Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Hurricane

New Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

So Urlaub zu Ende! Habe von der Seebrücke in KB gut gefangen aber noch besser In Rerik das war super. In gegensatz zu KB wo wirklich nur Ars******och Angekollegen die unfreundlich zu allen sind und dann noch sagen wenn du nicht hier gewesen währest hätte ich den 25cm Dorsch mitgenommen und auch sonst nur pöbeln... habe ich in Rerik schöne und lustige Stunden mit anderen Mitstreitern gehabt. Jeder hat jedem geholfen wenn es nötig war und sich nett unterhalten. Sowas macht doch die Gemeinschaft der Angler aus oder?

Fazit Rerik ist ein sehr schönes und erfolgreiches Angelrevier.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

... kann die in rerik auch passieren. Gerade, wenn du deutlich mehr fängst als die einheimischen.
Wo ist der ausführliche Fangbericht mit Zahlen? ;)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Das ist das Problem aller Seebrücken. Man kann sehr gut fangen, aber Idioten jedweder Art werden magisch angezogen und beileibe nicht nur Angler.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Moin,
... kann die in rerik auch passieren. Gerade, wenn du deutlich mehr fängst als die einheimischen.

GENAU DAS ist mir in Rerik auch passiert.
"Das dumme Schwein angelt unsere Dorsche weg" war noch der höflichste Spruch.
Dank kaputter Schulter konnte ich damals nur Seebrücken beangeln. Insgesamt hatte ich nur wenige vernünftige Angler auf den Brücken (egal wo) angetroffen. Der Große Rest hat gehörig einen an der Klatsche!!
Naja , ist vorbei die Zeit... Lieber nen Fisch weniger - lieber der Fisch ne Nr. kleiner - dafür nette Menschen und mehr Spaß- also rann an die Brandung!! :)
 

Snake77

Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Traurig sowas, der Neid zerfrisst die Menschen und in diesem Fall die Angler. #d

Ich weiß jetzt zumindest, was ich in Zukunft vermeiden werde.
Wenn ich sowas höre, gibt es Probleme, die keiner haben will und muss.

Sollen die alleine dort angeln, die armen haben ja sonst nix zu fressen.|rolleyes
 

zwilling

Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Hallo Gunnar,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe das Seebrückenangeln in Rerik vor vielen Jahren als positive Erfahrung schätzen gelernt.
Aber lang ist,s her. Fährt man zum Salzhaff runter und schaut nach rechts zur Seebrücke , kommt einem schon am Vormittag das große
Brechen- alles voller Ruten . und kaum einer da. Aber irgendwann
kommen sie dann zum nachmittag -die Guten ?????
Petri vom Zwilling
 

derporto

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Ich persönlich finde die Lage in Rerik wesentlich schlimmer als in KüBo. Wie schon im Post über meinem angeklungen, wird die Brücke oft schon Mittags mit Ruten vollgestellt.

In KüBo habe ich die ortsansässige Anglerschaft eher als überwiegend freundlich bis leicht kauzig kennengelernt. Oft tauen sie auch nach ein paar Tagen auf. Aber herrje, im Grunde will ich Angeln. Netter Smalltalk nebenbei ist doch nur ein Nebenschauplatz. Schick, wenn er da ist. Wenn nicht, schwamm drüber.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Kommt vielleicht auch auf die Jahreszeit an. Ich bin am liebesten Dez.-Jan. Auf der Brücke. Schöne Sturm. Kann ruhig ne auflandige sieben oder acht sein. Dann bleibt das Pack zu Hause.
Habe aber auch schin nette Leute getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Aber lang ist,s her. Fährt man zum Salzhaff runter und schaut nach rechts zur Seebrücke , kommt einem schon am Vormittag das große
Brechen- alles voller Ruten . und kaum einer da. Aber irgendwann
kommen sie dann zum nachmittag -die Guten ?????
Petri vom Zwilling

