Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

sj87

New Member
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

Bist du dir sicher? Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass vom geankerten Boot geangelt werden darf in Hessen. Hat da jemand weitere Infos?
 
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

stimmt, ich muss mich korrigieren, angeln vom boot verboten im altrhein bei stockstadt-erfelden

sorry für die fehlinformation
 

bootszander

Member
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

Hallo sj 87. Das ist meine hausstrecke welche ich schon 20 j. mit meinem boot beangel. Wenn der wasserstand und das wetter stimmt bin ich jede woche einmal dort am angeln. Ich muss aber dazu sagen das ich nur selten am wochenende angel. Zudem immer über nacht. Am nachmittag fahre ich raus fange meine köderfische und abends gehe ich bevorzugt auf zander (80%), Waller und Hecht je nach laune (20%). Im winter ist bei mir keine pause, also ich breche auch mal das eis im schiersteiner hafen.
Auch ich kann die nur empfehlen beide scheine zu holen, was ich schon jahre lang mache.
Wenn du willst kannst du ja mal bei mir mitfahren dann zeig ich dir mal ein paar stellen. Muss die aber dazu sagen das es selbst mir nicht möglich ist jede gute stelle auch nur einmal im jahr beangeln zu können.
Jetzt im winter natürlich nicht mehr über nacht.
Schreib mich einfach mal an.
juergen.webersinke@arcor.de
 

ucibow

Member
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

....das angeln ist definitiv vom verankerten boot aus erlaubt. kein schleppen...leider, kein treiben lassen....allerdings ist der erfolg beim bootsfang nicht sonderlich besser....es sei denn man fängt 110 zander im jahr vom ufer aus....oh mann, wenn ich das lese...haha.
das eis aufbrechen ? ist der schiersteiner hafen wieder freigegeben ?...eis hab ich da auch noch nicht gesehen....muss schon nen moment her sein...und ich war schon da, als das asylantenschiff dort lag....top stelle....19xxa. petri an alle.
ucibow
 

bootszander

Member
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

Nun ucibow, ich glaube da muss dir wohl antworten?
Vom boot aus nicht besser?
Besser wie man es nimmt? Zu nächst einmal brauche ich nichts mehr an meinen angelplatz zu schleppen. Ich hänge einfach mein boot an wo schon alles dirn ist, fahre von Ffm. aus an den rhein zum slippen (von bieblis bis bingen). Fahre auch dort hin wo du nicht hin kommst, zb. an die inseln. So fahre ich von einer barschstelle zur zanderstelle, zur hechtstelle, wallerstelle oder feederstelle und das in kürzester zeit. Weiter, ich schlafe im boot, bin wind und wassergeschützt usw.
Das asylantenschiff im schierstener hafen vor dem kran habe ich immer links liegen gelassen. Gut sie warfen die essensreste ins wasser so kamen auch die fische, vor allem die großen rotaugen. Aber bei dem cirkus angel ich jedenfalls nicht. Es war auch nicht lange da, zu viel ärger.
Und sooo lange ist es auch nicht her wo wir einen strengen winter hatten mit 5° minus. War es mal sonnig und um die 0° war im schiersteiner hafen nun mal eis. Der rhein war fei und ein nachmittag auf dem wasser im boot mit einer tasse glühwein und einen esox vor der heimfahrt hatte auch kein mitangelkollege nichts ein zu wenden.
Ich angel nun mal schon seit 50j im rhein, da mache ich es mir so einfach wie möglich und wenn mich der bazillus angeln plagt breche ich ach mal das eis. OK.?
 

sj87

New Member
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

Danke für die Antworten! Gerne würde ich mal mit Dir rausfahren. Bin sicher, dass ich noch einiges von einem "alten Hasen" lernen kann ;-)
 

oldhesse

Member
AW: Angeln rund um Wiesbaden und Mainz

Kanns nur empfehlen mal mit Jürgen mit zu fahren.
Bei mir hatten wir beim fangen nicht so viel Glück aber Jürgen weiß wie man die Zander fängt und hat seine Montagen gut auf die Stellen verfeinert.
 
Oben