Angeln rund um Greifswald

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Auf Spinner geht was. Wie immer um diese Zeit.
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Netter Beifang. Mein erster Zander auf Spinner. [/FONT]
 

Anhänge

  • zander.jpg
    zander.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 204

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

wo wart ihr beiden denn?
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Den Zander hatte ich am 31.07. an der Nordmole. Auf Gummifisch lief es da noch nicht so toll. Schade, dass wir da ab August nicht mehr angeln dürfen. Ich fahre meine Hotspots mit dem Fahrrad ab.
Höhe Ostseeviertel gibt es einige (leider viel zu bekannte) Stellen die manchmal auch einen Hecht ans Band bringen.
Mit einem Boot würde ich die Buchten am Nordufer beangeln.
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Den Zander hatte ich am 31.07. an der Nordmole. Auf Gummifisch lief es da noch nicht so toll. Schade, dass wir da ab August nicht mehr angeln dürfen. Ich fahre meine Hotspots mit dem Fahrrad ab.
Höhe Ostseeviertel gibt es einige (leider viel zu bekannte) Stellen die manchmal auch einen Hecht ans Band bringen.
Mit einem Boot würde ich die Buchten am Nordufer beangeln.
ostseeviertel ar ich heute nachmittag mal mit dropi aber da ging garnichts noch nicht mal ein biß#d
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

Ja Spinner oder Hegene und dann schön schnell. Alles andere bedarf recht viel Ausdauer. Aber es geht auch. Barsch nimmt meist alles.
 

DropShotter

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin!

Hab gerade von nen Kumpel gehört, dass Barsch-Alarm am Ryck ist! Er war eben mit einen Angelkollegen unten am Ryck in der Nähe des Parkplatzes HGW/Wiek und dort haben die Beiden wohl jede Menge Barsche gefangen! Insgesamt haben sie wohl ca. 50 Barsche zwischen 25-35cm mitgenommen! |bigeyes

Alle Barsche mit Tauwurm gefangen! Gummi ging wohl gar nichts!

Ich würde mal sagen ab ans Wasser!:q

Gruß DropShotter
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin!

Hab gerade von nen Kumpel gehört, dass Barsch-Alarm am Ryck ist! Er war eben mit einen Angelkollegen unten am Ryck in der Nähe des Parkplatzes HGW/Wiek und dort haben die Beiden wohl jede Menge Barsche gefangen! Insgesamt haben sie wohl ca. 50 Barsche zwischen 25-35cm mitgenommen! |bigeyes

Alle Barsche mit Tauwurm gefangen! Gummi ging wohl gar nichts!

Ich würde mal sagen ab ans Wasser!:q

Gruß DropShotter das ia ja mal interessant O.O also ich weiß das es gad sehr gut läuft auf barsch aber sso gut staune ich. auf gummi gibn eigenlich ganz gut hab in 10 minuten zwischen den booten mit 4cm kopyto blauweiß 3gr bleikofp 2 25er barsch landen können, ansonsten mit spinner an den schlfkanten und der mole ist echt grandios ein guter fisch nach dem anderen, aber keine ü 30. wann wurden die denn gefangen (uhrzeit mäßig) an der pose oderauf grund? mfg Meister_Eder
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

ahhhhhhhhhh ja na nächste woche muss ich ja wieder arbeiten dann bin ich wieder am start:q wollen wir doch mal sehen ob da nix mit gummi geht

:vik:silberhai:vik:
 

DropShotter

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin!

Die Beiden waren wohl gestern morgen los! Bekam so gegen 13 Uhr den Anruf von ihm und da waren die Barsche schon fertig filitiert!

Mein Kumpel hatte auf DropShot und Barsch-Hegene probiert und er hat dann auf Tauwurm umgestellt! Ich weiss nicht genau, ob er mit Gummi gar keine Barsche gefangen hat oder nur verhältnismäßig viel weniger! Aber so wie ich ihn am Telefon verstanden habe ersteres!

Konnte mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass auf Gummi gar nichts ging!

@Meister_Eder:Ob auf Grund oder mit Pose kann ich dir leider nicht genau sagen!

