Angeln um Eisenach

Dieses Thema im Forum "PLZ 9" wurde erstellt von JahBal, 27. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. JahBal

    JahBal New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    He Leute,

    ich bin vor ein paar Wochen nach Eisenach gezogen und bin auf der Suche nach guten Raubfischgewässern zum Spinnfischen.

    Heute war ich zum ersten mal am Wasser. An der Werra bei Wartha/Neuenhof. Ich wusste ja das die Werra aufgrund der Einleitungen der Kaliindustrie Probleme hat aber das es so krass sein würde hätte ich nicht gedacht. So gut wie garnicht befischbar bei der Menge an Algen die entweder den Fluss runter treibt oder sich in riesigen matten am Ufer ablagern. Selbst mit offset-hacken fast bei jedem Wurf kraut an schnur oder Köder. Topwater get nicht wegen den vielen treibenden Algen.

    Ist das überall so an der Werra in der Umgebung von Eisenach?

    Jemand sonst Tipps wo man in der Gegend gut Spinnfischen kann. Zielfisch eigtl. so ziemlich alle Raubfische. Ein Gewässer mit gutem Barschbestand wäre toll.

    mfg und petri
     
  2. salvelinus71

    salvelinus71 Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitungen
    AW: Angeln um Eisenach

    Hi JahBal,

    fahr ein paar km flussaufwärts, am besten bis Breitungen (ca. 30km = 25min) von ESA. Hier die HP von unserem Verein: www.asv-breitungen.info Gute "Salmostrecken" aber auch Barsch, Hecht, Aal usw. Gruss!
     
  3. mütze95

    mütze95 New Member

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gotha
    AW: Angeln um Eisenach

    Hier noch jemand aktiv?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden