Angeln rund um Schwäbisch Hall

angelnbw

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

"Also die Aale laufen schon am Kocher!"

Hab heut ein bisschen länger gefischt und hab den ersten Aal 2011 landen können.
71 cm 750 g
Hat um etwa 20.13 Uhr auf eine Posenmontage mit Wurm 3 Meter vom Ufer weg gebissen. Dann wurde es zu dunkel ohne Taschenlampe!

gruss Tim

Hey super - das hört sich viel versprechend an. War das Vorfach der Posenmontage auf Grund gelegen - oder war es eher eine strömungsärmere Region?
Dass einem das Licht fehlt kommt schon mal vor.
Momentan bin ich noch auf der Forellenjagd - die Bachforellen beißen dieses Jahr extrem vorsichtig. Gruss Gerhard
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo,

Ja also das Vorfach ist auf dem Grund aufgelegen, war an einem kleinen Bacheinlauf, relativ ruhige Strömung, dahinter jede Menge unterspülte Ufer und tiefes Wasser. Geh heute nochmal ab 19 Uhr an die gleiche Stelle und werd mein Glück nochmal versuchen.

War letztens auch Spinnfischen auf Forelle und Döbel, hab jedoch noch nichts erwsichen können. Werd ich aber demnächst nochmal versuchen gehen.

gruß
 

Jagst-Carp

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo Manni

der Goldbachsee hat der Öhringer Fischereiverein gepachtet und ich glaub die geben keine Gastkarten für den See aus.
mfg Elmar
 

Manni79

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Ok,vielen Dank.

Kennst vielleicht nen guten See im Umkreis von Schwäbisch Hall?
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Also in Hollenbach (Richtung Bad Mergentheim) gibt es ein Badesee und nebenan ein Anglersee, ist ein kleiner Waldsee (3,7 ha Wasserfläche ) in dem man aber richtig gute Fänge machen kann. Im Badesee gibt es Karpfen mit 40 Pfund denen man den Rücken streicheln kann. Soviel ich mitbekommen hab, wird ein Teil dieser großen Karpfen, Schleien, Raubfische in den Anglersee regelmäßig übersetzt.
 

Jagst-Carp

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Schleierhofer Seen(bei Forchtenberg) sind au ned schlecht
 

Manni79

New Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Ok,vielen Dank für die Infos.

Weisst du eventuell wo ich die Erlaubniskarte für den Hollerbachsee bekomme?
 

spin-paule

kocher-jagst
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

hier ein echt guter Link, über den ich kürzlich gestolpert bin (z.T. mit Ansprechpartner, Preise usw.):
http://www.hohenlohe.de/showpage.php?SiteID=193

So... zieh´ jetzt los um noch ne Kocherforelle zu erwischen#h!

Gruß
Paul
 

Knobbes

Active Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Der Hollenbacher See wird im Moment gerade noch ausgebaggert, ist ab 2011 wieder beangelbar.
 

Knobbes

Active Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Kennt einer einen Guten Zandersee wo Guffiangeln erlaubt ist und wo man auch Tageskarten bekommt?
Ich sag mal im Umkreis von ca.100 km.
 

Knobbes

Active Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

ein kleiner Zandersee mit max. 5 ha wäre mir lieber, da ich schonmal am Brombachsee war und man vom Ufer aufeschmissen ist, man macht zwar Strecke, aber der See ist eben zu groß für einen Tagesausflug.
 

angelnbw

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Ich kann nur den Tipp geben, den Angelführer Baden Württemberg zu kaufen - eine sich lohnende Investition. Da kommen richtige Angelschmuckstücke drin. Wo es sich meiner Ansicht nach lohnt sind die Seitenarm-Buchten des Altmühlsees. Das Problem bei den Gastkartenseen ist oft, dass der Besatz meiner Ansicht nach nicht stimmt. Habe mich jahrelang an solchen Gewässern herumgekämpft, deshalb schlage ich Vereinsgewässer vor, es lohnt sich, man hat meistens gute Gewässer und ein bisschen Kameradschaft schadet nicht. #6
Kennt einer einen Guten Zandersee wo Guffiangeln erlaubt ist und wo man auch Tageskarten bekommt?
Ich sag mal im Umkreis von ca.100 km.
 

angelnbw

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

Hallo,

Ja also das Vorfach ist auf dem Grund aufgelegen, war an einem kleinen Bacheinlauf, relativ ruhige Strömung, dahinter jede Menge unterspülte Ufer und tiefes Wasser. Geh heute nochmal ab 19 Uhr an die gleiche Stelle und werd mein Glück nochmal versuchen.

War letztens auch Spinnfischen auf Forelle und Döbel, hab jedoch noch nichts erwsichen können. Werd ich aber demnächst nochmal versuchen gehen.

gruß

Ja, das habe ich vermutet, ich fing hauptsächlich Aal, wenn das Vorfach komplett auf Grund lag. Klar, dass ein Bacheinlauf eine oft optimale Stelle ist. War das Glück hold? Ich suche noch die schönen Bachforellen... v.a. in der Rot, am Kocher war ich aber auch schon. Aber das Aal schon läuft, wundert mich wirklich. Hab gedacht der fängt erst Ende Mai anfang Juni an zu laufen.#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:
 

Endmin

Member
AW: Angeln rund um Schwäbisch Hall

War das Glück hold? Ich suche noch die schönen Bachforellen... .#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:#:

Ne hab in der Nacht kein Aal mehr bekommen, die Temperatur ist auf 4 °C gesunken, versuchs aber Donnerstag auf Freitag nochmal, da ist ne wärmere Nacht als sonst.

Hab vorgestern meine erste 2011 Regenbogenforelle im Kocher auf Wurm/Mais mit Futterkorb gefangen! Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet dort eine zu fangen! ;)
 
Oben