Angeln rund um Schwäbisch Hall

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hehe ja schon. Naja, wird halt nicht gewertet :p

Ahja cool. Bei uns endet auch die Forellenschonzeit am 28.2, also heute^^
Will auch im Sommer irgendwann mal an die Jagst oder Bühler. Sind auch tolle Gewässer.

gruß Tim
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hehe ja schon. Naja, wird halt nicht gewertet :p

Ahja cool. Bei uns endet auch die Forellenschonzeit am 28.2, also heute^^
Will auch im Sommer irgendwann mal an die Jagst oder Bühler. Sind auch tolle Gewässer.

gruß Tim


jaa heute ist es soweit :) Freu mich schon tierisch...

Ich kann dir die Bühler wirklich Empfehlen, das ist von der Natur und vom Wasser ein Top Revier - wirklich schön!
Ich war früher im Vellberger Fischereiverein und durfte an der Bühler angeln.
Leider bin ich nicht mehr im Verein und ich kenn leider kein Verein der Tageskarten für die Bühler ausgibt :( wenn du was weisst kannst wie man an Karten kommt kannst mir gerne bescheid geben :vik:

gruß

Steffen
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Also ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaub die Wirtschaft in Geislingen verkauft Tageskarten für die Strecke zwischen Cröffelbach und Geislingen.
Aber ob die das immernoch machen weiß ich nicht, früher definitiv. Hatte da mal eine Jahreskarte für diesen Bereich.
Da ist es durchschnittlich 1m tief. Manchmal richtung Wehr auch tiefer und teilsweise wurden auch schon ganz schöne Karpfen gefangen. Forellen und Döbel gingen auch gut. Aber wie sieht es da mit Raubfisch aus? Also allgemein in der Bühler...

gruß Tim
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Also Raubfisch allgemein kann ich nicht viel dazu sagen.. ich weiss nur als wir damals waren haben wir immer gute Forellen sowie Aale gefangen... Werde das mit den Tageskarten mal in Erfahrung bringen und euch dann bescheid geben...

Ich war am Sonntag an der Jagst bei Gommersdorf, leider ohne Erfolg, aber dennoch ein sehr schöner Nachmittag mit viel Sonne und tolles Gewässer - werde ich, wenn das Wasser bissle Wärmer ist wiederholen :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

hier noch 2 Bilder...
 

Anhänge

  • 20130303_112207.jpg
    20130303_112207.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 307
  • 20130303_112211.jpg
    20130303_112211.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 304

AllrounderSHA

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

@Bootboy-Kev85

Also ich angle am Kocher seit meiner Kindheit und auch öfters am Stausee. Beim Stausee kann ich nur empfehlen das man ein ausgewogenes Sitzfleisch mitbringt... aufgrund des dort auch auftretenden Faulschlammes besonders im Sommer ist es dort nicht immer leicht einen geeigneten Angelplatz zu finden. Auch die üppige Vegetation dort tut ihr übriges dazu. Ich saß schon viele, viele Abende und Tage dort am Wasser, oft ging ich Leer aus. Aber wenn etwas dort beißt dann in der Regel was Kapitales... Wer ein Boot dort hat ist denke ich klar im Vorteil. Es hat dort Hechte, Karpfen, Döbel, Aale, vereinzelt auch Forellen und was immer wieder berichtet wurde und gelegentlich auch gefangen, Waller......Ich gebe zu das der Stausee nicht einfach zu beangeln ist. Aber mir hat es schon auch wegen der wunderbaren Natur dort immer wieder sehr viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Also ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaub die Wirtschaft in Geislingen verkauft Tageskarten für die Strecke zwischen Cröffelbach und Geislingen.
Aber ob die das immernoch machen weiß ich nicht, früher definitiv.
Hatte da mal eine Jahreskarte für diesen Bereich.
Da ist es durchschnittlich 1m tief. Manchmal richtung Wehr auch tiefer und teilsweise wurden auch schon ganz schöne Karpfen gefangen. Forellen und Döbel gingen auch gut. Aber wie sieht es da mit Raubfisch aus? Also allgemein in der Bühler...

gruß Tim

Hallo zusammen,

hab mich mal schlau gemacht was die "Bühler" angeht...

Tageskarten bekommt man nicht mehr bei der Wirtschaft (die Dame am Telefon wusste gar nicht was ich von ihr will :))

Tageskarten etc. bekommt man bei folgenden Stellen....

Bühler bei Cröffelbach (ab 01.04)
Tel.:
dsgi


Bühler bei Bühlertann (ab 01.05)
Die Angelkarten können bei der AVIA-Tankstelle Bühlertann, Tel.: 07973 6100, erworben werden; der Fang ist auf 5 Edelfische begrenzt.

Hier noch ein allgemeiner Link für diverse Flüsse, Seen etc...

http://www.hohenlohe.de/showpage.php?SiteID=193


greetz

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hi Steffen,

sauber recherchiert#6 - vielen Dank!!!
Die Bühler reizt mich schon lange. Ich möchte dieses Jahr endlich eine gute Barbe an der Fliegenrute erwischen und habe in der Bühler richtig gute Barben schon beobachtet (bei Geislingen).

Gruß@all
Paul
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Ah okay super. Hast echt alles sauber zusammen getragen, wird mir dieses Jahr bestimmt viel Arbeit abnehmen.^^ Danke :) Hehe ja wie gesagt, das mit Geilsingen und dem Gasthof ist schon lange her und ich hab mich zwischendurch nicht mehr erkundigt.

Bin erst vor 2 Tagen in Geislingen an der Bühler entlang gelaufen und bin erstmal sehr erschrocken was die Wassertiefe an dem Stück angeht. Oberhalb von dem Wehr ist es mittlerweile gerademal 50cm tief und 50-100m Stromauf wird das Wasser dann ein wenig tiefer (bis geschätzte max. 1,20m). Hatte das alles viel tiefer in Erinnerung, oder es wurde im laufe der Jahre so flach. Fische konnte ich keine sehen, aber die werden sich vermutlich noch im tieferen Wasser aufhalten. Wie die Bühler an den anderen Stellen aussieht weiß ich aucht nicht.

Ich habe mir für 2013 vorgenommen, dass ich endlich mal wieder eine Barbe an die Rute bekomme. Habe 2011 meine letzte Barbe gefangen und die war gerademal 25 cm groß. Ich habe das Gefühl, dass der Döbel die Barbe immer mehr im Kocher verdrängt. Ich habe noch vor ca. 6 Jahren viel mehr Barben als Döbel gefangen. An manchen Tagen, konnte ich 3-4 Barben um die 40-45cm fangen.
Sieht es bei euch im Haller Bereich ähnlich aus oder kommen bei euch noch häufiger Barben vor?
Barben mit der Fliegenrute hört sich auch spannend an. Die machen bestimmt mächtig dampf an der Rute :)

gruß Tim
 

Bootboy-Kev85

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Tag Leute,

war Samstag mal in den Ackeranlagen ein bisschen fischen. War schweinekalt... :-D
Habs zuerst mit der Feederrute versucht, aber hatte eigentlich ständig Hänger, richtig nervig...^^ Danach hab ich einfach mal meine Pose, trotz starker Strömung das Ufer entlang treiben lassen, da hat beim 3ten mal eine Forelle auf die mit Tauwurm bestückte Montage gebissen!
Kein Prachtexemplar, aber 36cm und gut genährt! Wow, mein erster "legaler" Fisch auf deutschem Boden! :)
 

Anhänge

  • Bachforelle 36cm.jpg
    Bachforelle 36cm.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:

angelnbw

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Tag Leute,

war Samstag mal in den Ackeranlagen ein bisschen fischen. War schweinekalt... :-D
Habs zuerst mit der Feederrute versucht, aber hatte eigentlich ständig Hänger, richtig nervig...^^ Danach hab ich einfach mal meine Pose, trotz starker Strömung das Ufer entlang treiben lassen, da hat beim 3ten mal eine Forelle auf die mit Tauwurm bestückte Montage gebissen!
Kein Prachtexemplar, aber 36cm und gut genährt! Wow, mein erster "legaler" Fisch auf deutschem Boden! :)

Hallo,
leider muss ich dir mitteilen, dass im FZV-Revier die Forellen noch geschont sind bis einschließlich 31.3.2013!!! Hier gibt es eine Abweichung zur gesetzlichen Schonzeit! Hier der Link auf die FZV-Seite: http://www.fzv-schwaebischhall.de/download/richtlinien_gaeste.pdf
Bitte genau prüfen!

Gruß Gerd
 

Bootboy-Kev85

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo,
leider muss ich dir mitteilen, dass im FZV-Revier die Forellen noch geschont sind bis einschließlich 31.3.2013!!! Hier gibt es eine Abweichung zur gesetzlichen Schonzeit! Hier der Link auf die FZV-Seite: http://www.fzv-schwaebischhall.de/download/richtlinien_gaeste.pdf
Bitte genau prüfen!

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

oh oh, war voll der Meinung, dass die Schonzeit am 28.2. endet... Hab extra nochmal auf meinem Lappen nachgesehen, aber dass da Abweichungen mit drin sind, hab ich jetzt dummerweise nicht bedacht... ;+ Danke für Deinen Hinweis! Nächstes Mal schau ich besser... #q

Gruß Kevin
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

die Jahreskarte ist besorgt, die Rolle gefettet, die Schnur erneuert, die Spinner und Fliegen sind geschärft und einsatzbereit.

Jetzt nur noch zwei Mal schlafen und dann geht´s los|supergri!

Meine Ziele für dieses Jahr: Barbe auf Fliege und endlich mal wieder einen Kocherzander!

Wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2013 rund um Schwäbisch Hall!

Viele Grüße#h
Paul
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

die Jahreskarte ist besorgt, die Rolle gefettet, die Schnur erneuert, die Spinner und Fliegen sind geschärft und einsatzbereit.

Jetzt nur noch zwei Mal schlafen und dann geht´s los|supergri!

Meine Ziele für dieses Jahr: Barbe auf Fliege und endlich mal wieder einen Kocherzander!

Wünsche euch allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2013 rund um Schwäbisch Hall!

Viele Grüße#h
Paul

Für welche Strecke hast du dir denn die Jahreskarte besorgt?

Einen Kocherzander wünsche ich mir auch mal :)

gruß

Steffen
 

Andidi

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

ich bin (zumindest was die Nutzung des Forums angeht) ziemlich neu hier.

Ich Fische eigentlich bis jetzt nur an unserem Vereinsgewässer in Finsterrot, ab und an mal am Neckar (Abschnitt 5) und ganz selten am Kocher bei Sindringen.
Zusätzlich versuche ich immer mal wieder nen Angelurlaub zu machen (Norwegen, Rügen, Walchensee, etc.).
Für Tipps zu guten gewässern, am Liebsten für Hecht, Zander oder Barsch wäre ich sehr Dankbar, gebe auch gerne Auskunft wenn ich bei etwas helfen kann.

Gruß
Andidi
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

hab mich mal schlau gemacht was die "Bühler" angeht...

Tageskarten bekommt man nicht mehr bei der Wirtschaft (die Dame am Telefon wusste gar nicht was ich von ihr will :))

Tageskarten etc. bekommt man bei folgenden Stellen....

Bühler bei Cröffelbach (ab 01.04)
Tel.:
dsgi


Bühler bei Bühlertann (ab 01.05)
Die Angelkarten können bei der AVIA-Tankstelle Bühlertann, Tel.: 07973 6100, erworben werden; der Fang ist auf 5 Edelfische begrenzt.

Hier noch ein allgemeiner Link für diverse Flüsse, Seen etc...

http://www.hohenlohe.de/showpage.php?SiteID=193


greetz

Steffen

Zur Information....

Habe gestern mal bei Herr Bühler (Bühler bei Cröffelbach) angerufen und mich erkundigt...

Der Preis pro TAGESKARTE für den Abschnitt der Bühler bei Cröffelbach (ca. 1,5km) kostet 25€
Auf Nachfragen ob ich das richtig verstanden habe, meinte er, Ja, da wir regelmäßig fangfähige Forellen einsetzen.
Bei Kauf einer Tageskarte kommt Herr Bühler mit ans Wasser und zeigt einem die grenzen des Abschnittes??!?!

