Angeln um Ueckermünde

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
HALLO Ich bin Angler aus Ueckermünde und angle viel an der Uecker und Zarow. Dazu kommen noch einige Seen aus der Umgebung Krugsdorfer See oder Demenzsee zum Beispiel. Vielleicht gibts ja hier im Board noch mehr Angler aus dieser Region und man könnte sich hier Infos austauschen oder mal zusammen auf Tour gehen. Ich selber habe die Küstenkarte und die LAV-Karte. Hauptsächlich angle ich Hecht; Barsch und Zander, das nur mit Kunstködern. Zur Zeit gibts wieder gute Barsche in Uecker und Zarow. Mit kurzem Seitenarm oder per DropShot. Falls jemand Lust mal zum angeln mitzukommen oder paar Infos hat einfach mal melden.
 

BigMacBarsch

Bellyfischer
AW: Angeln um Ueckermünde

|wavey:Hallo ich selbst bin aus Torgelow und mein Angelrevier ist das selbe, außer Zarow plus Peenestrom und Küstengewässer.
Ich bin immer an einer guten Tour interessiert.
War vor zwei Wochen in Ueckermünde und muss sagen das es Raubfischtechnisch ein echter Reinfall war.
Wochenende war ich am Demenzsee und wie schon erwartet --> wieder ein riesen Reinfall.

Also einfach melden zwecks tour oder Infos schreiben bei guten Fängen.
WE ist ne Tour nach HST geplant;). Barsch u. Zander (und vielleicht Hering)#c
 

DropShotter

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Moin!

Ich war mit zwei Kumpel Anfang Februar in Ückermünde im Stadthafen!

Dort ging es mit DropShotten wie das Brezel backen! Jeder Wurf ergab nen Biss! Waren zwar keine Riesen aber hat trotzdem ordentlich Spaß gemacht! Die Barsche müssen dort fast gestapelt gestanden haben!

Hatten den Tipp von einem Kumpel bekommen!

Im Moment geht nichts in Ückermünde? Die Zarow ist ein kleiner Nebenfluss? Wo kann man dort gut angeln! Antwort gern auch per PN!

Gruss

DS
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo ich war heute 2 Stunden in Uede im Hafen und hatte paar Barsche bis 25 cm per D/S. Bei ner Tour nach HST wäre ich gern mal dabei, bloß im Moment ist die Zeit bißchen knapp. Nach Anklam, Wolgast und HGW fahren wir auch ab und zu mal zum angeln. Im Demenzsee bin ich auch oft Schneider, aber irgendwann klappts da auch mal, da solls ja richtig riesige Hechte und Barsche geben.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri Heil,bin aus Ferdinandshof,meine Angelreviere sind der Lübkower See und der Brohmer Stausee.Habe mich auf Aal,Karpfen und zander spezialisiert. Recht gute Erfolge in 2010.wer mal Lust hat einfach melden.gruss#:
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Was für ne Karte braucht man für den Lübkower See und Brohmer Stausee? Ich war heute an der Uecker im Wendebecken unterwegs, einmal heute Morgen und dann nochmal nach dem Mittag, hat sich gelohnt#6. Bilder vom Fang sind in meinem Album.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Die Barsche in der Uecker werden grösser hatte heute 8 von 24-28cm. Die unter 24 cm schwimmen wieder das waren ca 40 Stück. Geangelt habe ich per DropShot mit HellGies ca 40-50cm überm Grund.
 

Anhänge

  • ALIM0057.jpg
    ALIM0057.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 261

goolgetter

••••
AW: Angeln um Ueckermünde

Schöne Strecke haste da hingelegt.
Scheinen ja gut gebissen zu haben.
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ja heute war ein guter Tag und vor allem schön ruhig bei dem Wetter waren heute nur 4 Angler unterwegs. Meistens bin ich sowieso immer früh unterwegs und spätestens um halb neun wieder zu Hause. Dann lässt es meist auch mit dem Beissen der Fische wieder nach, nach dem Mittag bis ca 17 Uhr geht dann auch noch was, dann ist Feierabend.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

petri ! wollte morgen mal mit ds zum bollwerk ueckermünde geht das mit küstenkarte und hat ds sinn ?
a ja für lübkower-und stausee brauchst du karte vom fischer aus heinrichswalde #:
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Mit der Küstenkarte kannst du bis zur Brücke in Uede angeln. Ich war heute morgen mit nem Kumpel da und er hatte 12 gute Barsche, ich hatte 17 Barsche ab 22 cm.
 

DropShotter

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Moin Jungs!:vik:

War einer von euch die letzten Tage mal los??

Wollten vielleicht am WE mal ans Wasser! Da wir es aber ein wenig weiter haben, wollte ich euch vorher mal fragen, ob was geht!

Schöne Grüße

DS#h
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ich war Dienstag Nachmittag nochmal da und hatte in einer Stunde 9 Barsche 22-25cm. Ich fahre morgen nochmal hin und schau ob was geht und dann melde ich mich nochmal.
 

karpspezi

Member
AW: Angeln um Ueckermünde

Petri,war gestern am Bollwerk,habe ohne mühe ein gutes Gericht Barsche ,auf ds gefangen.Auffällig war das sehr viele Zander ,max. 15 cm gebissen haben.DIE Barsche nahmen jeden Gummi wenn er nicht länger als 5 cm war .Farbe und Form waren völlig egal .nur schade das wir die grossen Zander nicht an die Angel bekommen Gruss aus Ferdinandshof#:
 
AW: Angeln um Ueckermünde

tja die hat der Fischer im Haff alle aufm Gewissen#q....die großen Zander! Hat in letzter Zeit überhaupt einer n Zander aus der Uecker oder dem Haff geholt? .....kann ich gar nicht glauben

grüße in die alte Heimat#h
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Ja die Fischer haben die großen Zander aus'm Haff geholt. Mit ner Angel gibts höchstens mal nen 40ger aber auch das sehr selten. Aber die Barsche waren heute wieder gut vertreten. Beste Beißzeit würde ich sagen ist zwischen 7 und 9 Uhr.
 
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallihallo!
Ich bin Mitte April zu einer Fortbildung im ZERUM in Ueckermünde und das liegt ja direkt an der Uecker, bevor sie ins Haff mündet. Bin in Besitz einer Küstenkarte und bräuchte mal ein paar Tipps von Einheimischen, ob es sich dort, quasi vor der Haustür, lohnt...!? Die Uecker ist dort ja kanalisiert und bei meiner letzten Fortbildung dort haben mir schon die Finger gejuckt...
Hatte irgendwie mal gelesen, dass es dort auch einige Verbotszonen und Schongebiete gibt, so dass ich von Leuten die sich auskennen gern mal ein paar Infos hätte...
Petri
Andreas
 

hechtangler-uede

KUNSTKÖDERRAUBFISCHANGLER
AW: Angeln um Ueckermünde

Hallo Du hast die ne schlechte Zeit ausgesucht für die Fortbildung. Mit etwas Glück gibts noch ein paar Barsche oder Blei. Hecht hat bis 1.5. Schonzeit und beim Zander fängt sie am 23.4 an. Angeln kannst du ab 1.4. wieder so wie es auf der Küstenkarte steht. Es gibt ne Zeit da muß man vom Ende des Ueckerkops 150m in Richtung Haff und in Richtung Zerum wegbleiben, aber wann das ist das weiß ich nicht genau, aber ich kann mich erkundigen.
 
AW: Angeln um Ueckermünde

Besten Dank erstmal für die Auskunft.
Wenn die Barsche den Weg zu meinem Köder finden, dann reicht mir das schon. Mir geht es hauptsächlich um ein paar Stunden am Wasser.
Jetzt gilt es nur noch herauszufinden, ob geangelt werden darf. Aber da müssten doch die örtlichen Angelläden auch bescheid wissen, oder?
 
Oben