Angeln rund um Greifswald

karpspezi

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Petri.....hat jemand Infos was zur Zeit an unseren geliebten Ryck geht?Würde gerne mal wieder einen Barsch zum Abendbrot essenMfG#:
 
AW: Angeln rund um Greifswald

kann dir morgen sagen was da geht^^

was is das da eigentlich hinter dem hbf. fleischerwiesen oder wie das da heißt. was geht da? geht da überhaupt was?
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Petri.....hat jemand Infos was zur Zeit an unseren geliebten Ryck geht?Würde gerne mal wieder einen Barsch zum Abendbrot essenMfG#:


nimm dir mal ein bißchen tostbrot mit dann nimmst de dir ne stippe mit und dann nur die schnur und ein haken un den versteckst de im schwimmbrot und dann kannst du im museumshafen an der fußgängerbrücke richtig dicke rotfedern ziehen:) mein lieber schollie wat da dicke dinger rum schwimmen von raubfischen hab ich nicht viel gesehen#d
 

silberhai

Active Member

Bobonator

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

wat macht der hering?#h[/QUOTE]

Moin...
War heut mal für 1 1/2 Stunden auf´m Rügendamm und Habe 32 Heringe gefangen...Sind einige Dicke dabei gewesen aber zum größten Teil etwas kleinere....aber hat mal wieder Spass gemacht...#:
 

tirolerhölzl

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo zusammen!

bin neu in HGW und wollt mich die Tage mal am Ryck umschaun!
Hab zunächst aber ne Frage bezüglich des Erlaubnisscheins. Im Angelladen hab ich mir diese Küstenkarte (Jahreserlaubnisschein) geholt. Nun hab ich hier was von ner Marke gelesen. Ist diese Küstenkarte nicht ausreichend fürn Ryck? Also bis zur Straßenbrücke?

gruß
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Angeln rund um Greifswald

:vik:

@tirolerhölzl,

mit der Marke ist die Fischereiabgabemarke von MV gemeint.
Hast du einen gültigen Fischereischein eines anderen Bundeslandes, brauchst du die Marke nicht #d.
Also nur für Angler die ihren Hauptwohnsitz in MV habe.
 

Nemmi

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

moin, also du brauchst die jahresmarke und die küstengewässerkarte und denn kannst du den ryck bis zur steinbecker brücke beangeln und alle küstengewässer die dazu gehören, steht aber eigentlich auch auf der küstengewässerkarte drauf...|gutenach
 
AW: Angeln rund um Greifswald

lohnt es sich noch jetzt am ryck zu angeln? die fischer sind doch wieder da, oder? kommt da noch was durch?
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

In der letzten Zeit standen die Netze gegenüber dem neuen Ostseeviertel.
Ich habe es in der letzten Zeit mit Wanderangeln auf Barsch versucht. Hatte nur Erfolg mit Dropshot. Mit 3“ HellGies hatte ich Barsche bis 25 cm. Aber viele Kleine dabei. Habe alles releast weil die „Besseren“ noch voll mit Leich waren.
Heute früh hatte ich nur noch untermaßige Barsche und einen kleinen Zander. Habe um 9 Uhr abgebrochen.
Mit Naturköder (Wurm) wird sicher was gehen, aber dann werden sich die Weißfische vordrängeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln rund um Greifswald

alles klar. werd morgen mal ne runde dropshotten. mal gucken was ich raushole, wenn ich überhaupt was an den haken bekomme.
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Am besten ging bei den HellGies die Farbe „Arkansas Shinner“. Führen wie sich auch ein Krebschen bewegt. Zwei oder drei kurze Hüpfer – mit der Rute oben seitlich ziehend - kurze Pause - Schnur beobachten- Die Barsche beißen sehr vorsichtig und ich angle mit einem 5 cm Seitenarm – Köder aufgezogen – Haken „Gamakatsu“ (sicher gibt es auch andere ähnlich scharfe Haken). Trotzdem hingen die Barsche fast nur ganz vorne. Viele Fehlbisse trotz Seitenarm.
[FONT=&quot]Vorherige Versuche mit Weißfisch-ähnlichen No-Action-Ködern und HellGies am Palomarknoten brachten nichts.[/FONT]
 
AW: Angeln rund um Greifswald

"Arkansas Shinner" - das ist in etwa welche farbe? |bla:

grünlich, bräunlich?
 
AW: Angeln rund um Greifswald

alles klar. vielen dank für die info.

war grad 2 1/2 stunden am ryck. nix gehakt, aber bisse hab ich auf alle fälle gehabt. mit verschieden farbigen gummifischen (rot/grün/beige oder ocker). zwar kein erfolgserlebnis dafür aber entspannte stunden nach dauertapezieren, streichen und laminat verlegen :D :D
 

monteggia

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

So war auch grad, 4 Barsche und ein Zander, schwimmen wieder wieder. Auf den Hellgie Ark. Shiner, wie empfohlen.
 

monteggia

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo liebe Freunde |muahah:,

war gestern noch mal los und muss berichten. Als ich gestern nach Hause kam und der Postbote klingelte war meine Sendung von AmericanTackleShop endlich da. Aufgemacht und siehe da Megastrike Attractent :m. War das selbstverständlich gleich probieren. Köder eingerieben und los gings. Siehe da, ein Biss nach dem anderen. Nun weiß ich nicht, ob gestern einfach nur ein guter Tag war, oder das Zeug wirklich funktioniert hat |kopfkrat. Hab ihr gestern gut gefangen? Oder habt ihr Erfahrungen mit dem Zeug?

Mfg #h
 
AW: Angeln rund um Greifswald

war heute auch nochmal unterwegs... 2 nette barsche (23/25)... 3 stunden auf verschiedene gummiköder. probier grad einiges durch.

was is das da eigentlich hinter dem hbf. fleischerwiesen oder wie das da heißt. was geht da? geht da überhaupt was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben