Angeln rund um Insel Poel

Harald Fenk

New Member
Hallo
Ich fahre nächste Woche ein paar Tage auf die Insel Poel.
Kann mir jemand vielleicht sagen wo gute Angelstellen sind.
Boot ist vorhanden. Kann auch weiter raus fahren
Das Wasser soll ja um die Insel nicht so tief sein.
Danke im voraus.
 

sumsa

Member
Moin, gute Frage. Was möchtest du denn Fangen? Zum Hornfisch angeln brauchst du nur aus dem Kirchsee heraus bis zum letzten Tonnenpaar und dann nach osten oder Westen in das Flache Wasser. Gruß Ralf.
 

sumsa

Member
Hallo, dann mußt du nördlich der Insel Poel rund um den Hannibal ,Offentief, oder am Hauptfahrwasser angeln. Du kannst dich ja mal bei mir melden, bei der Werft in Kirchdorf nach dem Chef fragen. Dann kann ich dir auf der Karte etwas zeigen. Gruß Ralf.
 

sumsa

Member
Hallo,ja Slippe ist nicht in Ordnung. Platten sind verrutscht. Mit ein wenig Vorsicht sollte es aber möglich sein.
 

uwe Leu

Fischel
Hallo Zusammen,
die Slipanlage wird renoviert, ist aber noch nicht fertig.
Die Slipbahn ist fertig, es muss nur noch der Fahrbahnanschluss gemacht werden.
Dann bleibt zu hoffen, dass es eine faire Nutzung geben wird.
Für mich Nähe Schwerin über A14 ist Poel mit Slipe der Traum gewesen und wird es hoffentlich wieder.
Denn Tarnewitz (Weiße Wiek mit 35 € für Slipen und Parken ist mir zu Fett.
Auf ein gutes Angeljahr 2020.
Uwe
 
Oben