Angeln-Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes

S3pp3l

Member
Hallo Sportler/innen des Angelns.
Ich Fliege für 2 Wochen nach Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes https://www.google.de/maps/place/11...a15ca155a258f6d!8m2!3d36.1350327!4d-5.8439541

und dachte mir wenn ich schon da bin, Angeln ich mal ein Paar Stunden... ich selbst war noch nie da und weis auch gar nicht wie da so das mit den Fischen usw ist....
Naja meine Frage ist (ggf war da je jemand schon mal)....

1. kann man dort angeln? (Soll ja eher was für die Surfer dort sein, aber nach unten hin Steine/Felsen...
2. Benötigt man dort eine Lizenz??!?!wenn ja/kann man dies dort vor Ort ggf erwerben?

++andere fragen werden ggf leider noch kommen,z.b. wie
Regeln, Tipps, Harken 1-2-3-4? an einer Schnur.?!

vielen dank im voraus.
 

S3pp3l

Member
AW: Angeln-Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes

Hallo an alle....
SO ich habe mal weiter gegoolte und das gefunden..
http://www.andalusien.com/angeln.html
zu den Papieren...
https://aplicacions.agricultura.gen...tioLlicenciesTitular.do?reqCode=prepareLocale

meine frage:
- kann man dies Vertrauen?
wo kann man ggf anrufen um infos zu erhalten?!

sry Spanisch und Englisch (Sowie Deutsche Rechtschreibung) sind leider nicht meine stärken.

***********************
Ädit:Nachtrag...
So ich dachte mir gerade ruf doch einfach mal im Konsulat an, und man half mir *Sehr freundlich* dort. Doch leider nicht bis zum Schluss, da die inet Leitung bei denen geschützt ist. zusammen gefasst...
also auf der seit..:
http://www.licenciascazapesca.com/licencias_pesca
bekommt man die Lizenzen fürs angeln.
Doch die Bestellung ist nur mit einer : DNI / NIE oder eines Passport möglich.
(( Habe nur den Deutschen Personal Ausweis))
Die DNI / NIE kann ich gerne beim Konsulat beantragen..... oder wie sie dann sagte oder fragen sie dort die Dorf Bewohner.!! das wahrscheinlich einfacher ist. wegen den DNI / NIE Beantragung.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln-Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes

Jau das hast du ja schonmal rausgefunden. Die NIE muss man beantragen, aber DNI, ist doch ne Nummer, die auf deinem Perso oben rechts draufsteht. Bei den Katalanischen Lizenzen ist das garkein Problem damit, da geht standardmäßig die Nummer von deinem Perso drauf, aus welchem Land auch immer.

Prinzipiell Angeln kann man überall. Zahara de los Atunes hört sich schonmal sehr nach Thunfisch an |kopfkrat|supergri Aber die wirst du wohl von Land aus nicht fangen und dürfen tust du es sowieso nicht.

Da du eine Flussmündung bei dir hast, sollte dies dein Hotspot sein. Bei uns im Norden sind das Spots für: Bluefish, Dorade, Leerfisch, Wolfsbarsch, Meeräschen.
 

S3pp3l

Member
AW: Angeln-Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes

Guten Abend,
Vielen dank für deine Antwort.tut mir leid das ich jetzt erst antw.

- jetzt bekomme ich mehr bammel :p...
also die NIE, klar das habe ich verstanden.... und müsste wenn ich dies wolle zum Konsulat....

wegen der DNI
(DNI-Documento nacional de identidad (nationale Identität)...
http://www.pruefziffernberechnung.de/D/DNI.shtml
steht ja **Privatpersonen für den EU-internen Warenaustausch**
-aber wenn ich DNI übersetzte kommt nur NATIONALE Identität, ich wäre aber in diesen Moment International oder???
-Waren austausch, hmm Fisch Frisch raus, Frisch Fisch rein...

habe auch mal mein Perso nr. (9 stelli vorne/ hinten 10 stellig) mal dort eingegeben und die Länge würde passen....

Ich denke auch auch, das die NUR eine Identität nr. bzw Beweis benötigen um zu sehen das Hr. X mit Nr. XxX dies bezahlt hat und nicht Hr.x Nr. YxX. zzgl. mit Geb. Datum... bezahlt ist es ja dann auch. Aber dennoch habe ich da wennig Interrese auf Amts Probleme, wobei wo kein Amt auch kein Richter hihi, nein spaß..

nur leider benötige ich echt da einen 100% antw...

oder mache Lösung 2:
Einfach Angelsachen packen und dort vor Ort auf Gut Glück für eine Gastkarten Verkauf hoffen...

PS: Leider benötige ich eine antw:
- Pflichten??? (Käscher,Wage,Maßband) usw?

Gruß Seppel
 

scorp10n77

Dentexkönig
AW: Angeln-Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes

Also ich kann dir aus einem anderen Teil von Spanien nur berichten, aber da zu 100%, dass die Nummer auf deinem deutschen Perso richtig ist. Im Gegensatz zu den meisten wurde ich auch schonmal kontrolliert.

Es geht ja darum, dass du ein Dokument (deinen Perso) dabei haben musst um dich eindeutig als Inhaber der Lizenz auszuweisen. Ohne Perso ist das Ding auch ungültig.

Du musst das mit der Lizenz selber wissen. Sonderlich viel kontrollieren sie bei uns nicht, ist aber letzte Zeit deutlich mehr geworden. Und die Strafen sind durchaus abschreckend. Also unter dreistellig wirst du da rein garnix tun .

Was meinst du mit Pflichten? Mindestmaße und Schonzeiten beachten, fertig. Habe ich gerade eben in nem anderen Thread einen Link gepostet.
 

S3pp3l

Member
AW: Angeln-Spanien-Cadiz-Zahara de los Atunes

vielen dank für die antworten.

Pflichten meine ich eigentlich mit den Regeln =
-max.2. Ruten.
-Nur angeln wo es Erlaubt ist.

Köder? darf man -2-3-Haken an der Schnur haben?=!
Käscher, Wage, Maßband? pflicht?

PS: Ich bin ehrlich ich wollte Sie angeln und wenn es geht zurücksetzten.!!
 
Oben