Es schien mir so, als wäre der Herr ein wenig genervt von meinem Anruf...#c

Er meinte dann noch ich soll es bei einer Wirtschaft in Geislingen versuchen diese sollen anschneinend für den Abschnitt der Bühler bei Geislingen ausstellen aber die Preise sowie Fanggrenze wusste er nicht aber er meinte das es günstiger sei...#

Alternativ hat er noch das Rathaus in Braunsbach genannt wo man anscheinend Karten bekommen kann...

Werde jetzt mal die Wirtschaften in der Umgebung abklappern und nach Tageskarten für die Bühler fragen :m

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hey,

@ Paul, danke wünsche dir auch einen erfolgreicher Start in die Saison und mögen alle deine Ziele an der Rute zappeln |supergri(und alle anderen natürlich auch!)

@Andidi, sicher dass du in "Angeln rund um Schwäbisch Hall" richtig bist? Die ganzen Sachen liegen schon ein gutes Stück entfernt, oder willst du ab und zu hier her fahren?

@Chy, 25€ ist schon heftig für eine Tageskarte. Ich fand 20€ für den Neumühlsee schon überteuert...Hm, hört sich schon komisch an. Vielleicht hat er Angst, dass du ihm seine frisch besetzten Fische klaust? |supergri Das Rathaus in Braunsbach verkauft so viel ich weiß nur für den Abschnitt beim Campingplatz kurz vor Braunsbach. In der Wirtschaft in Geislingen hast du doch bereits angerufen oder nicht?!

gruß Tim
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hey,

@ Paul, danke wünsche dir auch einen erfolgreicher Start in die Saison und mögen alle deine Ziele an der Rute zappeln |supergri(und alle anderen natürlich auch!)

@Andidi, sicher dass du in "Angeln rund um Schwäbisch Hall" richtig bist? Die ganzen Sachen liegen schon ein gutes Stück entfernt, oder willst du ab und zu hier her fahren?

@Chy, 25€ ist schon heftig für eine Tageskarte. Ich fand 20€ für den Neumühlsee schon überteuert...Hm, hört sich schon komisch an. Vielleicht hat er Angst, dass du ihm seine frisch besetzten Fische klaust? |supergri Das Rathaus in Braunsbach verkauft so viel ich weiß nur für den Abschnitt beim Campingplatz kurz vor Braunsbach. In der Wirtschaft in Geislingen hast du doch bereits angerufen oder nicht?!

gruß Tim

ja, 25€ ist echt heftig...da muss man ja schon ordentlich fangen das sich das lohnt... aber du hast recht vielleicht hat er einfach nur Angst :q
Ich habe damals in der Wirtschaft in Cröffelbach angerufen und dort angefragt (der Besitzer heisst auch Bühler) und die haben mir dann gesagt das ein anderer Herr Bühler aus Cröffelbach ist der was mit Angeln am Hut hat ...
 

ChY

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

News News News :D

Tageskarten für die Bühler/Kocher/Grimmbach-(mündet bei Braunsbach in den Kocher) gibt es bei folgender Adresse

Gasthof Ochsen Geislingen. Tel.: 07906 353
Tageskarte (es dürfen alle 3 "Flüsse" beangelt werden) 15€
Jahreskarte (ebenfalls die 3 Flüsse) 150€

Die Bühler Strecke fängt an der Mühle in Geislingen an und endet in Cröffelbach.


Ich denke das die 15€ ein fairer Preis für die Strecke/Flüsse ist. Werde, sofern Petrus mitspielt, am Samstag oder Sonntag an der Bühler sein und testen. Werde dann hier drüber berichten...

gruss

Steffen
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Moin moin
klasse, was hier an Infos fließen. Vielen Dank!
Einen 15er würde ich schon mal auf die Bühler "setzen"... einen 25er eher nicht. Wenn ich etwas näher dran wohnen würde, wären 150 fürs Jahr auch O.K.

Kurze Frage am Rande: Hat jemand im unteren Gastbereich von SHA (Weilerwiese bis Spinnereiwehr) schon eine Forelle gefangen?

Gruß
Paul
 
Oben