Angeln rund um Greifswald

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von Boddensau, 13. Januar 2008.

  1. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Lies mal wie oft ich am Ryck war und was ich gefangen habe und was ich über andere geschrieben habe...

    Jeden Tag am Ryck zum Angeln? |kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat - Rechnet man am Tag mit 2 maßigen Zandern ... würde ich sagen ... du bist Fischverkäufer oder Vielfrass :)
     
  2. Plietischig

    Plietischig Wat bedüdet plietschig? ;-)

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Oder Releaser, oder Fußgänger, oder jeder Tag an dem ich am Wasser bin...
     
  3. ryckangler

    ryckangler geht gern auf barsch

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    War heute Abend auch mal am Ryck gegenüber von Ladebow. So weit ich sehen konnte wurde korrekt geangelt. Dropshot – es wurde nachgemessen und die Untermaßigen gingen zurück. Habe es auch mit Dropshot versucht. Neben einigen Fehlbissen hatte ich einen Zander der auch zurück musste.
     
  4. silberhai

    silberhai Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    mv
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Also ich selbst war heute auch mal vor ort! Einige massige zettis waren dabei! Aber eben auch doppelt soviele untermassige, von anderen anglern kann ich auch nur positiv Berichten messen und sachte zurück gesetzt!:m

    Top!
     
  5. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Hi Silberhai,
    habe dich gar nicht gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass bei uns kaum Angler waren. Angler und vermutlich auch Zander sind weiter flussaufwärts gezogen. War ein echt angenehmes Angeln. Bisse hätten mehr sein können. Mein Kumpel hatte nichts. Ich hatte ein paar Untermaßige. Und ein 29er Barsch. Bin trotzdem zufrieden, weil ein Maßiger war ja dabei :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  6. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Habe ich irgendwas verpasst???
     
  7. silberhai

    silberhai Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    mv
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Wieso verpasst?
     
  8. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    ... darf man jetzt nur noch mit Dropshot angeln? das hörte sich so an!?
     
  9. ryckangler

    ryckangler geht gern auf barsch

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Hörte es sich so streng an? Ich meinte es waren keine Pilkerheinies am Werk. Und ein Jig garniert mit einem dicken Drilling ist auch nicht gerade fischschonend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013
  10. silberhai

    silberhai Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    mv
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Naja nen angstdrilling werden wohl viele dran haben, aber ich denke schon das man es sieht ob einer jiggt oder den gummi mit drilling fürs reißen missbraucht
     
  11. ryckangler

    ryckangler geht gern auf barsch

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    [FONT=&quot]Genau das meinte ich auch mit korrekt.[/FONT]
     
  12. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Ich habe ohne Drillig geangelt. Bei 8cm langen Ködern unnötig. Wenn sich das Wetter nicht drastisch verschlechtert, war es das wohl für mich dieses Jahr für mich am Ryck. Aber ich denke mal bei 4 Touren 7 maßige Zander und 3 Barsche zwischen 29 und 34cm sind kein schlechter Schnitt! #6
     
  13. Fairlay

    Fairlay Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    16 Nov Greifswald

    Moin zusammen,

    da ich meine bessere Hälfte überzeugen konnte einen Fischereischein zu machen, sitze ich am 16 November den ganzen Tag in Greifswald. |bla:
    Was könnte man da besser machen als Angeln zu gehen?|kopfkrat|supergri

    Hat vielleicht an diesem Tag ein ortskundiger Lust und Zeit mich "unter" seine Fittiche nehmen zu nehmen? #c

    Bevorzugt würde ich es gern auf Raubfisch dort oben versuchen.

    Wäre toll wenn sich jemand melden würde.

    Tight lines Thomas
     
  14. Professor Tinca

    Professor Tinca Virtuose mit Pose!

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    15.441
    Zustimmungen:
    7.739
    Ort:
    Nordost
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Ich hab das mal ins passende Thema geschubst.
     
  15. steppi68

    steppi68 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwerder
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Hallo an alle Angler.
    Ist in die Ryck der Zander noch da oder lohnt es sich nicht mehr.|wavey:
     
  16. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    ... wenn der nicht da wäre, würde doch die Winterlagerregelung keinen Sinn machen, oder |rolleyes
     
  17. steppi68

    steppi68 Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwerder
    AW: Angeln rund um Greifswald

    OK, dann schlage ich nochmal zu bevor die ( schöne) Reglung kommt.#h
     
  18. Larsus89

    Larsus89 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    war heute am ryck unterwegs, erst ab Sonnenuntergang massig Zander, viele kleine, die wieder schwimmen durften :) aber auch ein 55er für die Pfanne ;)
     
  19. Stachelritter1989

    Stachelritter1989 Spaßangler

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Moin Leute,#h
    Ich bin neu hier im Forum und auch ziemlich neu im Angelgeschäft in Greifswald. Ich studiere nun schon geraume Zeit in Greifswald, daher weiß ich natürlich das es durchaus lohnend sein kann im Ryck zu angeln, da ich nun so langsam wieder Zeit habe meinem Hobby nachzugehen wollte ich herausfinden ob man hier ein paar Gleichgesinnte findet, die auch mal bereit sind einen mehr oder weniger unter die Fittiche zu nehmen?|kopfkrat (insbesondere das Angeln auf Zander hätte es mir da angetan aber ich bin froh über jede Antwort |bla: )

    Ich hoffe ich höre bald was von Euch...
     
  20. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Zu umständlich. Gehe zum Ryck und schaue einfach, was die hundert anderen Angler machen ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden