Angeln rund um Greifswald

Sola

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Im Moment ist wohl beißpause , denn werden wir wohl anfangen mit sylvester feiern .
Guten rutsch...
 

Sola

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Heute 5 Barsche geangelt zwei gute , der rest schrott.
Auf DS und C-Rig.

mfg sola
 

Sola

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Heute geht ja gar nix am Ryck , wie tod.

mfg sola
 

Petrus Lk5

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo alle zusammen,
in diesem Forum ist wohl gard soviel los wie am Ryck. Ich war am letzten Wochenende am Wasser, aber ich habe nichts bekommen.
Einmal hatte ich was sehr großes an meinem C-Rig, aber leider ist er mir vor der Landung noch vorher ausgestiegen.
Schon ärgerlich ... vielleicht hatte ich ihn nicht richtig gehackt.
Wie geht es euch denn so grad mit dem ryckschen Gewässer?
Vielleicht können wir das Forum noch mal ein bisschen beleben. (Ihr müsst auch keine Details verraten, wenn ihr nicht möchtet.)

Petri Heil vom Petrus!
 
AW: Angeln rund um Greifswald

Dieses Forum beleben endet doch immer in einem desaster!:m



Gruß....|wavey:
 

Petrus Lk5

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin alle zusammen,
sagt mal, kann man am Ryck noch irgendwo angeln oder ist alles zugefroren?
|kopfkrat
Petri Heil vom Petrus
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Angeln rund um Greifswald

Mensch ihr seid immer so nett zu einander.

Der Ryck ist natürlich komplett zu. Ich hoffe aber nicht mehr lange bei den Wetterprognosen. Auf das Eis kannst noch rauf. Mind 15 cm dick. Aber ständig steigendes und fallendes Wasser machen es nicht leicht rauf zu kommen. Ach ja. Fisch ist auch nicht wirklich drin. Wo soll er auch herkommen?
Schöne Grüße noch an den alten gierigen Fischer. Ich glaube er hat seine Netze in der Wiek noch aus dem Eis gepult. Waren ja nur 20 oder 30 Stück.
 

as12

angelspezi:)
AW: Angeln rund um Greifswald

Mensch ihr seid immer so nett zu einander.

Der Ryck ist natürlich komplett zu. Ich hoffe aber nicht mehr lange bei den Wetterprognosen. Auf das Eis kannst noch rauf. Mind 15 cm dick. Aber ständig steigendes und fallendes Wasser machen es nicht leicht rauf zu kommen. Ach ja. Fisch ist auch nicht wirklich drin. Wo soll er auch herkommen?
Schöne Grüße noch an den alten gierigen Fischer. Ich glaube er hat seine Netze in der Wiek noch aus dem Eis gepult. Waren ja nur 20 oder 30 Stück.

gierig gefällt mir,
dann fahre mal im märz an der wiek vorbei, da siehst du das wasser vor fähnchen nicht, wem die wohl alle winken|kopfkrat
es ist schon unerhört wie und wo die netze reinhauen|krach:

mfg
 

Sola

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Moin, war grad mal am Ryck, total tote Hose , nich ein Biss.

mfg sola
 

Sola

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Winterregelung??? Las doch |bigeyesFür Hering finde ich es noch viel zu kalt , die Sonne scheinz zwar aber ich glaub nicht das es sich schon lohnt, vielleicht in 2-3 Wochen.

mfg sola
 

Sola

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hi , also meinetwegen können sie den Ryck mal dicht machen für 3 Jahre . Aber nicht nur für Angler sondern auch fürn Fischer.
Reg dich nicht so auf , Ich fang so oder so nichts.
Wenn denn schmeiß ich alles wieder rein.:m
 

Petrus Lk5

New Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Mensch, war heute eine ganze Zeit am Ryck, aber nix war los. Wisst ihr wo die ganzen Fische sind? |kopfkrat

Petri Heil vom Petrus!
 

ryckangler

geht gern auf barsch
AW: Angeln rund um Greifswald

Kickback schlägt momentan Dropshot um Längen.

http://*ih.us/photo/my-images/32/kickback110320012.jpg/

Sonntag den 11. März 2012: Kickback-Rig – mit einem 4rer Owner Pint –Hook
Haken - 30 cm zu dem Seitenarm – Seitenarm 6 cm – 15 Gr. Stabblei -
70 cm zu dem Noknot – dünne Geflochtene (Spiderwire Stealth - Code Red)
- 12.00.Uhr bis 13.00 Uhr – Beißzeit - Dickbarsche
- 13.00.Uhr bis 14.00 Uhr – nur noch die 22-23cm Fraktion - nachlassend

Alle Dickbarsche wurden aufsteigend gefangen.
In der Fahrrinne war nur die 22-23cm Fraktion präsent. Keine Untermaßigen gefangen.
Ich entnehme selten. Aber wenn der erste Barsch gleich ein Ü-30 ist, werde auch ich schwach.

Der Barschpapst Dietel hat dieses Rig ja eigentlich für das Zuppeln mit Krebsartigen entwickelt, aber das Zuppeln bringt momentan nur Schilfblätter.
Ich brauchte drei Wochenenden bis es richtig klappte.

Hoch anziehen – Schnur schnell einkurbeln - mindestens drei Sekunden warten nach dem das Blei den Boden berührt hat und wieder hoch anziehen.
Warum nicht die Faulenzermethode? Ich habe es probiert. 000000…..Bisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk471

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Bei mir geht es Anfang Mai los, dann geht das Boot ins Wasser und dann will ich doch mal sehen ob ich es immer noch kann. Habe seit Jahren aufgrund von Zeitmangel nicht mehr geangelt.
 

Brecki11

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo...


Bin Anfang Mai in Greifswald,und kenne mich da nicht aus...leider.

Wollte mal 1-2 tage Angeln gehen.Was ist denn da so drin im Ryck?

Aale,Hecht,Zander?

Wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte?

Gruß
 

Dirk471

Member
AW: Angeln rund um Greifswald

Hallo...


Bin Anfang Mai in Greifswald,und kenne mich da nicht aus...leider.

Wollte mal 1-2 tage Angeln gehen.Was ist denn da so drin im Ryck?

Aale,Hecht,Zander?

Wäre echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte?

Gruß
Beim Zander musst Du allerdings aufpassen, der hat noch bis 22.05. Schonzeit
 
Oben