Berichtet mal, wenn ihr losgewesen seid! Komme frühestens am WE an Ryck!:(

Schöne Grüße aus HH

DropShotter
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Angeln rund um Greifswald

bin heut morgen um 5 am wasser gewesesen. hat sich leider keiner an meinen Spinner interessiert also gegen 6 auf DS mit wurm gewechselt. um 7 kam kam dann mit platzwechsel der 'durchbruch' 1. wurf schöner drill, leider aber ne knapp 37er plötze, dann 2. wurf 18er Barsch. danach auf grund probiert und von 8-9 noch 22,22,24er Barsch und 4 weißfische.. da hät man auch im bett bleiben könen, aber wenigstens wurd ich nicht nass und kam mal an die frische luft
2 nette kollegen die neben mir angeln hatten es deutlich besser sie haben es gleich direkt gegenüber vom parkplatz in wiek probiert, mit wurm, jeder 2 ruten und waren so ab um 6 da. für sie liefs zielich gut einer nach dem andern ich konnte da mit meiner umgebauten ds rute wenig machen, aber fisch ist fisch! mfg Meiser_Eder
 

DropShotter

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Goolgetter, ein kumpel und ich waren am Sonntag Vormittag am Ryck gewesen!

Erstaunlicherweise waren wir morgens die Ersten am Wasser!

Haben uns dann gleich dicht am Parkplatz platziert! Fing auch gut an! Habe auf Tauwurm schöne Barsche bekommen! Man muss sagen, dass im Moment bedeutend besser geht!

Goolgetter und paar andere Angler haben DS und Gummi ausprobiert, aber deutlich weniger Bisse bekommen!

Außerdem sind die frühen Morgenstunden wohl am besten! Ab halb zehn ließen die Bisse deutlich nach!

Ich hatte so zwischen 10-15 gute Barsche!

Nächstes Mal werden wir halt früher ans Wasser fahren!
 

silberhai

Active Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Goolgetter, ein kumpel und ich waren am Sonntag Vormittag am Ryck gewesen!

Erstaunlicherweise waren wir morgens die Ersten am Wasser!

Haben uns dann gleich dicht am Parkplatz platziert! Fing auch gut an! Habe auf Tauwurm schöne Barsche bekommen! Man muss sagen, dass im Moment bedeutend besser geht!

Goolgetter und paar andere Angler haben DS und Gummi ausprobiert, aber deutlich weniger Bisse bekommen!

Außerdem sind die frühen Morgenstunden wohl am besten! Ab halb zehn ließen die Bisse deutlich nach!

Ich hatte so zwischen 10-15 gute Barsche!

Nächstes Mal werden wir halt früher ans Wasser fahren!


na ich werds morgen mal vor diestbeginn versuchen:)

perti
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Angeln rund um Greifswald

ja laos ich war auch mal um 6 am wasser und war auch erstaunlicher weise 1. am wasser. ich find schon ab um 9 wirds schlecht und bei spinner schon ab um 8...
 

goolgetter

••••
AW: Angeln rund um Greifswald

War heut früh nochmal schaun ob die Barsche noch im Ryck sind.
Auf Wurm hatten wir nur Kauli´s. 2 halbwegs brauchbare waren dabei. Das war dann auch aber schon alles. #d
Dauert wohl noch ein wenig bevor man zuverlässig seinen Barsch fangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

moin männers, gibt´s nichts neues zu berichten?
ich war ende august und anfang september am ryck auf barsch, aber auf mehr als auf ne handvoll/tag bin ich nich gekommen!

so langsam sollte doch was gehen???
wurden auch schon wieder n paar zfischlein gefangen?

schönen gruß tom
 
AW: Angeln rund um Greifswald

war gestern für 2 stunden am wasser. erst museumshafen nen 29er mitgenommen und viel kleinen beifang gehabt, dann weiter richtung wiek. auf dem ganzen weg nix gefangen und gegenüber vom parkplatz nochmal 2 (22,27) eingesackt. viel lauferei für drei fische, aber immer mal wieder irgendwas gefangen.

achja, auf dropshot ;)
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

War gestern abend auch los mit ein paar Freunden. Aber nicht einen Biss in 3h. Außer den von den tausenden Mücken. Also noch kein Zander in Sicht.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Angeln rund um Greifswald

moin, dann waren die barsche ende august anfang september wohl einzelne schwärme?

sagt mal männers von wann bis wann ging die sonderregelung am ryck?
15.10, oder 01.11???

schönen gruß tom
 
Oben