass am Ryck eigentlich nur Angler auf Barsch aus sind. Hab mich da auch schon das ein oder andere Mal versucht, aber auf Gummi hab ich da wohl noch nicht den richtigen Dreh raus :-D
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin FranzJosef,

der Ryck ist eben irgendwie direkt vor der Tür und zum Waten ist es ja doch immer etwas weiter. Kenne da auch noch keine guten Stellen, da ich mit dem Waten auch keine Erfahrung habe. Wo kann man als Einsteiger denn mal sein Glück versuchen?
Es muss ja auch kein Friedfisch sein :)

Viele Grüße
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Moin,
wäre echt über nen Hinweis/bisschen Hilfe bezgl. Watstellen in Greifswalder Nähe dankbar.

VG, Ramirezz
 

2jahrepause

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Kann mir hier jemand eine gute Unterkunft rund um den Greifswalder Bodden empfehlen?

- mit Boot
- nah am Wasser
- Anglerfreundlich

Grüße#h
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin FranzJosef,

das sieht gut aus! Scheint so, als wenn ich mal wieder regelmäßiger an den Ryck sollte ;-)

Gruß
 

Fabi87

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Ich wollt mal fragen ob mir einer das angeln mit Gummi zeigen kann ich hatte bis jetzt damit noch kein Erfolg. Ich bin zwei-drei mal die Woche am ryck und und probiere es immer wider aus aber es klappt nicht!
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin,

war gestern ne Runde am Ryck unterwegs und schaumal guck: Barsche! Zwar echt viele kleine zwischen 15 und 20 cm, aber auch der ein oder andere verwertbare. Der Größte lag bei rund 30 cm...wird auch langsam mal Zeit.
 
Oben