Angeln um Kempten im April

tobiwes

New Member
Hallo zusammen, ich bin von 9. bis 14. April in der Nähe von Kempten im Urlaub, und bin grad ein bisschen am verzweifeln, weil ich kein Gewässer finde, in dem ich Gastkarten bekommen kann. Interessieren würde mich Spinnfischen auf Barsch und Forellen. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank und Petri heil
Tobias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tobiwes

New Member
AW: Angeln um Kempten im April

Danke für den tip, das ist eine gute Seite. Mein Problem ist, dass man in den meisten Gewässern erst ab 01.mai Karten bekommt. Gibt es evtl welche, wo man im April schon darf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Angeln um Kempten im April

Danke für den tip, das ist eine gute Seite. Mein Problem ist, dass man in den meisten Gewässern erst ab 01.mai Karten bekommt. Gibt es evtl welche, wo man im April schon darf?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oh,sorry das hab ich überlesen.
Dort machen die meisten Gewässer später auf.
Schau mal bei denen nach: http://www.alpines-angeln.de/

Ist ein Forum für Oberbayern.
Da steht auch einiges übers Allgäu drin.
Dort wirst du bestimmt nen guten Tip bekommen.
 

diez

Member
AW: Angeln um Kempten im April

Dein Problem ist die Schonzeit bis 15/30.04.
In der Schonzeit ist so gut wie überall Spinnfischen nicht erlaubt... - Ausnahmen evtl. Forellengewässer wo der Hecht raus soll.
Nen Tipp hab ich leider nicht für dich.
 

Forelle74

Well-Known Member
AW: Angeln um Kempten im April

Hi,
hab dir noch was rausgesucht.
Weils dort die Iller gibt, ein traumhaft schöner Fluß.
Gibt aber nur wenige Abschnitte mit Tk´s
Wenn du bereit bist ne halbe bis dreiviertelstunde zu fahren wäre das vielleicht was für dich.

Musste halt mal dort anrufen ab wann mann dort Fischen kann.
Auf der Vereinsseite hab ich hierfür keine Infos gefunden.
http://www.fischereiverein-memmingen.de/index.php/gewaesser/tageskarten
 

diez

Member
AW: Angeln um Kempten im April

Hi Michi (Forelle74),

du suchst echt super Gewässer raus - positiv gemeint.
Die Sache hat nur einen Haken.
Der TE hat folgende fett gekenzeichnete Kriterien:

ich bin von 9. bis 14. April in der Nähe von Kempten - Interessieren würde mich Spinnfischen

An dem Datum ist noch Raubfischschonzeit.
Gerne nochmal hier zum nachlesen:
http://lfvbayern.de/fischen/angelfischerei/rechtliches/schonzeiten-und-schonmasse-740.html

Raubfischschonzeit und Spinnangeln passen nun mal nicht wirklich zusammen und ist daher idR. untersagt. #c

Ich lasse mich gerne besseres belehren, damit ich selbst gleich und sofort los kann :m
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiwes

New Member
AW: Angeln um Kempten im April

Hi Michi (Forelle74),

du suchst echt super Gewässer raus - positiv gemeint.
Die Sache hat nur einen Haken.
Der TE hat folgende fett gekenzeichnete Kriterien:



An dem Datum ist noch Raubfischschonzeit.
Gerne nochmal hier zum nachlesen:
http://lfvbayern.de/fischen/angelfischerei/rechtliches/schonzeiten-und-schonmasse-740.html

Raubfischschonzeit und Spinnangeln passen nun mal nicht wirklich zusammen und ist daher idR. untersagt. #c

Ich lasse mich gerne besseres belehren, damit ich selbst gleich und sofort los kann :m



Du hast natürlich recht mit der Schonzeit. Das ist mir schon bewusst. Allerdings gibt es gerade in den Forellenregionen oft auch Flüsse, in denen du schon ab März darfst, und teilweise sogar ne Spinnfischen. Aber ich würde auch mit Pose gehen, das wäre mir eigentlich egal, Hauptsache ich kann irgendwo;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

diez

Member
AW: Angeln um Kempten im April

Hi tobiwes,

hab ich hier schon angesrissen ;)

Ausnahmen evtl. Forellengewässer wo der Hecht raus soll.
Nen Tipp hab ich leider nicht für dich.

Mit Pose kannst überall los, das ist kein Problem - hast aber bisher nicht als Alternative genannt.
 

tobiwes

New Member
AW: Angeln um Kempten im April

Das Thema ist, dass ich noch kein Gewässer gefunden habe, das vor Mai überhaupt Karten verkauft..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

tobiwes

New Member
AW: Angeln um Kempten im April

Vielen Dank, da find ich was. Und ne halbe Stunde fahren ist eh voll ok. Grüße Tobias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben