Angeln um 82491 Grainau

Bine4Ferret

New Member
Hallo liebe Angler,
mein Freund und ich haben seit letztem Jahr unere Fischerprüfung gemacht und wollen in unserem nächsten Urlaub in Grainau ein bisschen Angeln.
Da wir, was die Beschaffung von Gastkarten betrifft noch Neulinge sind (haben immer an unseren Vereinsgewässer geangelt) wissen wir nicht genau an wen man sich wenden muss. Welche Gewässer sind denn eurer Meinung nach gut geeignet? könnten für einen Angelausflug auch ein paar Kilometer fahren und wenn ihr ne Empfehlung kurz hinter der Österreichischen Grenze habt würden wir auch dort gern etwas ausprobieren.
Vielen Dank im voraus für eure Tips.
Grüße
Sabine

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

king0r

New Member
AW: Angeln um 82491 Grainau

Hallo Sabine,
was es bei uns in der Nähe gibt, wären die ganzen großen Seen wie z.B. Staffelsee, Riegsee, Kochelsee, Walchensee, Starnbergersee, Ammersee usw. Für die "großen" Seen bekommt ihr auch ohne weiteres Tages-/Wochenkarten. Jedoch würd ich fast ein Boot dazu ausleihen, da es ziemlich schwierig ist vom Ufer aus einen Erfolg zu haben.
Die kleineren Seen/Flüsse sind meistens in Vereinshänden, deshalb wird es schwer an Karten zu kommen. Und wenn dann muss das Vereinsmitglied mit euch zusammen Angeln gehen.
Hatte mal einen Flyer wo noch ein paar andere Gewässer drauf standen z.B. Lechstaustufe bei Schongau (nur für Urlaubsgäste). Leider finde ich diesen gerade nicht.
In Österreich (Grenznah) fällt mir nur der Forellensee in Leutasch ein, dort bekommt ihr auch ohne weiteres Angelkarten.
Wann wollt ihr denn in Urlaub?
Falls du noch Fragen hast, her damit ;)

Grüße Dirk
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Angeln um 82491 Grainau

Ich würde den Staffelsee empfehlen, man kann sich leicht Boote ausleihen und man bekommt Vorort die Angelkarte. Außerdem ist es ein sehr schönes und Fischreiches Gewässer. Boot ist halt nahezu Pflicht da es keine guten Uferangelplätze gibt. Ein toller See zum Schleppen und Spinnfischen. Zubeachten ist aber das nur mit einer Rute geschleppt werden darf.
 

Bine4Ferret

New Member
AW: Angeln um 82491 Grainau

Hey danke für die Tips.
Wir sind Anfang Juni in der Gegend. Könnt ihr sagen, wieviel die Karten so kosten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

king0r

New Member
AW: Angeln um 82491 Grainau

Glaube die Wochenkarten für Ammersee liegen bei 17€ (am Ammersee gibts nur Wochenkarten oder mehr)
Aber im Schnitt liegst bei den meisten Gewässern so bei 10-15€ für ne Tageskarte.
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Angeln um 82491 Grainau

Google dein Freund und Helfer ;)
"Tageskarte Staffelsee"
http://staffelsee.org/angeln/index.php
Boot 13 Euro
Tageskarte(Schleppen 14 Euro, Wurmangeln 6,5 Euro Renkenfischen 6,5 Euro)
 
Oben