Nun warst du Zwei mal hier oben und schreibst so einen Quark! Auch in Rerik stehen die Angler bei ihren Ruten. Außerdem gibt die Brückenordnung ein Angeln bis zum 15.09. vor 21 Uhr garnicht her.
Und im Zweifelsfalle gibt es noch Heiligendamm. Schön versteckt und die Einheimischen alle kompetent, nett und hilfsbereit:)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

...auch in rerik stehen die angler bei ihren ruten. Außerdem gibt die brückenordnung ein angeln bis zum 15.09. Vor 21 uhr garnicht her...

na klar! :)
 

derporto

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Nun warst du Zwei mal hier oben und schreibst so einen Quark! Auch in Rerik stehen die Angler bei ihren Ruten. Außerdem gibt die Brückenordnung ein Angeln bis zum 15.09. vor 21 Uhr garnicht her.
Und im Zweifelsfalle gibt es noch Heiligendamm. Schön versteckt und die Einheimischen alle kompetent, nett und hilfsbereit:)

das habe ich aber auch schon anders erlebt rosi;) insbesondere in den Sommermonaten. Wenn man da um 19:00 Uhr kam, war überhaupt kein Platz mehr zu bekommen. Zumindest keiner, der einen Weitenvorteil gegenüber dem Brandungsangeln geboten hätte ;)
 

zwilling

Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Für manche Angler die keine 300-400 Km bis hoch fahren müssen
ist es scheinbar schwer Kritik einzustecken .Aber setzt euch ruhig
weiter Eure Schönwetterbrille auf und kritisiert die bisher 2x oben
gewesenen
Herzlichst vom Zwilling
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Angeln Seebrücke Kühlungsborn und Strand

Von mir auch mal ein kurzes Statement zu der Seebrücke Kühlungsborn.

Wir waren ober um einige Tage vom Schlauchi aus zu fischen, am ersten tag war so ein stürmischer Wind+Wellen, da wollten wir zu zweit auf die Seebrücke. Im Wattwurm gab es keine Wattwürmer, äußerst skuril :). Wir wurden zum Angelturm geschickt... dort wurde die Kühlungsborner Brücke empfohlen (ich glaub ich wäre sonst nach Rerik).

Ich muss dazu sagen das ich und mein Kumpel noch nie Seebrücke oder Brandung geangelt haben.

Wir waren ca. 1,5std. vor der Dämmerung dort und es waren schon die vordersten Plätze besetzt, wir sind dann an die Seiten gegangen. Dort hat es sogar noch besser gebissen als vorne am Kopf. Aber was da so alles am Haken hing#d.
Gut, mir war schon vorher klar, dass dort auch kleine Pupser beißen, aber es bissen zu 95% Pupser :).

Naja war im Endeffekt eine Zirkusangelei, wir haben uns Wein reingeschüttet und nur rumgeblödelt:).
Mit 3 Angeln hatten wir 3 oder 4 Dorsche, 2 kapitale Grundeln, und deutlich über 20 Plattfische. Von der ganzen Meute waren ganze 2(!) in Worten: ZWEI plattfische maßig und essbar.

Ganz ehrlich? Der Rest ist vermutlich elendig verreckt.

Insgesamt waren es so ca. 10 Angler auf der Brücke, mit ein paar haben wir sehr nett gequatscht, mit einigen "normal" unterhalten, nur einer war total stumm. Das war sozusagen der einheimische Brückenprofi, was man auch schon am Gerät sah. Aber jeder wie er mag, ich habe zumindest keinen dort erlebt, der einen angemacht hat oder ähnliches.

Achja die anderen Angler haben keinen einzigen maßigen Dorsch oder Plattfisch gefangen so weit ich das gesehen habe, alles war untermaßig.
Die einzigen gescheiten Fische waren Heringen die in ganz guten Stückzahlen an den Lampen gefangen wurden. Auch eine sehr interessante Methode, die ich so vorher noch nicht kannte. Und unser lustiger Angelnachbar hat noch einen ganz passablen Horni erbeutet (im dunkeln :m).

Also ich muss nicht noch mal auf die Brücke, es sei denn es gibt da auch Jahreszeiten an denen nicht alle Fische so klein sind und verangelt werden?

lg
 
Oben