Angeln rund um Greifswald

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von Boddensau, 13. Januar 2008.

  1. atom13

    atom13 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    moin, denke die Regelung betrifft ja vorallem das Winterlager, dazu wird es dann zum ende des jahres etwas neues geben..(die letzte war von september 2011).

    aber mal noch eine andere Frage, wofür stehen die roten Fahnen ( genau die die ryckangler verlinkt hat) die so gegenüber von dem Spülfeld aufgestellt sind (also kurz nach dem der rote Weg anfängt, so ca 1km länge) ??
    Ist da wegen der Schonzeit alles verboten ?
     
  2. Graufisch

    Graufisch Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    da hat der gierige Fischer seine Stellnetze mit markiert!!!!!! 100m Abstand halten!! Hatte mich am Sa. durch die Wiesen gekämpft um es das 1.Mal auf aal zu versuchen, und dann ???????? das lange Netz vor der Nase. Ich weiss net was er fangen will mit den Stellnetzen, vielleicht die Laichzander,oder Plötzen???????

    Ende mit angeln. Danke FischersFritze
     
  3. atom13

    atom13 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    also man muss 100m abstand halten sonst gibt eine nen verwarngeld oder sowas ?!, auch wenn ich auf der anderen seite stehe ?
     
  4. Larsus89

    Larsus89 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Genau, also 100m von den roten Doppelfahnen wegbleiben. Das einzige was der Fischer da rauszieht sind dicke brassen, die man auch ab und zu am Haken findet. Aber was will er damit ?
     
  5. Graufisch

    Graufisch Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    denke mal fischmehl, oder die polen haben interesse#d
     
  6. Graufisch

    Graufisch Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Kopf ab, Schwanzende ab, Mittelstück räuchern kann man essen, aber erst ab 55cm Größe lohnt es sich, wegen der Gräten.
     
  7. atom13

    atom13 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Ok und gibt es das auch irgend wo schriftlich. Also wo ist das geregelt ? Muss ja irgend etwas geben. Also das man "100m Abstand halten muss,weil sonst xy" oder so ..?
     
  8. qwerz

    qwerz Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Hast D u mal einen F ischereischein gemacht? Da wird alles erklärt.
     
  9. fuchskopf

    fuchskopf Member

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    http://lallf.de/Verhalten-beim-Angeln.123.0.html
     
  10. Larsus89

    Larsus89 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Was ist los Leute ? Sind alle im Sommerurlaub oder wo bleiben die fangmeldungen ?
     
  11. Kotzi

    Kotzi Mit-Glied

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Prüfungszeit, aber wie wäre es wenn du anfängst?
     
  12. Larsus89

    Larsus89 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Erstmal im Urlaub. In Schaprode auf Rügen ordentliche Hechte gefangen, nur gehört das ja nicht hier hin. Wollte mal wissen wie es am Hausgewässer aussieht. ;)
     
  13. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Gestern abend mal den Ryck angetestet. Bei 5 Leuten kamen insgesamt 1 Hecht und 1 Zander raus.
     
  14. AW: Angeln rund um Greifswald

    Wie groß waren der Hecht und der Zander??
    Gabs noch weitere Bisse??
     
  15. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Hecht etwas Ü60.
    Zander Ü50.
    Zuppelbisse gabe es auch noch. Vermutlich kleine Barsche und kleine Zander.
     
  16. nutzvieh

    nutzvieh Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    AW: Angeln rund um Greifswald

    oh, schön zu wissen was den Zander betrifft ;)

    btw.: habt ihr schon den Artikel in der OZ gelesen, das man darüber nachdenkt, im gesamten Ryck ab November ein Kunstköderangelverbot zu erlassen?! Es soll von November bis März dann nur noch eine Poseangel mit Naturköder erlaubt sein...

    Hier mal der Original Text aus der OZ:

     
  17. OssiEde

    OssiEde Angelsüchtiger

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    HST / HGW
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Erstmal Petri Silvio zum Fisch. Saubere Sache.
     
  18. OssiEde

    OssiEde Angelsüchtiger

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    HST / HGW
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Ja diese komische Regelung haben sie Anfang des Jahres in HST, wie soll ich sagen, erfunden oder verzapft. Es war sowas von klar, dass dies seine Runde macht. Wer bitte entscheidet sowas dämliches. Und mit der Begründung Winterlager und zum Schutz der Fische braucht man ja nun auch nicht mehr kommen. Solange der Fischer weiter dort sein Unwesen treiben darf. Das ist doch wieder ein Paukenschlag der deutschen Bürokratie. Vielleicht sollten sie Halbjahres Angelmarken für Landangler verkaufen. Weil inklusive Schonzeit ist doch jetzt nur noch Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober ohne Einschränkungen zu Angel. Wobei wir im Mai ja noch die Fischschonbezirke haben und in Stralsund ja schon ab 15 Oktober die Winterlagerreglung in Kraft tritt.
    Danke an alle Befürworter. So ist dem Angeln dann endlich auch bald ein Ende gesetzt.
     
  19. Scotti

    Scotti New Member

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Hallo zusammen, mache nächste Woche ein paar Tage Angelurlaub. Bin in der Nähe von Mesekenhagen untergebracht und wollte mal ein paar Infos erbeten. könnt ihr mir dabei vielleicht helfen, wäre sehr dankbar.

    Gruß an alle
     
  20. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: Angeln rund um Greifswald

    Ich hatte leider keinen |rolleyes
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden