Angeln um Oberammergau

klasid

New Member
Ich brauch dringend Hilfe beim Angeln um Oberammergau

Ein Hallo an alle Experten unter Euch und eine für mich wichtioge Frage:
Ich fahre am 09.08.03 für eine Woche nach Oberammergau. Mit Familie. Und da ich deshalb sparsam mit der Zeit fürs Angeln umgehen muss ;-)), die Familie will mich ja auch mal sehen, wär ich dankbar für ein paar Tipps, was fischreiche Gewässer angeht in der Gegend und natürlich auch für Tipps, womit man erfolgreich auf was angelt zu dieser Jahreszeit. Alle Eure Infos werde ich aufsaugen wie ein trockener Schwamm und hinterher natürlich auch mitteilen, welcher Tipp der beste war.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauslaigner

Active Member
Tja in der Nähe von Oberammergau liegen gleich mehrere schöne Seen.

Der Walchensee, der Riegsee, der Staffelsee, der Kochelsee usw.

Ich würde zum Walchensee tendieren. Hegene nicht vergessen, und im Bräustüberl im Urfeld, bekommst Du erstens die Angelkarte samt Auskunft was momentan geht. Und ein Bier haben die mmmmmmmmmmmmh :) außerdem bekommst für 10 Euro ein Ruderboot für den ganzen tag, was in unserein Breiten schon ein spotpreis ist.

Der Riegsee ist gut für Hecht und Aal.

Der Staffelsee ist gut für Hecht Barsch Brachsen usw. hat aber den Nachteil, das man nur bis glaub ich 18 uhr fischen darf.

Der Kochelsee ist auch nicht schlecht, hat aber soviele Einschränkungen, daß man für das Durchlesen der Angelbestimmungen schon nee halbe Stunde benötigt.

Wenn Du noch genauere Infos willst, schick nee pm ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben