Angeln rund um Greifswald

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja, das mit den kleinen drumherum ist total nervig! Hatte das auch ein/zwei Mal, dass ein kleiner schon gebissen hat und auf einmal kamen die aus allen Ecken drauf zu und da waren echt große dazwischen...naja, mit steigender Anzahl der Würfe dürfte dann auch mal was Großes beisein :)
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Angeln rund um Greifswald

Ich hab momentan aufgehört auf Barsche am Ryck zu fischen nach gestern.
Bin mit kleinen Cranks los gewesen und fast jeder Wurf war ein Treffer, aber halt fast nur die Preisklasse unter 20 cm, war zwar Spaßig aber macht so keinen Sinn. Einmal hatte ich einen Schwarm wie beim Hornhecht Fischen, fast 10 kleine Barsche kamen ihrem "Freund" nach.
 

Laurenz91

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ein 35 cm Barsch war am Freitag zwischen den unzähligen kleineren dabei. In der Abenddämmerung auf der anderen Ryckseite gefangen.

Ist es bei euch eigentlich auch normal, dass ihr ohne Kescher fischt?? ;+ Ich sehe am Ryck nie jemanden mit Kescher.
Also abgesehen davon, dass ich es definitiv anders im Unterricht gelernt hab, halt ich das schon für etwas leichtsinnig.
Gibt es Gründe dafür?
 

horrasni

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin,
hab mal so ne Frage: Angelt jemand von Euch auf Flunder? gibt es da Ecken die von Greifswald aus gut zu erreichen sind, wo sich ein Versuch lohnen würde?
Gruß
 

fischfried

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

gute frage. würde mich auch interessieren. ich bae mal gehört, dass vor dem ölhafen oder vor lubmin was gehen sollte. habe aber selbst keine erfahrung.
viele grüße
henry
 

852Foofer

New Member
Gleichgesinnte in und um Greifswald

Hi!

Bin vor kurzem nach Greifswald gezogen, werde dort dieses oder nächstes Jahr mit meinem Masterstudium beginnen.

Habe vorher im Raum Hannover gewohnt.
Den Angelschein habe ich bereits 2006 (damals mit 16) gemacht, war dann auch viel unterwegs, was aber mit meinem Studium in Hannover dann vollends zum Erliegen kam.

Möchte jetzt wieder durchstarten.
Besonderes Interesse gilt der Küstenfischerei (obwohl ich damit bisher nur wenig Erfahrung habe).

Gibt es vielleicht Gleichgesinnte hier in der Umgebung?

Meldet euch!!
 

852Foofer

New Member
AW: Gleichgesinnte in und um Greifswald

Vielen Dank :)

Den Post habe ich bereits gelesen, aber dort wurde mehr über Fangplätze gesprochen, weniger über Kontakte.

Werde mich dort trotzdem mal melden, mal sehen was sich ergibt :)
 

852Foofer

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Bin kürzlich nach Greifswald gezogen und möchte nach längerer Pause endlich wieder anfangen zu angeln.

Hauptinteresse liegt beim Raubfischangeln, wollte mich demnächst auch mal in der Küstenfischerei versuchen.

Kenne mich leider bislang in Greifswald kaum aus. Wenn einer von euch "Alteingesessenen" mal wieder los will, meldet euch doch mal. Würde mich freuen wem über die Schulter schauen zu dürfen und Tips aus erster Hand abgreifen zu können :)
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Ein 35 cm Barsch war am Freitag zwischen den unzähligen kleineren dabei. In der Abenddämmerung auf der anderen Ryckseite gefangen.

Ist es bei euch eigentlich auch normal, dass ihr ohne Kescher fischt?? ;+ Ich sehe am Ryck nie jemanden mit Kescher.
Also abgesehen davon, dass ich es definitiv anders im Unterricht gelernt hab, halt ich das schon für etwas leichtsinnig.
Gibt es Gründe dafür?
Ich hab zwa immer einen kescher bei aber selbst wenn ich im bodden unterwegs bin lande ich meist mit der hand.der kescher macht die nur #q#q#q
 

Yellow88

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

im winter haben sie alles wieder ein kescher bei :D
 

michahgw

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

morgi leute!
hatte schon lange vor mich hier anzumelden da ich gerne paar kontakte knüpfen möchte was das angeln im bodden und peenestrom angeht.
habe leider kein boot und spots sind teilweise nur damit zu erreichen.
also falls mal wer paar gute stellen für zander,hecht,große barsche kennt wäre ich mehr als dankbar.noch dankbarer wäre ich wenn jemand´n boot hat und mich desöfteren mitnehmen könnte.also erstmal schön hier zu sein.
petri!!!#h
 

steppi68

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo,kann mir jemand weiter helfen!Ich wollte am we an die Rick wegen Barsche wie sieht das aus,lohnt sich das schon. |kopfkrat
 

bodden15

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo |wavey:,

bin noch relativ neu was das Angeln angeht und wollte mal fragen, wo man am Ryck am besten Angeln kann und wo eher nicht. Wie sieht es aus mit Verbotszonen? In erster Linie möchte ich mich anfangs (nur) ausprobieren, gerade wasa das Spinnangeln betrifft. Wenn dann natürlich noch ein Fisch anbeißt, umso besser. Für Anfängertipps und auch Tipps für das Angelrevier Greifswald, bin ich sehr dankbar.

Grüße
bodden15
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angeln rund um Greifswald

der groesste hatte 23cm, ansonsten wurde viel am Gummi rumgenuckelt

Nett, dass Du davon berichtest, oder geht es hier ums Angeln??? :):):)

Ich finde, das ist ein
blaulicht.gif
tatuetata.png
blaulicht.gif


wert!!! :m
 
Oben