Angeln Schweiz, nähe Bregenz - Suche ein paar Tipps wo

mattes_01

New Member
Hallo zusammen,

also ich habe zwar einen Angelschein, aber ich habe einen Kumpel, der leider keinen Hat.

Da wir hier in D keine Fischwilderei betreiben wollen, dachten wir wir könnten ja mal in die Schweiz zum angeln fahren.

Jetzt ist es aber so, soweit ich weiß, dass man am Bodensee von der Schweiz aus nicht spinnen darf.
Von daher wollte ich mal fragen, ob es da in der Nähe (wir kommen von Ulm, fahren also über Österreich in die Schweiz rein) irgendeinen schönen Fluss oder See gibt, wo man ein bisschen angeln gehen kann.

Dann habe ich gelesen, dass angeln Kanton-Sache ist.
Wo besorgt man sich dann eine entsprechende Erlaubis (sofern das überhaupt möglich ist für Touris da zu angeln)? Einfach in einem Angelgeschäft, oder muss man, wie in Holland, aufs Amt?

Naja, da wir leider erst hier her gezogen sind, sind wir leider ein bisschen ratlos, wo man da ein schönes Plätzchen finden kann, und wie das genau in der Schweiz funktioniert.

Also würden wir uns über Antworten freuen.

Liebe Grüße
Mattes
 

mattes_01

New Member
AW: Angeln Schweiz, nähe Bregenz - Suche ein paar Tipps wo

Wollte nochmal lieb fragen ob jemand von euch uns nicht ein paar Tipps geben kann :)

Gruße aus Ulm
Mattes
 

zuma

Member
AW: Angeln Schweiz, nähe Bregenz - Suche ein paar Tipps wo

Hi Mattes

Leider kann ich Dir über die Ecke, die Du nachfragst keine Auskunft geben. Falls Dich der Kanton Bern interessiert, helfe ich Dir gerne weiter. Der Kanton Bern ist übrigens fischereilich gesehen wohl einer der, wenn nicht der Interessanteste in der Schweiz.

Herzliche Grüsse
Kurt
 
Oben