Angeln rund um Greifswald

fuchskopf

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja, verstehe aber was die in ihrer Marina machen ist mir schnuppe. Ich möchte am ende der Mole angeln und die gehört ja wohl zum Industriehafen oder?;+
Hi qwerz, haben wir uns Wochenende nicht am Ryck gesehen, du warst doch der mit der neuen Tasche, oder? Auf Höhe Stichkanal, ich war der mit dem Radio. Wann stehste mal wieder am Ufer? Ich wahrscheinlich Mittwoch, wenns klappt. Bis denne.
 

qwerz

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hi qwerz, haben wir uns Wochenende nicht am Ryck gesehen, du warst doch der mit der neuen Tasche, oder? Auf Höhe Stichkanal, ich war der mit dem Radio. Wann stehste mal wieder am Ufer? Ich wahrscheinlich Mittwoch, wenns klappt. Bis denne.
Nee, neue Tasche hatte ich nicht bei. War der mit dem Fernseher.:)
Nix für ungut, da hab ich nix verloren.
 

horrasni

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hey Leute,
ich war heute mal auf dem Bodden mit dem Boot draussen und wollte es mal auf Flunder probieren. Habe mit nem Buttlöffel und Tauwurm den Gahlkower Haken in Tiefen von 2 bis 6 Meter bearbeitet, aber leider keinen Erfolg vorweisen können. War auch mein erster Versuch auf Flunder. Hat jmd hier ein wenig Erfahrung mit dem Thema? Die Fischer fangen sie auf jeden fall noch und vor ein paar Wochen hatte ich beim Spinnfischen an der Rykmündung eine gehakt, also irgendwie müssten die doch auch gezielt zu befischen sein...
Danke und Gruß
 

fussi-boy

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Zusammen,

hier meldet sich ja auch keiner mehr zu Wort. ;-)

Seid ihr etwa alle am Ryck und stellt den Zandern nach?
Nee im Ernst, da es momentan auf dem Peenestrom recht schwierig mit den Stachelrittern sein soll, wollte ich mal horchen, wie es im Ryck aussieht. Gibt es schon Fangmeldungen? Ich würde nämlich gern nochmal los bevor die Winterlagerregelung beginnt, denn ich jigge lieber (ich meine tatsächlicht nur jiggen und nicht den Mist, den einige Andere so gern mit übergroßen Jigköpfen und Pilkern etc. betreiben :r).

liebe Grüße
 

nutzvieh

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moinsen!
Ich hab es in den letzten 10 Tagen 2 x versucht - viele Fehlbisse beim ersten mal, nix davon verwertet... beim 2.mal hingegen 2 Zander, aber mit ca. 35cm untermaßig.
Montage war dropshot.

Sperrwerk stehen alle dicht an dicht, da lohnt es sich schon mal, anderen Stellen des Rycks zu beangeln.

Petri! und berichte mal.
Grüße!
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Weitere Einschränkungen für das Angeln im Ryck

Ich stelle den Text mal ins Board, nicht dass sich Jemand Ärger einhandelt.

§ 11 - Fischerei-, Angel- und Badeverbot
(1) Die Ausübung der Fischerei ist innerhalb der bekannt gemachten Grenzen des Hafengebietes und der Hafenzufahrt verboten.
(2) Von allen Anlagen des öffentlichen Hafengebietes, die der Abfertigung von Passagieren und dem Anlegen von Wasserfahr- zeugen dienen, hier insbesondere die Boxen, ist aus Gründen der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, das Angeln während der Saison (31.03. - 30.09. des jeweiligen Jahres) untersagt. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Gebotszonen, grün gekennzeichnet in der Anlage Nr. 3 SL 1 Hafen Greifswald- Wieck. Die Anlage Nr. 3 ist Bestandteil dieser Hafennutzungsordnung.

Die Karten zu den Einschränkungen können in der
Ausgabe 10 des Greifswalder Stadtblattes vom 28. Oktober 2016 (PDF, 968.23 KB)
aufgerufen werden,
 

Larsus89

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Moin, waren heute zu dritt von 18-1 Uhr. Hauptsächlich mit Wurm unterwegs, konnten wir gegen Ende 2 kleine Aale überlisten, die natürlich wieder schwimmen durften. Nebenan wurde ein 35er barsch ebenfalls auf Wurm gefangen.
Was treibt ihr so ?
 

Keen

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin Leute,

ich bin Jungangler, habe den Touristenschein seit einem Monat. Kleine Friedfische mit der Stippe habe ich nun ohne Ende dran bekommen.

Ich war nun aber 12 mal Spinnfischen. Nach 12 Malen sollte man doch etwas erwarten können oder nicht? Ich hatte bisher nur einen Anbiss (vermute mal, dass es einer war - woher soll ich das schon wissen?).

War bisher von 18 Uhr bis ca 0 Uhr unterwegs bis hoch zur Schleuse. Köder waren GuFi (dunkellila, 12cm, 10g Jigkopf), GuFi (würde sie mal beschreiben als Jungfisch-Imitat, hell-mittel-dunkel, 12 cm, 35g), diverse Spinner und Crankbait.


Alles was ich möchte, wäre ein Zander an der Rute zu haben. Ach egal, Hauptsache irgendeinen Raubfisch am Haken. Oder sollte ich das lieber die Hoffnung begraben?
 

Haumieze

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Du weißt aber schon das Angeln eine Sportart ist in der man geduldig sein sollte??? Was erwartest Du? Beim 20. mal nen Meterfisch? und beim 50. mal den Fisch des Lebens?

Leute gibts....#q
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln rund um Greifswald

@Haumieze: Wat nen geiler Post!!!! |gr:
@keen: Ich denke mal, du warst am Ryck unterwegs? Schwieriges Gewässer + nicht gerade die beste Jahreszeit.
Probieres es mal mit Grundangelei Wurm/Köfi.
Im viertel Jahr dann nochmal mit Gufi.
 

Keen

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

@Haumieze

Was ich mir wünsche (und nicht erwarte), habe ich oben geschrieben. Kein Meterfisch oder sonst etwas. Das hast du beim Kopf gegen die Wand schlagen scheinbar überlesen oder?


@Silvio.i

Danke für den Tipp. Tatsächlich wäre Pose + KöFi mein nächstes Vorhaben gewesen. Das sieht man hier wirklich am Meisten, Spinnfischer sieht man wirklich kaum.
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Ich habe auch davon gehört. Dann wird die Vorsaison ja auch schwierig. :(

Auf Grund der Erfahrungen vom letzten Jahr habe ich keine neuen Gufis mehr gekauft.
Hoffentlich bleiben für uns noch einige gute Barsche übrig.
 

blueman666

Member
Guten Abend zusammen ;)

Gibt es Neuigkeiten im Raum Greifswald (am Ryck)?
Ich würde nochmal los morgen. Evtl. gibt es ja einen der Lust hat sich anzuschließen und evtl. sogar ein "local" ist

Kurzes Update von mir :
War heute zum ersten mal los und habe ca 5 Barsche um die 30 cm gefangen, der beste hatte 37.

Lg
 

perplexxe

New Member
mensch gibts hier keine angler mehr aus greifswald? fisch ist aufjedenfall genug da wie die heutigen 64er und 62er zettis beweisen.
barsche gibts ebenfalls in guten größen letzte woche nen 41er und 39er rausgeholt.
20190827_073206.jpg
 
Oben