Angeln rund um Greifswald

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Mal ne Frage an die Greifswalder: In Wieck hinter der Holzbrücke Richtung Bodden ist eine Slippanlage. Ist die öffentlich?
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja auf beiden Seiten. Beide öffentlich und für lau. Aber beim Parken muss aufgepasst werden.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Heute nochmal am Ryck gewesen. Die gute Zeit neigt sich wohl dem Ende. Die Quote an kleinen Zandern steigt stetig an. Ich hatte noch zwei Maßige. Bei anderen Anglern kammen neben ein paar gerade so Maßige noch einen 50er und ein 60er raus. Ansonsten nur Kleinkram, soweit ich sehen konnte.
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Na du weißt doch. Wenn kein Hunger vorhanden ist beißen sie ja nicht mit den Maul sondern mit dem Heck. Und dazu brauchst halt den Pilker. Der wurde speziell für Heckbisse bei der Zanderangelei entwickelt.
Genau#6

Aber es gibt auch noch einen Möglichkeit die bissfrequenz zu erhöhen. ...

Wenn das heck mal wie vernagelt is wegen Wetter Umschwung usw, gibts da noch ne super fängige montage!

Es gibt ja nicht umsonst Rote, Blaue, schwarze, silberne usw Drillinge. ....davon schaltest einfach noch 1-10 vor und ruhig Schön groß wählen!

So bist du perfekt auf die Vorlieben der zander eingestellt!

Funktioniert wie ne hägene und der köderführung sind keine Grenzen gesetzt! !!!|supergri

Stehen die voll drauf und so kriegst du jeden faulen zander vom grund bewegt und dem vollen Gefrierschrank steht nix mehr im Wege! !!!!!

Wenn es sehr gut läuft kannst die zander sogar noch verkaufen!#d

Oh oh#q


Gruß......#h
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja stimmt. Das ist eine hervorragende Idee. So bekommt man auch alle Größen. Wie wird am Wasser immer gepredigt. Die Kleinen schmecken eh am besten.
Im Verkauf als Peenestromzander deklariert (nur 40cm Mindestmaß) ist auch wieder alles im Lot. Da müssen die Filets in den Restaurants auch her kommen. 25 cm halbes Zanderfilet. Aber ist doch jetzt auch klar. Die kleinen schmecken eh am besten. |kopfkrat
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Alle haben gejiggt.
Und ich muss an dieser Stelle auch nochmal alle Angler loben, die da waren: Soweit ich gesehen habe (ist wirklich das erste mal) wurden ALLE untermaßigen Zander wieder zurückgesetzt #6
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

Danke für die Antwort...na ich werde morgen Abend auch mal mit 3 Kumpels angreifen #:
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Also mein bruder war heute da und hatte ne ganze batterie an zandern! Alles auf caroliner! 4 waren mass und einen hat er sich für die Pfanne mit genommen!:m
 

nutzvieh

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

War gestern auch mal am Ryck, leider nur ein untermaßiger Zander - natürlich wieder zurückgesetzt.
Ob die anderen zahlreichen Angler links & rechts neben mir sich auch daran hielten, vermag ich nicht zu beurteilen.

Was mir aber überhaupt nicht gefiel, ist eine gewisse Dreistigkeit einiger Kollegen aus dem Nachbarlandkreisen NB & MST, sich ungefragt noch 3m neben einen zu stellen, nicht mal zu grüßen und dann schön über "meine" Angelstelle rüberzupfeffern... schlimmer als bei Heringsangeln #q

Glaub, ich meide den Ryck in Zukunft und kann so das angeln besser in Ruhe geniessen...

