Angeln rund um Greifswald

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Deiner Reaktion noch fühlst du dich angesprochen?!
Lies mal wie oft ich am Ryck war und was ich gefangen habe und was ich über andere geschrieben habe...

Ich sehe jeden Tag Dutzende Autos aus NB und MST.
Jeden Tag am Ryck zum Angeln? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat - Rechnet man am Tag mit 2 maßigen Zandern ... würde ich sagen ... du bist Fischverkäufer oder Vielfrass :)
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

War heute Abend auch mal am Ryck gegenüber von Ladebow. So weit ich sehen konnte wurde korrekt geangelt. Dropshot – es wurde nachgemessen und die Untermaßigen gingen zurück. Habe es auch mit Dropshot versucht. Neben einigen Fehlbissen hatte ich einen Zander der auch zurück musste.
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Also ich selbst war heute auch mal vor ort! Einige massige zettis waren dabei! Aber eben auch doppelt soviele untermassige, von anderen anglern kann ich auch nur positiv Berichten messen und sachte zurück gesetzt!:m

Top!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hi Silberhai,
habe dich gar nicht gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei uns kaum Angler waren. Angler und vermutlich auch Zander sind weiter flussaufwärts gezogen. War ein echt angenehmes Angeln. Bisse hätten mehr sein können. Mein Kumpel hatte nichts. Ich hatte ein paar Untermaßige. Und ein 29er Barsch. Bin trotzdem zufrieden, weil ein Maßiger war ja dabei :)
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Wieso verpasst?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

... darf man jetzt nur noch mit Dropshot angeln? das hörte sich so an!?
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Hörte es sich so streng an? Ich meinte es waren keine Pilkerheinies am Werk. Und ein Jig garniert mit einem dicken Drilling ist auch nicht gerade fischschonend.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Naja nen angstdrilling werden wohl viele dran haben, aber ich denke schon das man es sieht ob einer jiggt oder den gummi mit drilling fürs reißen missbraucht
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

[FONT=&quot]Genau das meinte ich auch mit korrekt.[/FONT]
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ich habe ohne Drillig geangelt. Bei 8cm langen Ködern unnötig. Wenn sich das Wetter nicht drastisch verschlechtert, war es das wohl für mich dieses Jahr für mich am Ryck. Aber ich denke mal bei 4 Touren 7 maßige Zander und 3 Barsche zwischen 29 und 34cm sind kein schlechter Schnitt! #6
 

Fairlay

Member
16 Nov Greifswald

Moin zusammen,

da ich meine bessere Hälfte überzeugen konnte einen Fischereischein zu machen, sitze ich am 16 November den ganzen Tag in Greifswald. |bla:
Was könnte man da besser machen als Angeln zu gehen?|kopfkrat|supergri

Hat vielleicht an diesem Tag ein ortskundiger Lust und Zeit mich "unter" seine Fittiche nehmen zu nehmen? #c

Bevorzugt würde ich es gern auf Raubfisch dort oben versuchen.

Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

Tight lines Thomas
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

... wenn der nicht da wäre, würde doch die Winterlagerregelung keinen Sinn machen, oder |rolleyes
 

Larsus89

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

war heute am ryck unterwegs, erst ab Sonnenuntergang massig Zander, viele kleine, die wieder schwimmen durften :) aber auch ein 55er für die Pfanne ;)
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Leute,#h
Ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu im Angelgeschäft in Greifswald. Ich studiere nun schon geraume Zeit in Greifswald, daher weiß ich natürlich das es durchaus lohnend sein kann im Ryck zu angeln, da ich nun so langsam wieder Zeit habe meinem Hobby nachzugehen wollte ich herausfinden ob man hier ein paar Gleichgesinnte findet, die auch mal bereit sind einen mehr oder weniger unter die Fittiche zu nehmen?|kopfkrat (insbesondere das Angeln auf Zander hätte es mir da angetan aber ich bin froh über jede Antwort |bla: )

Ich hoffe ich höre bald was von Euch...
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Zu umständlich. Gehe zum Ryck und schaue einfach, was die hundert anderen Angler machen ;)
 
Oben