Angeln rund um Greifswald

steppi68

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ich war letztes we da und hatte 22 Barsche .Mache Jogger sind aber auch lustig konnte ich mich lang hinschmeißen .#h Mal was anderes wie sieht das aus mit denn Zander in die Ryck.
 

chriz9r

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

War die letzten Tage am Ryck, habe 2 maßige Zander gehabt und 2 die ~40cm hatten. Dazu heute 2 26er Barsche, die ersten großen ausm Ryck für mich überhaubt
 

Ramirezz

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Gestern gab es einen kleinen Zander (ca. 40) und dazu noch den ein oder anderen Barsch. Aber Barsch scheint derzeitig nicht mehr viel beißlust zu haben oder habt ihr andere Erfahrung gemacht?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Da es für den Sund zu windig war, habe ich dem Ryck einen Besuch abgestattet. Konnte 4 Zander erbeuten. Zwei Anfang 40er dürfen noch wachsen, zwei 47er durften zum Essen mit.
Jeder hatte sein Fisch, auch wenn so mancher 40er Zander im Auto verschwunden ist #d
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Musste heute früh nochmal zum Ryck. Im Dunkeln ging so gut wie gar nichts. In der Dämmerung dann ein paar Zander. Ich hatte kein Maßigen dabei. Zur Verwunderung einiger sind meine Zander 43/44cm wieder in Wasser zurück. ;+
Um 8:00Uhr gingen die Barsche los. Fast jeder Wurf ein Treffer. Leider die meisten nur so 25cm. Aber konnte noch 4 Stück zwischen 30 und 34cm zum Abendessen überreden. Um halb zehn wollte ich nach Hause. Dann kam aber ein 47cm Zander und ich "musste" noch bleiben. Gegen 10:00Uhr kam dann noch ein 45er dazu. Alles in Allem ein schwieriges Angeln mit einigermaßen ordentlichem Ergebniss.
 

Dirk471

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Petri Silvio
Am besten hat mir ja gefallen das Du bleiben musstest. ...
Aber ich kenne das.... man wird ja förmlich dazu gezwungen
 

chriz9r

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ich war Sonntag Abend auch am Ryck unterwegs und hatte in 1,5 Stunden 8 Zander, davon 3 maßige. Der Kollege neben mir schien aber auch verdutzt, dass ich die 40er wieder zurückgesetzt habe. Finds schade, was da wohl teilweise eingepackt wird :(
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Angeln rund um Greifswald

Die leute sind mächtig verdutzt wenn man deutlich maßige Fische wieder zurücksetzt ;)

Fleischmachen ist mir, nix. Aber geht ja wieder gut los am Ryck. Hauptsache übern Fischer meckern, das können alle super.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

Na du weißt doch. Wenn kein Hunger vorhanden ist beißen sie ja nicht mit den Maul sondern mit dem Heck. Und dazu brauchst halt den Pilker. Der wurde speziell für Heckbisse bei der Zanderangelei entwickelt.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Na du weißt doch. Wenn kein Hunger vorhanden ist beißen sie ja nicht mit den Maul sondern mit dem Heck. Und dazu brauchst halt den Pilker. Der wurde speziell für Heckbisse bei der Zanderangelei entwickelt.
|muahah:
 
Oben