Grüße!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

...Was mir aber überhaupt nicht gefiel, ist eine gewisse Dreistigkeit einiger Kollegen aus dem Nachbarlandkreisen NB & MST, sich ungefragt noch 3m neben einen zu stellen, nicht mal zu grüßen und dann schön über "meine" Angelstelle rüberzupfeffern... schlimmer als bei Heringsangeln...
Mein Kumpel (aus NB) hat das selbe von Greifswaldern erzählt!!! |kopfkrat
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

Ist doch auch egal von wo sie kommen. Das Flüsschen ist einfach viel zu klein für solche Anglermassen und 4 Fischer die täglich ihre Netze in dieses 3 km lange Rinnsal legen. Für mich ist es echt unerklärlich, wo die ganzen Barsche und Zander da noch herkommen bei den Fischmengen, welche täglich entnommen werden.
Deswegen fahre ich dort auch nicht mehr hin. Ich war am Sa auf dem Strom. Die guten Zander hielten sich zwar in grenzen. Aber ich hatte zumindest mehr oder wenige Platz auf dem Wasser. Auch wenn etliche Boote unterwegs waren.
 

Graufisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

war auch mal am Ryck schauen, 2 mit 150g wurfgewicht Ruten an der Klagemauer. Tachchen und was geht? Haben 4 Z gefangen, aber die vielen Bleie ist nich normal. Warum beissen Bleie auf Eisen? Na sonst kriegste keine Zander, und da musste auch richtig durchziehen.
Noch ne weile zugeschaut, dann geschimpft. 5 minuten später fuhr das Auto: DM SB 8? oder die steckstaben verbuxelt ab. Das an Samstag Vormittag, danke für solche Banditen.
Das selbe an die Ostseeviertel Connektion. WEITER SO, DANN KÖÖNNTE INNE BADEWANNE REIßEN
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Silvio, mein Erlebnis sollte keine Wertung sein...nicht falsch verstehen... Verhalten ist ja nicht vom Wohnort abhängig sondern von ganz anderen Faktoren :g
Ist klar. Nur trotzdem kann man solche Aussagen einfach Missverstehen. Es gibt hier wie da Ars...öcher unter Anglern. Traurig aber wahr.
Aber egal. Für die paar Stunden Ryck muss man da mal durch!!
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Angeln rund um Greifswald

jeden tag für paar stunden
wasn das für ne komische begründung
der arme kleine ryck wird ausgebeutet, immernoch von asozialen reißern, vom fischer, und maßlose entnahme von einheimischen und angeltouristen.
tagtäglich sehe ich mehr Nummernschilder mit mst und nb als hgw
vielleicht ist der sprit noch nicht teuer genug
 

Finke20

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

vielleicht ist der sprit noch nicht teuer genug
:vik:

Ja ist er, also ich kann es auch nicht verstehen, dass man 200 km fährt um ein Paar untermaßige Fische zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

jeden tag für paar stunden...
das habe ich ja wohl nicht so gesagt!!!!! Oder meinst du die Greifswalder ;+
Und noch was:
1. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass ein Teil der Greifswalder zu Fuss oder mit Fahrrad kommen????
2. Stell dir mal vor, die Stralsunder würden meckern, wenn die Greifswalder in IHREN Hafen kommen.
3. Jeder kann und darf nach den gesetzlichen Richtlinien Fische entnehmen. Ob es dir paßt, oder nicht. Und Idioten, die 6-10, teils untermaßige Zander einpacken wohnen überall. AUCH IN GREIFSWALD.

Also höre auf hier Antistimmung zu machen. Du triffst nämlich damit die ordentlichen Angler, die es NICHT verdient haben!
|closed:
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Angeln rund um Greifswald

Deiner Reaktion noch fühlst du dich angesprochen?!
Ich sehe jeden Tag Dutzende Autos aus NB und MST. Natürlich immer gleich in 4er Trupps unterwegs.
Und was ich sagen wollte, ich kanns durchaus nachvollziehen wenn die Stralsunderangler sich ebenfalls über Angeltourismus aufregen. Ihr Vorteil ist lediglich das sie keinen Fischer IM Hafen haben.
Ich denke auch das die uhrzeitliche Angelbegrenzung in HST zum einen eine Reaktion auf die Unrechtmäßigkeiten ist, die dort im Dunkeln geschahen, zum anderen dafür da sind um Angeltouristen abzuschrecken.
Und stimmt, die Reißer kommen mit Rad. Wenigstens umweltfreundlich :)
 
Oben