Angeln rund um Greifswald

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Angeln rund um Greifswald

Junge es ist völlig irrelevant wie streng die Reglungen genommen werden.
Gesetze sind dafür da um eingehalten zu werden. (leider). Ganz einfach.
 

fuchskopf

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

aber wie ist es mit der Harkengröße,schon mal jemand gesehen,dass genau gemessen wird?
Meine Laubharke im Garten hat eine Größe von knapp 2 Metern. Aber da misst niemand genau nach, die darf auch gern länger sein. Bei Angelhaken musst du da womöglich drauf achten, da kann manchmal schon ein R entscheidend sein. Aufpassen!
 

Jungfisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Wir waren sa. an der Ryck hinten am Sperwerk. Am vormittag sahen wir viel Fisch an der Oberfläche rauben, gefangen haben wir hauptsächlich Barsche bis 30cm zum abend war auch noch ein Zander bei der knapp 50cm hatte (und viele unter 40cm)
 

qwerz

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Jo! Und ich glaube ihr geilt euch viel lieber dran auf wenn jemand ein Rechtschreibfehler macht, als dass ihr den sinn dieses Forums nachgeht. Es geht hier um angeln Leute, also ab ans Wasser wenn euch langweilig ist.
Alles halb so schlimm. War sicher auch nicht böse gemeint. Also zurück zum Thema, welches da heist....angeln.:k
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Angeln rund um Greifswald

Also ich weiß nicht, ich war heute 8h auf'm Bodden, bin also oft genug angeln. Aber wenn jemand bewusst versucht das Gesetz zu umgehen (und genau diese ständigen Verletzungen der Winterreglungen bringen uns immer mehr Einschränkungen!!), dann sollte man jemanden dabei nicht helfen. Dafür ist ein Forum auch nicht da.
 

Jungfisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Also ich weiß nicht, ich war heute 8h auf'm Bodden, bin also oft genug angeln. Aber wenn jemand bewusst versucht das Gesetz zu umgehen (und genau diese ständigen Verletzungen der Winterreglungen bringen uns immer mehr Einschränkungen!!), dann sollte man jemanden dabei nicht helfen. Dafür ist ein Forum auch nicht da.
Recht hast du...es war aber auch nicht meine Absicht das Gesetz zu umgehen, sondern ob ich wegen 2mm mich auf den weg machen muss, um kleinere Haken zu kaufen.
Auch mit den kleinen Haken haben wir gut gefangen, für mich kein Problem.
Wie war es auf dem Bodden, was machen da die Zander?
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Sonntag 4h Ryck: 7 Zander. Bis auf einen alle knapp untermaßig. Und der 7. war richtig untermaßig ;)
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt Ihr mir sagen, wo man in HGW angeln darf und wo es Sinn macht? Kenne mich leider 0 aus. Habe mich aber schon ein wenig vorinformiert. Der Verkäufer im Angelladen (bei MCD) hat mir schon gesagt, dass im Hafen generell verboten ist und es sonst die gleichen Vorschriften sind, wie in Stralsund. Er hat mir auch versucht zu erklären, wie ich an eine Stelle komme, nur wenn ich mir seine Wegbeschreibung über google/maps mal ansehe, dann stehe ich mitten in der City :*( So ein Q7 am Haken macht bestimmt höllisch Spaß, aber ich möchte dann doch eher "klein" anfangen. Seine Wegbeschreibung klang so: An der Ampel bei MCD rechts - unter die Brücke durch, dann gleich links und die dritte Ampelkreuzung rechts - dann sollte ich nach seiner Aussage hin am Wasser sein -.-

Gruß
Mitch
 

Graufisch

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

neue "Winterlager"-Regelung beim LLAF!!!!
Also noch 27 Tage Zeit zum "Reissen".Einige (alte Säcke) könnnen es nicht lassen.
petry
 

nutzvieh

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hab solche Reisser bislang nicht gesehen, würde diese aber auf jeden Fall mal ansprechen und hinweisen, dies zu unterlassen...notfalls eben androhen, dies mit Angabe von Kennzeichen zu melden...:g
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Wer hat Infos ob es in Lubmin Marina zugefroren ist oder noch frei !!!

Kurze Info !!! Danke im voraus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Menni

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

Falls einer Lust auf Boddentour bei Greifswald hat und etwas Erfahrung mit dem Revier, bitte kurze PN.
Hab mein Boot bei meiner Greifswalder Verwandschaft liegen und fahre seit Jahren immer von da auf Rügen. Irgendwann muss ich auch mal vor der Haustür dort angeln.
Trailern am Stadthafen wäre eine Option.
Gruß Menni
 
Oben